Die Suche ergab 6 Treffer

von jst
14. Mär 2011 15:35
Forum: Archiv
Thema: Kontrollflussgraph (zB Übung 12)
Antworten: 36
Zugriffe: 3576

Re: Kontrollflussgraph (zB Übung 12)

Um rauszufinden, ob du bei der c) Recht hast wäre es hilfreich mal die Menge der Testfälle für 100% Path Coverage aufzuschreiben. In der b) ist ja nur Branch Coverage gefragt. Ich hab das grade mal versucht und finde im Moment nur 7 Testfälle, als Lösung bei der c) hatte ich mir aber 9 Pfade aufgesc...
von jst
14. Mär 2011 14:44
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 El Gamal
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Übung 4 El Gamal

Das steht in der Übung in Aufgabenteil a) ganz unten:
"An dieser Stelle sei erwähnt, dass i auch effizient invertierbar ist..."
Man muss w= 65^((167+1)/4) mod 167 rechnen. Dann erhält man w=137, das ist eine Lösung (und hier nicht die gesucht), die zweite Lösung ist -w, also hier 30.
Und 30-1=29.
von jst
12. Mär 2011 16:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 El Gamal
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Übung 4 El Gamal

Der Generator g muss aus G sein, sonst könnte er G ja nicht generieren :wink:
von jst
12. Mär 2011 16:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 El Gamal
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Übung 4 El Gamal

Hi, also die Teile a) und b) haben wir auf Anraten unseres Tutors damals nicht bearbeitet, deshalb kann ich euch nur die c) erklären: Wir wählen g aus G beliebig: g=4 (wir haben 4 gewählt, weils klein ist -einfacher zu rechnen- und weils quadratisch ist, G war ja die Gruppe der quadratischen Reste) ...
von jst
2. Mär 2011 14:47
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 19
Zugriffe: 2685

Re: Wie war die Klausur?

Ja, auf die Aufgabe, bei der man einen Iterator hätte programmieren sollen, gab es 9 Punkte. Die hab ich nämlich gar nicht bearbeitet. Sonst hab ich aber versucht überall was dazu zu schreiben. Meiner Meinung nach gab es zu viele Aufgaben, in die man sich erstmal ordentlich hätte hinein lesen und da...
von jst
5. Jan 2011 13:23
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabenstellung 2a)
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Hausübung Aufgabenstellung 2a)

Hallo,
kann ich beim zweiten Teil der 2a) den Raum der Schlüssel, also K, beliebig wählen? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass K ={0,1} ist, aber damit komme ich nicht weiter. Und muss ich für die Lösung K dann auch explizit angeben?

Johanna

Zur erweiterten Suche