Die Suche ergab 19 Treffer

von LukasBanana
24. Okt 2016 11:21
Forum: Game Technology
Thema: Gruppensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Gruppensuche

Suche keine Gruppe aber Mitglieder für meine (derzeitige 1-Mann-)Gruppe, hab nämlich schon einen chicen Namen: Lemon Battery Powered :mrgreen:
Möchte jemand joinen?

EDIT: Meine Gruppe ist jetz voll.
von LukasBanana
30. Jul 2014 15:46
Forum: Archiv
Thema: GDV 1 WiSe14/15
Antworten: 0
Zugriffe: 2369

GDV 1 WiSe14/15

Hallo,
ab wann kann man sich für GDV 1 WiSe14/15 im TUCaN anmelden?
Danke und Gruß,
Lukas
von LukasBanana
1. Jul 2014 13:11
Forum: Archiv
Thema: SSA-Graph Kanten: Def -> Use
Antworten: 1
Zugriffe: 974

SSA-Graph Kanten: Def -> Use

Auf Folie "scalaropt" Seite 46 werden die SSA-Graph Kanten "Def -> Use" erwähnt. Ich verstehe nicht so ganz, was auf dieser Folien (im Pseudocode) dieses "<u, v>" Tupel alles speichern soll. In der while Schleife wird aufeinmal ein "o" als "Operator that uses v" aus der Worklist gezaubert. Ich nehme...
von LukasBanana
22. Apr 2014 09:56
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnungen 17.4.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Aufzeichnungen 17.4.?

Xfel hat geschrieben:würde mir die Vorlesung aber gerne vor dem nächsten Termin ansehen
Dito
von LukasBanana
8. Apr 2014 10:19
Forum: Archiv
Thema: Notenaushang/Prüfung Sommersemester
Antworten: 10
Zugriffe: 2481

Re: Notenaushang/Prüfung Sommersemester

Hallo,
ist es absehbar, ob wir die Noten noch diese Woche erfahren?
Mfg,
Lukas
von LukasBanana
10. Mär 2014 15:31
Forum: Archiv
Thema: Tabellen in der Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Tabellen in der Klausur

Hi,
werden in der Klausur Tabellen ausgehändigt zum Thema Trapezregel, Simsonsregel etc. (bzgl. Newton Cotes Formel)?
Oder müssen wir diese Tabellen selbst auf unsere Notiz-Zettel schreiben?
von LukasBanana
6. Mär 2014 11:28
Forum: Echtzeitsysteme
Thema: Frage zum C/C++ Programmierpraktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Frage zum C/C++ Programmierpraktikum

Hallo, ich habe mich für das C/C++ Programmierpraktikum im kommenden Sommersemester 2014 angemeldet. Allerdings hat mich die Beschreibung auf der Homepage etwas stutzig gemacht: Voraussetzungen Für das Praktikum sind Kenntnisse der Programmiersprache Java erforderlich. Sie sollten in der Lage sein Ü...
von LukasBanana
3. Mär 2014 13:03
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel zur Mathe 3 Klausur im WS13/14
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Hilfsmittel zur Mathe 3 Klausur im WS13/14

Danke schon mal :-).

Ich denke mit 4 A4-Seiten sind hier nur 2 A4-Blätter mit Vorder- und Rückseite gemeint, oder?!
von LukasBanana
1. Mär 2014 14:30
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel zur Mathe 3 Klausur im WS13/14
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Hilfsmittel zur Mathe 3 Klausur im WS13/14

Hallo, ich schreibe die Mathe 3 Klausur im noch laufenden Wintersemester 2013/14, also ohne begleitende Vorlesung, weil ich noch die Vorlesungsaufzeichnung vom letzten Semester habe. Im Tucan finde ich nicht die Information, welche Hilfmittel erlaubt sind. Ich weiß nicht mehr wie viele Handbeschrieb...
von LukasBanana
21. Feb 2014 11:34
Forum: Archiv
Thema: LL(0)-Grammatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: LL(0)-Grammatik

Ich hatte da einen Parser im Kopf, der Tokens nur akzeptieren kann (oder nicht -> dann gibt's einen Fehler) und keine Unterscheidung machen kann (weil Lookahead von 0): // LL(1): void parseS() { if (currentToken == X) parseX(); else if (currentToken == Y) parseY(); else error(); } // LL(0): void par...
von LukasBanana
8. Feb 2014 12:46
Forum: Archiv
Thema: "Command" oder "Statement"
Antworten: 1
Zugriffe: 493

"Command" oder "Statement"

Nur eine kleine Detail Frage: in den Folien wurden bspw. IF-Statements (und der gleichen) immer als "Command" bezeichnet. Da Prof. Koch mit Bezeichnungen wie 'Kontextuelle vs. Semantische' Analyse etc. immer sehr genau war - was ich gut finde ;-) wollte ich nun auch mal genau wissen, wann man im Com...
von LukasBanana
8. Feb 2014 12:34
Forum: Archiv
Thema: Komplette Triangle Grammatik Spec.
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Komplette Triangle Grammatik Spec.

Wo kann man die komplette Spezifikation der Triangle Grammatik beziehen? Bisher habe ich mich in den Übungen immer nur an den Grammatik 'Schnippseln' in den Folien orientiert. Aber wenn man die Triangle Grammatik bis zur Klausur können sollte, wäre es gut, wenn man die komplette Spezifikation auf ei...
von LukasBanana
26. Jan 2014 16:56
Forum: Archiv
Thema: Expression Parsing
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Expression Parsing

Noch mal ein kleiner Hinweis, wann Expression Parsing echt hässlich wird, wenn u.A. Templates wie in C++ oder Generics wie in Java unterstützt werden: // Könnte man auch abkürzen mit b = a < c; bool b = a < c == true; Mein Parser hat bis eben noch das "a < c == true" als den Beginn einer Template In...
von LukasBanana
21. Jan 2014 20:46
Forum: Archiv
Thema: Expression Parsing
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Expression Parsing

Ach so ja, hab ich ganz vergessen zu posten:
Hier meine Grammtik zu den Expressions (die Commands etc. habe ich nicht weiter spezifiziert, aber zu den Expressions brauchte ich eine Gedankenstütze).
Danke für den Link, interessant sich mal die Grammatik von ANSI C anzuschauen.
von LukasBanana
20. Jan 2014 22:43
Forum: Archiv
Thema: Expression Parsing
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Expression Parsing

Hallo aller seits, in der letzten Vorlesung hatte ich noch mal gefragt, warum zum Thema Expression Parsing in der Vorlesung nicht viel dran kam. Da in meinem Compiler das Expr. Parsing nun funktioniert, wollte ich hier kurz erklären, wie ich das gelöst habe: Hier in Pseudo Code: /* Binary expression...

Zur erweiterten Suche