Die Suche ergab 17 Treffer

von Sebastian R.
10. Jan 2012 21:10
Forum: Offtopic
Thema: We Code Hard
Antworten: 0
Zugriffe: 1316

We Code Hard

Für alle, die es noch nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=KC8lt--rEEo :D
von Sebastian R.
1. Nov 2011 12:13
Forum: Archiv
Thema: P1 - Probleme beim Compilieren - Error in ascii-soccer
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: P1 - Probleme beim Compilieren - Error in ascii-soccer

9 gibt die Zeile an, in der der Fehler aufgetreten ist. Anscheinend wird in dem Ruby-Skript irgendein File geladen (mittels require), der nicht vorhanden ist.
von Sebastian R.
31. Okt 2011 19:54
Forum: Archiv
Thema: Input
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Input

100 ist der Ascii-Code von "d". Je nachdem, wie du den Inhalt von "input" überprüfst, achte darauf, dass es als Zahl ausgegeben wird.
von Sebastian R.
30. Okt 2011 19:42
Forum: Archiv
Thema: WebReg-Anmeldung offen
Antworten: 22
Zugriffe: 1843

Re: WebReg-Anmeldung offen

Aus meiner Gruppe haben manche eine Mail erhalten, ich allerdings nicht. Sehe auch nichts mehr im Webreg. Kann ich dann i-wie überprüfen, wo meine Testatpunkte stehen?
von Sebastian R.
20. Okt 2011 20:31
Forum: Archiv
Thema: WebReg-Anmeldung offen
Antworten: 22
Zugriffe: 1843

Re: WebReg-Anmeldung offen

Ich sehe auch nichts. Ob eingeloggt oder nicht. Ein Freund von mir trägt mich mit ein, da er den Kurs anscheinend sehen kann (?!). Mal schauen, was das gibt :)
von Sebastian R.
9. Sep 2011 14:09
Forum: Archiv
Thema: Wie wars
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Wie wars

Eine absolut faire und gut strukturierte Klausur. Nach dem GdI 2-Debakel hat man bei Mathe 2 mal gesehen, dass eine Klausur sowohl anspruchsvoll, als auch gut zu bearbeiten sein kann.
von Sebastian R.
7. Sep 2011 19:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 28
Zugriffe: 3068

Re: Klausur

@DB_420:

Ich glaube es gab auf die Aufgabe "nur" 19 Punkte. Ich habe die auch verrissen und bin mal gespannt, wie das alles bewertet wird.
von Sebastian R.
7. Sep 2011 17:05
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 28
Zugriffe: 3068

Re: Klausur

Die Klausur war, meiner Meinung nach, kaum an den Übungen orientiert. Sinnlose Aufgaben wie "Geben Sie eine Formel an..." stehen für sich. Was das Interpretieren eines Pseudocodes mit wirren Variablennamen mit dem Verständnis der Vorlesungsthematik zu tun haben soll, weiß ich auch nicht ganz. Alles ...
von Sebastian R.
7. Sep 2011 15:32
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 28
Zugriffe: 3068

Re: Klausur

Bei dem Stoff von GdI 2 hätte man eine weitaus angenehmere Klausur machen können. Mal schauen, wie es lief...
von Sebastian R.
28. Aug 2011 17:45
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Interpretation von Relationen
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Frage zur Interpretation von Relationen

Hey, im Zuge ein Herbrand-Modell für eine FO-Formel anzugeben, soll man die Relationen ja so interpretieren (über der Termstruktur), dass sie die gegebene FO-Formel wahr werden lassen. Ich frage mich, wie wir formal das angeben dürfen. Kann ich z.B. eine zweistellige Relation R im Herbrand-Modell wi...
von Sebastian R.
19. Mär 2011 00:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Klausurdauer

Darauf wollte ich ja garnicht hinaus. Die Klausur muss doch trotzdem den APB entsprechen, oder? Ich war auch zunächst etwas irritiert, weil man an jeder Stelle etwas anderes gehört/gelesen hat. Ich habe nach PO 09 geschrieben, wonach es ja zwischen 90 und 120 Minuten lang sein soll. In der Saaleint...
von Sebastian R.
19. Mär 2011 00:20
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 46
Zugriffe: 7850

Re: Klausur

Ist das euer Ernst, oder hab ich die Ironie darin nicht verstanden? Ich habe gemeint, dass der Anspruch der Klausur natürlich einem gewissen Maßstab gerecht werden sollte. Ich habe damit nicht gemeint, dass die Klausur sinnlos schwer oder zum "Aussieben" von Studenten sein soll. @fetzer: Meine Auss...
von Sebastian R.
18. Mär 2011 23:25
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 46
Zugriffe: 7850

Re: Klausur

Grundlegend betrachtet habe ich auch die ein oder andere Reproduktionsaufgabe (ggT, inverse Matrix) vermisst, aber die Klausur war eigentlich gut konzipiert. Der Prof hat eine sehr gute Vorlesung gehalten und ich habe auf jede Frage eine kompetente Antwort bekommen.
von Sebastian R.
21. Feb 2011 14:46
Forum: Archiv
Thema: 2. Teilklausur, wird es knapp?
Antworten: 22
Zugriffe: 2526

Re: 2. Teilklausur, wird es knapp?

Ich fande die Arbeit sehr angemessen. Ich habe zwar die volle Stunde benötigt, konnte allerdings alles bearbeiten. Ich fande vor allem die Erweiterung des Prozessors ziemlich gut konzipiert. Alles in allem eine ordentliche Arbeit und durchaus schaffbar!
von Sebastian R.
17. Feb 2011 11:34
Forum: Archiv
Thema: Subtraktion von Gleitkommazahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5871

Re: Subtraktion von Gleitkommazahlen

Hallo Toa,

ja, dass habe ich schon versucht, nur bei mir kommt da nie das richtige heraus :) Naja, ich versuch es nochmal.

Gruß

Zur erweiterten Suche