Die Suche ergab 7 Treffer

von bausa
20. Mai 2013 14:58
Forum: Archiv
Thema: Übung5 - transform.localEulerAngles
Antworten: 18
Zugriffe: 2620

Re: Übung5 - transform.localEulerAngles

Genau so habe ich es gemacht, aber komischerweise funktioniert es so bei mir nicht. Habe es jetzt gelöst, indem ich transform.RotateAround benutze und vorher noch den Punkt des Winkels bestimme. Trotzdem ganz vielen Dank für deine Hilfe :)
von bausa
20. Mai 2013 02:03
Forum: Archiv
Thema: Übung5 - transform.localEulerAngles
Antworten: 18
Zugriffe: 2620

Re: Übung5 - transform.localEulerAngles

Danke, das kannte ich noch nicht, aber wenn ich dort im Debug Modus die Local Rotation ändere, passiert genau das gleiche. Vielleicht habe ich irgendwo beim parenten etwas grundlegend falsch gemacht? Ich habe einfach ein EmptyGameObjects erstellt und diesem ein Cube in der Hierarchy als Child hinein...
von bausa
19. Mai 2013 18:54
Forum: Archiv
Thema: Übung5 - transform.localEulerAngles
Antworten: 18
Zugriffe: 2620

Re: Übung5 - transform.localEulerAngles

Ja ich rotiere das EmptyGameObject. Egal ob ich das EmptyGameObject oder den letzten Cube rotiere, das Ergebnis ist immer das selbe...
von bausa
19. Mai 2013 17:48
Forum: Archiv
Thema: Übung5 - transform.localEulerAngles
Antworten: 18
Zugriffe: 2620

Re: Übung5 - transform.localEulerAngles

Wenn du den parent deines Astes richtig gesetzt hast und eine local Rotation (z.B. eulerangle wie im Titel des Topics) verwendest (auf den Ast), rotiert es automatisch richtig... Einfach mal ausprobieren ;) Ich verwende auch ein empty GameObject der Größe 1x1x1 mit angehängtem (zentrierten) Cube-Ob...
von bausa
20. Sep 2011 15:06
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29234

Re: Ergebnisse

Würde mich ebenfalls über eine PN freuen.
Danke schonmal!
von bausa
9. Apr 2011 19:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 6590

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand die Bilder schicken könnte.

Schonmal Danke im Voraus
von bausa
8. Apr 2011 19:39
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 6590

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Würde mich auch über eine PN mit den Fotos freuen :)

Zur erweiterten Suche