Die Suche ergab 36 Treffer

von Daki
7. Mär 2016 11:07
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neuronale Netze: verschiedene Sets
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Neuronale Netze: verschiedene Sets

Auf Folie 31 werden Trainings Set, Test Set und Validation Set unterschieden (bzw. die entsprechenden Errors). Dazu ein paar Fragen: In der Wikipedia ( https://en.wikipedia.org/wiki/Test_set#Validation_set ) werden die Begriffe anscheinend anders definiert. Ich nehme mal an, wir halten uns an unsere...
von Daki
6. Mär 2016 21:58
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neural Networks: Eingangssignal
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Neural Networks: Eingangssignal

Ich denke, das ist genau so gemeint, wie es dasteht, also dass die Eingabeneuronen die jeweiligen Zahlen als Output haben. Wohlgemerkt: Als Output , das heißt, jegliche Magie mit irgendwelchen Aktivierungsfunktionen usw. ist schon vorher passiert. Der Output wird jetzt nur noch gewichtet (entspreche...
von Daki
2. Mär 2016 23:15
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Anzeigeprobleme bei Vorlesungsfolien
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Anzeigeprobleme bei Vorlesungsfolien

Ich benutze momentan normalerweise Evince 3.18.2 zur Anzeige der PDFs, das folgende Problem habe ich aber auch im Firefox beobachten können: Beim Foliensatz planning.pdf fehlen scheinbar auf Seite 11 die Beispiele nach "e.g." bei "Constant", "Variable" und "Predicate". Bei "Literal" und "Rule" dageg...
von Daki
27. Feb 2016 19:27
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Fragen zu search-constraints.pdf
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Fragen zu search-constraints.pdf

Auf Folie 36 wird im Schritt 2) eine Variable i verwendet, aber nirgendwo definiert. Gilt hier eventuell i := j - 1?
von Daki
6. Okt 2014 19:49
Forum: Studienberatung
Thema: Orientierungsveranstaltung zum Wahlpflichtbereich im B.Sc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

Re: Orientierungsveranstaltung zum Wahlpflichtbereich im B.S

F5, F5, F5, … ^^

(Übersetzung: Ich warte schon gespannt auf die Bekanntgabe des Termins.)
von Daki
19. Mär 2013 10:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurrelevante Themen
Antworten: 15
Zugriffe: 6179

Re: Klausurrelevante Themen

Hm, stimmt. ^^
von Daki
18. Mär 2013 20:49
Forum: Archiv
Thema: Klausurrelevante Themen
Antworten: 15
Zugriffe: 6179

Re: Klausurrelevante Themen

Wenn die Angaben im Eingangspost stimmen, ist alles aus Vorlesung 11 wichtig, also auch atomare Transaktionen.

Daki
von Daki
18. Mär 2013 11:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Bell-La Padula
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Übung 7 - Bell-La Padula

Könnte bitte jemand meine Lösung bzw. meinen Ansatz überprüfen? (RO = read only, WO = write only, RW = read/write) EDIT: Die Kästchen für die Subjekte würde ich natürlich nur auf der Ebene malen, auf der das jeweilige Subjekt zum ersten mal nicht nur Schreibrechte hätte. Ich bräuchte eigentlich 6 Eb...
von Daki
17. Mär 2013 20:57
Forum: Archiv
Thema: ModInv und ModPow in der Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: ModInv und ModPow in der Klausur

Danke für die Antwort. :)
von Daki
13. Mär 2013 16:48
Forum: Archiv
Thema: ModInv und ModPow in der Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 971

ModInv und ModPow in der Klausur

Hallo, allerseits, ich verwende zum Ermitteln des multiplikativen Inversen modulo m ein Verfahren (auch erw. Euklid), das mit nur zwei bis vier Spalten auskommt. (Es kommen also nur sehr wenige Zahlen aufs Papier.) Außerdem benutze ich häufig eine Art schnelle Exponentiation, die sich mehr an den Mö...
von Daki
15. Nov 2012 17:32
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1323

Re: Fragen zu Lab1

Nein. Der Philosoph kann vom Essen abgehalten werden, weil er keine zwei Gabeln aufheben kann, aber durch sonst nichts. Es heißt aber ferner: "The philosopher has problems with picking up two forks simultaneously, which means they always picks up one fork first, then the other one. (So an atomic bl...
von Daki
15. Nov 2012 16:49
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1323

Fragen zu Lab1

Hallo, allerseits!

In der Aufgabenstellung heißt es: "Your model must not prevent a philosopher from thinking or eating."

Frage: Darf ein Philosoph sich selbst vom Essen abhalten?

Grüße

Daki
von Daki
10. Nov 2012 12:27
Forum: Archiv
Thema: WICHTIG: Bestehen der Labs erforderlich für die Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: WICHTIG: Bestehen der Labs erforderlich für die Zulassun

Nathan Wasser hat geschrieben:Auch die, die schon eine Studienleistung erbracht haben, werden bestimmt davon profitieren die Labs zu bearbeiten.
Nachdem der Stoff zu ungefähr 100% inkompatibel zur Vorgängerversion zu sein scheint, dürfte dies auch dringend nötig sein.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Daki
von Daki
9. Nov 2012 14:08
Forum: Archiv
Thema: WICHTIG: Bestehen der Labs erforderlich für die Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: WICHTIG: Bestehen der Labs erforderlich für die Zulassun

Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Richtigstellung. Was ist mit Studienleistungen für FGdI3, die man bereits im WS 2011/2012 erbracht hat? Kann/darf jemand, der die Studienleistung schon damals erbracht hat, die Klausur schreiben, ohne an den aktuellen Labs teilgenommen zu haben? Wie sieht es mit ...

Zur erweiterten Suche