Die Suche ergab 68 Treffer

von SirtobeD
16. Jan 2017 19:42
Forum: Game Technology
Thema: Depth Buffering
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Depth Buffering

Am falschen Depth Clear liegt es offensichtlich auch nicht, habe ich gerade ausprobiert. Ich musste in Übung 6 die lightDistance-Berechnung verschieben, da war auch ein Kommentar in einem Shader: "// Distance between the light and the current point. For the DirectX backend, we need to compute this i...
von SirtobeD
16. Jan 2017 15:30
Forum: Game Technology
Thema: Depth Buffering
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Depth Buffering

Die Änderungen haben leider beide nichts bewirkt. Ich meine mich erinnern zu können das ich bei einer vorherigen Übung ähnliche Probleme hatte, da habe ich dann in einem Shader was geändert (bzw. von .frag Shader was in den .vert Shader kopiert oder umgekehrt) und dann gings. Weiß aber leider nicht ...
von SirtobeD
15. Jan 2017 17:39
Forum: Game Technology
Thema: Depth Buffering
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Depth Buffering

XCode: Version 8.2.1 (8C1002)
OSX: 10.12.2
Treiber sind alle aktuell.
Habe auch bei keinem anderen Programm Probleme mit der Grafik.
von SirtobeD
12. Jan 2017 22:32
Forum: Game Technology
Thema: Depth Buffering
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Depth Buffering

Hallo, ich habe mir Übung 9 aus dem Repository gezogen. Beim Ausführen ohne irgendwelche Modifikationen scheint irgendetwas mit der Tiefenschärfe nicht zu funktionieren. Ich nutze OSX mit X-Code. Habe ein Bild angehängt das den Fehler zeigt. Bildschirmfoto 2017-01-12 um 22.28.40.png Viele Grüße Tobias
von SirtobeD
24. Okt 2016 14:30
Forum: Archiv
Thema: Searching a group for the Labs [CLOSED]
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Searching a group for the Labs

Hi Bananenweizen,

I would like to form a group. I have some experience programming in c and assembler (more in Java and Objective-c) and I know how to handle Linux ;-) Obviously I want to get as many points as possible too.

Tobias
von SirtobeD
22. Jan 2013 00:21
Forum: Archiv
Thema: Hausübung - Aufgabe 6
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Hausübung - Aufgabe 6

1. Sollen wir bei der 6b) zur bestimmung der Mengen auch den Text berücksichtigen oder nur die in i) ii) und iii) festgelegten Regeln? 2. Im Text steht das der Geschäftsführer keine Inhaltliche Einflussnahme ausübt, muss das auch in SSD berücksichtigt werden? Wenn ja, dürften die Subjekte nicht Gesc...
von SirtobeD
17. Jan 2013 11:54
Forum: Archiv
Thema: Frage zur ersten Aufgabe(Ferienübung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1419

Re: Frage zur ersten Aufgabe(Ferienübung)

Und das reicht? Da kriegt man ja nur höchstwahrscheinlich eine Primzahl aber nicht mit Sicherheit.
von SirtobeD
21. Nov 2012 20:29
Forum: Archiv
Thema: Punkte für die Gruppenübung
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Punkte für die Gruppenübung

Hey,

bringt die Gruppenübung Punkte oder ist die nur zur Übung? Auf dem Übungsblatt stehen nämlich nur bei 4.1 und 4.2 Punkte und bei 4.3 nicht?

Mfg,
Tobias
von SirtobeD
16. Okt 2012 21:17
Forum: Archiv
Thema: Noten in TuCan
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Noten in TuCan

Hey,

stehen bei euch schon die Noten in TuCan?
Bzw. an die Veranstalter: Sollten die Noten schon in TuCan stehen?

Bei mir steht nämlich immer noch nix :roll:

Gruß,
Tobi
von SirtobeD
10. Sep 2012 08:56
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS09 Aufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Klausur SS09 Aufgabe 4

Hm dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
von SirtobeD
9. Sep 2012 23:06
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Denke auch dass das (1,1) sein müsste wg. PrimaryKey=>Not Null
von SirtobeD
9. Sep 2012 22:58
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS09 Aufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Klausur SS09 Aufgabe 4

Nein, wäre man nicht, zum Beispiel wenn man folgende Relationen erhält:

R1= (ACDEF, {{C,D},{E,F}})
R2= (ABE, {{A,E}})
R3= (BCF, {{B,F}})
R4= (AC, {{C}})

A ist transitiv vom Schlüssel EF abhängig (EF->ACDEF, C->AC) => 3. NF verletzt
von SirtobeD
9. Sep 2012 10:40
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Ja, beim zweiten hatte ich das so verstanden, dass wenn der Kunde bei einem Studio der Kette angemeldet ist, nicht automatisch bei allen anderen Studios der Kette auch Zutritt hat, sondern sich bei jedem Studio mit einer extra Kundennummer anmelden muss..
von SirtobeD
9. Sep 2012 09:57
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Warum muss den bei Trainer (1,1) hin, ich hätte da jetzt (0,1) gemacht, kann doch sein das jemand Trainer ist und in keinem Studio arbeitet?

Und warum kann ein Kunde nur in einem Studio angemeldet sein? Da müsste mMn auch nicht (0,1) hin sondern (0,N)?
von SirtobeD
9. Sep 2012 09:28
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS09 Aufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Klausur SS09 Aufgabe 4

Ich denke es ist so, dass man ja vorher herausgefunden hat das f von a abhängt, die Relation die man dann bildet beinhaltet dann nicht mehr a->c und c->f, sondern a->cf, also alles was hier links steht R1=( acf ,{{a},{c},{f}}); ist direkt von dem Schlüssel den man wählt abhängig und die FDs aus der ...

Zur erweiterten Suche