Die Suche ergab 89 Treffer

von DB_420
30. Jun 2015 20:31
Forum: Jobs
Thema: IT Consultant (Frankfurt a.M.) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 258

IT Consultant (Frankfurt a.M.) gesucht

Gesucht wird ein IT COnsultant zum sofortigen Arbeitsbeginn bei der DIErektBERATUNG AG in Frankfurt a.M. Die Aufgabe: Als Entwickler / IT-Consultant (m/w) optimieren Sie die elektronischen Handels- und Investmentprozesse unserer Kunden. Gefragt ist die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung und zur St...
von DB_420
16. Jul 2014 10:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierenden
Antworten: 13
Zugriffe: 18397

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Wird es denn ein Protokoll o.ä. geben? Zu dieser Zeit lagen ja durchaus noch andere Veranstaltungen :)
von DB_420
1. Mai 2014 12:34
Forum: Archiv
Thema: Frage bezüglich Projektion in Relationenalgebra
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Frage bezüglich Projektion in Relationenalgebra

Hallo,

stell dir \(m\) einfach als "Anzahl" der Spalten vor, auf die du projezierst. Mit \(m = 2\) kannst du beispielsweise \(i_1 = 1, \ i_2 = i_m = 3\) setzen und projezierst damit auf die erste und die letzte Spalte.

Grüße
Daniel
von DB_420
29. Apr 2014 16:28
Forum: Archiv
Thema: Frage bezüglich Projektion in Relationenalgebra
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Frage bezüglich Projektion in Relationenalgebra

Hallo,

in deinem Beispiel ist k = 3 (erste Relation hat 3 Spalten) und m = 2 (wird auf 2 Spalten projeziert). m < k liefert dir eine echte Projektion, m = k ist der Identitätsoperator.

Daniel
von DB_420
7. Apr 2014 17:19
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Frage zu nötigen Vorkenntnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Frage zu nötigen Vorkenntnissen

Hallo,

"Grundzüge der Informatik" I-IV hießen AFAIK die GdI I-III und FGDI III im Diplomstudiengang. Wenn ich mich richtig erinnere, ist GdI I = GzdI 1, GdI II/III = GzdI III/II und GzdI IV = FGDI III.
von DB_420
1. Feb 2014 14:28
Forum: Suche / Biete
Thema: [BIETE] WG-Zimmer in Darmstadt ab 01.04.14
Antworten: 0
Zugriffe: 340

[BIETE] WG-Zimmer in Darmstadt ab 01.04.14

Hallo,

in unserer 3-er WG in der Heimstättensiedlung (H-Bus) wird ab 1.April diesen Jahres ein Zimmer frei. Informationen unter
http://www.wg-gesucht.de/4297133.html.
von DB_420
18. Apr 2013 13:42
Forum: Archiv
Thema: Die Korrektur der Klausur vom WS 2012/2013 ist abgeschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Die Korrektur der Klausur vom WS 2012/2013 ist abgeschlo

Veröffentlicht != für Studenten sichtbar, oder? Zumindest ist bisher nichts zu sehen :)
von DB_420
13. Apr 2013 12:47
Forum: Studienorganisation
Thema: Bacherlorarbeit Starttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 1645

Re: Bacherlorarbeit Starttermin

Hallo, Als Bearbeitunszeit für PO09 gelten anscheinend 6 Monate, stehen bei mir zumindest so auch im Tucan, siehe https://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/studierende/studium/abschlussarbeiten/ . Man kann aber selbstverständlich auch früher abgeben afaik. Abgesehen davon hast du nach der Abgabe noc...
von DB_420
4. Apr 2013 13:39
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Ich habe seit heute ein Ergebnis im TUCAN stehen. Das nenne ich mal "konstanter Notenspiegel" ;)

Wie sieht es denn mit der Einsicht aus?
von DB_420
27. Mär 2013 21:05
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6104

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Ich hätte die Bilder auch gerne, vielen Dank schonmal.
von DB_420
6. Mär 2013 13:17
Forum: Suche / Biete
Thema: Schlafcouch zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Schlafcouch zu verschenken

Schlafcouch in guten Zustand zu verschenken, müsste aber vom neuen Besitzer abgeholt werden. Die Couch steht momentan in Gründau, das sind von Darmstadt aus etwa 45-50 min Autofahrt. Maße: Breite: 1,25 mtr. Höhe: 0,58 mtr. Tiefe: 0,70 mtr. Liegefläche: 1,17 x 1,97 mtr. Bei Interesse einfach eine PM ...
von DB_420
12. Feb 2013 13:12
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS08/09 RSA
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Klausur WS08/09 RSA

Muss wohl ein Fehler in der Musterlösung sein. 3 ist mod 24 ja nicht invertierbar und kann daher als d nicht in Frage kommen.
Allerdings komme ich auf mehr Lösungen als du: Jedes deiner e's ist ja sein eigenes Inverses mod 24, also kommt deine ganze Menge
d = {5, 7, 11, 13, 17, 19, 23} in Frage.
von DB_420
7. Feb 2013 15:33
Forum: Studienorganisation
Thema: Modul aus anderem Fachbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: Modul aus anderem Fachbereich

Hi, du kannst dich im TUCAN in allen FBs und allen Modulen (der Fairness halber würde ich bei begrenzten Veranstaltungen den anderen nichts "wegschnappen"...) anmelden und die Vorlesungen besuchen sowie die Prüfungen mitschreiben. Im Rahmen des BSc. Informatik kannst du dir aber nur 3CP einer Prüfun...

Zur erweiterten Suche