Die Suche ergab 15 Treffer

von Smie
21. Jun 2011 01:58
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Aufgabe 2

Trotzdem ein Tipp? Im vorgegebenen Code ist ein Knoten "other" als parameter definiert, in der Aufgabenstellung steht "Auf den „aktuellen Knoten“ können Sie mit dem Schlüsselwort this zugreifen." Du hast in Aufgabenteil d) einen Konstruktor erstellt, der alle Objektvariablen (darunter die beiden Ki...
von Smie
20. Jun 2011 11:29
Forum: Archiv
Thema: ProPo Aufgabe5
Antworten: 12
Zugriffe: 751

Re: ProPo Aufgabe5

Ich zitiere mal aus der Aufgabenstellung:
c) Sind alle Zeichen durchlaufen, müssen Sie noch das letzte Symbol dem String hinzufügen und
geben diesen dann zurück.
Löst das dein Problem?
von Smie
17. Jun 2011 00:45
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 3
Antworten: 19
Zugriffe: 1616

Re: Aufgabe 3

Sie können in BlueJ mittels Rechtsklick auf eine Klasse auch einzelne Objekte erzeugen, auf denen Sie dann deren Methoden aufrufen können! Dazu sollte vielleicht gesagt werden, dass "private" Methoden zum testen auf auf "public" umgestellt werden müssen, sonst bietet BlueJ in seinem Interface keine...
von Smie
15. Jun 2011 12:53
Forum: Archiv
Thema: Strings der Länge 1
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Strings der Länge 1

Naaaagut :(
von Smie
14. Jun 2011 19:55
Forum: Archiv
Thema: Strings der Länge 1
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Strings der Länge 1

<BUMP> Die Antwort würde mich echt noch interessieren. Nicht, dass der automatische Tester (ich unterstelle mal, dass es den gibt), meinen Konstruktor als Fehlerhaft anzeigt, weil er keinen Stern als Symbol verwendet. Ich bleib nämlich dabei: STERNE SIND TOLL :mrgreen: http://img842.imageshack.us/im...
von Smie
14. Jun 2011 19:31
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 1990

Re: Propro

Emir.T hat geschrieben:noch eine frage was soll eigentlich die Aufgabe 3 zuruck geben?
Mal frei aus der Aufgabenstellung zitiert:
Aufgabe 3 a) hat geschrieben:...und als Array zurückgeben....
Also ein Array.
Aufgabe 3 b) hat geschrieben:Am Ende besteht die Liste nur aus dem Wurzelknoten (an dem der komplette Huffman-Baum
hängt).
Also einen Knoten
von Smie
14. Jun 2011 16:15
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 4
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Aufgabe 4

Versteh' ich nicht ganz. Wie willst du denn zwei Knoten mit gleichem Gewicht danach ordnen, welcher das größere Gewicht hat? oO
von Smie
14. Jun 2011 13:29
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 1990

Re: Propro

Ist aber wirklich interessant, was die GUI so alles kann, sie kann sogar Code dekodieren, der garnicht da ist! :D http://img191.imageshack.us/img191/5295/keincode.th.png (getDecompressedOutput ruft als Parameter getCompressedOutput auf, statt einfach den "Codestring" übergeben zu kriegen. Sieht aber...
von Smie
12. Jun 2011 19:03
Forum: Archiv
Thema: Sonderfälle
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Sonderfälle

von Smie
12. Jun 2011 16:25
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 1990

Re: Propro

Da das Gewicht die Häufigkeit des Symbols im Eingabestring ist, seh' ich um ehrlich zu sein den Widerspruch nicht. Edit: Grade nochmal genau gelesen und sehe jetzt das Problem. Im Text auf Seite 3 steht: Der Knoten mit geringeren Häufigkeit wird mit n über eine Kante mit dem Gewicht 0 verbunden... "...
von Smie
12. Jun 2011 16:11
Forum: Archiv
Thema: Strings der Länge 1
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Strings der Länge 1

ich nehme an ähnliches gilt für eingabestrings, welche ein * enthalten oder? Richtig. MUSS man denn * als Symbol für verschmolzene Bäume nehmen? (An sich steht es natürlich in der Aufgabe, aber ein null-char wie '\u0000' würde doch mehr Sinn ergeben) Immerhin: http://img36.imageshack.us/img36/3637/...
von Smie
12. Jun 2011 05:32
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 1990

Re: Propro

Dabei ist den Wald laufen, wenn man Blätter sieht doch sowas entspannendes. *hust*
von Smie
12. Jun 2011 04:46
Forum: Archiv
Thema: AI2
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: AI2

Die Baumstruktur brauchst du doch erst in Aufgabe 3 oO
Aber nuja: Knoten erstellst du einfach mit dem Konstruktor, den du -hoffentlich- in Aufgabe 2 erstellt hast.
Oh, und das AI2 Forum ist in der Richtung ->
von Smie
11. Jun 2011 22:44
Forum: Archiv
Thema: Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Anhang

Es wäre vielleicht sinnvoll, die Möglichkeit mit "add(int index, <objekt>)" Objekte an einer bestimmten Stelle einzufügen auch zu erwähnen.
Edit: Und vielleicht, dass man mit "remove(int index)" Objekte an einer bestimmten Stelle entfernen kann.
von Smie
22. Nov 2010 10:41
Forum: Archiv
Thema: Zufall in karelj
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Zufall in karelj

Hab das ganze mal so implementiert: task{ World.setSize(9,9); World.placeBeepers(7,8,1); //Hier mein Labyrinth! World.placeEWWall(9,1,9); // Dein bot soll bei 2,2 starten! World.placeNSWall(1,9,9); // Gewonnen hast du, wenn World.placeNSWall(8,2,2); //dein bot den Beeper aufgesammelt World.placeEWWa...

Zur erweiterten Suche