Die Suche ergab 11 Treffer

von Surf_Kiter
14. Jul 2012 16:21
Forum: Computer Vision
Thema: Eight-point problem (Fundamentalmatrix)
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Eight-point problem (Fundamentalmatrix)

I think I have now the answer :) . For estimating the fundamental matrix, we need at least seven degrees of freedom. One equation per correspondence. But with seven correspondences we get a non-linear system. So we are using eight corresponding points to get a linear system. And the Fundamentalmatri...
von Surf_Kiter
14. Jul 2012 16:10
Forum: Computer Vision
Thema: Eight-point problem (Fundamentalmatrix)
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Eight-point problem (Fundamentalmatrix)

With the Eight-point algorithm, I can build the homogeneous linear equation system to estimate the fundamental matrix. For building up the equation system I need least 8 correspondences (so 8 interest points in each Image or perspective). The equation system A is solved with the SVD, but before I ne...
von Surf_Kiter
7. Feb 2012 22:35
Forum: Offtopic
Thema: Embedded World 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Embedded World 2012

Hallo,

ich habe drei Freikarten für die Embedded-Messe zuvergeben. Der erste der fragt, bekommt die Karten. Eine Karte kostet regulär 18 Euro.

Gruß
von Surf_Kiter
31. Jan 2012 23:27
Forum: Offtopic
Thema: Embedded World 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Embedded World 2012

Hallo Leute, dieses Jahr findet wieder die "embedded world"-Messe in Nürnberg statt. Ich wollte mich erkundigen wer dieses Jahr auch dort hin geht, um eventuell eine Mitfahrgemeinschaft zubilden. Letztes Jahr wurde ein Bus für die TU und FH Studenten organisiert, ich weiß nicht, ob es dieses jahr wi...
von Surf_Kiter
29. Okt 2011 01:03
Forum: Allgemein
Thema: Studienleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Studienleistung

Hallo,

ich absolvieren ein Praktikum am FB18. Dieses Praktikum ist eine Studienleistung.
Und meine Frage ist, kann man eigentlich Studienleistung unbegrenzt wiederholen, egal an welchem Fachbereich?

Gruß
von Surf_Kiter
28. Okt 2011 20:29
Forum: Archiv
Thema: Programmieraufgaben - Überprüfung von Eingaben
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Programmieraufgaben - Überprüfung von Eingaben

Bei mir läuft der Test positive bis zu dem letzten Testfall. Deshalb die Frage, stimmt denn überhaupt der Testfall? Kleiner Code-Auszug, damit ihr wisst um welchen Testfall es sich handelt: if round(trfMat('Y',pi/2,[1 2 3]')*1e4)*1e-4 *[2 3 4 1]' - [5 5 1 1]' == [0 0 0 0]' t = t(t~=8); end Gruß
von Surf_Kiter
13. Sep 2011 12:11
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 29
Zugriffe: 4097

Re: Materialienpasswort

Hey,

könnte mir jemand bitte die Zugangsdaten zusenden. Ich würde gerne schon vorab, den Vorlesungsinhalt für Robotik durchgehen.

Viele Grüße
von Surf_Kiter
9. Jan 2011 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Webmail vom HRZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Webmail vom HRZ

Bei mir funktioniert der Login mit user.stud.tu + hrz passwort (NICHT rbg passwort!)
Ich habe dasselbe gemacht, bei mir funktioniert die Anmeldung aber nicht.
Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes aktivieren um Zugang zu erhalten?
von Surf_Kiter
6. Jan 2011 21:48
Forum: Allgemein
Thema: Studienleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Studienleistung

Hallo Leute,

ich bin seit diesem Semester neu im Masterstudiengang. Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum im FB18, welche als "Studienleistung" eingeordnet ist.
Was heißt das nun genau bzw. was ist der Unterschied zu den "Fachprüfungen"?

Viele Grüße
kiter
von Surf_Kiter
10. Nov 2010 20:54
Forum: Archiv
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Klausuren

Guten Abend alle Miteinander, mein Grund, warum ich hier schreibe ist folgender: Ich habe bereits nach Klausuren für FoC auf der Internetseite der TU Darmstadt gesucht, konnte aber leider keine finden. Wo kann man den FoC-Klausuren finden? Ich wäre euch dankbar, für eine Rückantwort. Freundliche Grüße
von Surf_Kiter
22. Okt 2010 17:52
Forum: Jobs
Thema: Nachhilfe in Mathematik
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Nachhilfe in Mathematik

Masterstudent der Informatik sucht Nachhilfe für Mathematik, vorallem Schwerpunkt auf die Themen: + Differentialgleichungen + Laplace-Transformation Ich biete für jede Stunde (vorerstmal) Nachhilfe 5€. Ingesamt werde ich zwischen 10-20h Nachhilfe benötigen. Essen und Trinken stelle ich bereit. Ihr k...

Zur erweiterten Suche