Die Suche ergab 45 Treffer

von M.Schanz
2. Mär 2016 23:41
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: NegaScout - Fail-High
Antworten: 1
Zugriffe: 444

NegaScout - Fail-High

Ich habe eine Frage was die Definition des NegaScout Algorithmus angeht. Auf Folie 75 (Foliensatz 7) wird der Fail-High für t > a ausgelöst. In den zwei folgenden Folien (Schematische Darstellung) wird der Fail-High bereits für t >= a ausgelöst. Was ist denn richtig? (Ich tendiere zu der Formulierun...
von M.Schanz
2. Mär 2016 23:35
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Anzeigeprobleme bei Vorlesungsfolien
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Anzeigeprobleme bei Vorlesungsfolien

Ich habe das Problem weder im Adobe Reader, noch im Firefox.

Ich könnte mir vorstellen dass die verwendete Schriftart (eine nichtproportionale, Courier) bei dir nicht installiert ist und auch nicht im PDF Dokument eingebettet ist.
von M.Schanz
14. Feb 2016 10:57
Forum: Archiv
Thema: Zeitknappheit bei der Klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 2016

Re: Zeitknappheit bei der Klausur?

Ja, ging mir genauso. Ich habe einige Sachen falsch beantwortet (und bei einer Aufgabe sogar bös verrechnet) weil ich keine Zeit hatte mir darüber Gedanken zu machen wenn ich im Zeitrahmen für die Aufgabe bleiben wollte. Das ist das erste mal dass ich mit einer Klausur solche Zeitprobleme hatte. Ich...
von M.Schanz
8. Jan 2016 12:45
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung F2
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Ferienübung F2

Im Kryptobuch ist Variante 1 vertreten. Ich würde sagen das macht auch Sinn, denn wenn ich meinen Plaintext von hinten anfange zu verschlüsseln muss ich ihn auch von hinten anfangen zu entschlüsseln und dann habe ich nichts davon bis ich alles vollständig entschlüsselt habe. Bei Formaten die man Str...
von M.Schanz
8. Jan 2016 12:41
Forum: Archiv
Thema: Nicht-programmierbarer TR
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Nicht-programmierbarer TR

Hi, ich habe mir den Rechner damals für Mathe II gekauft. Wenn ich mich nicht täusche wurde er explizit empfohlen und ich habe mich dann deshalb auch für den entschieden. Find die Bedienung im Vergleich zu meinem alten Rechner (sharp) gewöhnungsbedürftig und auch aufwendiger. Aber ich brauche ihn au...
von M.Schanz
8. Jan 2016 12:37
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung F1 - Lösungswort
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Ferienübung F1 - Lösungswort

Hi, Danke für die Antwort. Vielleicht gibt es ja auch noch ein offizielles Statement dazu. Ich habe auch eine Menge Zeit in die Aufgabe investiert. Über den Sinn & Zweck die selben 'stupiden' Rechnungen mit anderen Zahlen (bzw. Polynomen) immer und immer wieder rechnen zu müssen lässt sich sicher st...
von M.Schanz
7. Jan 2016 16:07
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung F1 - Lösungswort
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Ferienübung F1 - Lösungswort

Nach ewig langem herumgerechne habe ich die Aufgabe F1 endlich abgeschlossen. Leider lässt die Angabe über die Zusammensetzung des Lösungswortes einiges an Interpretationsfreiraum. Was ist mit der "Summe aller Einträge" der invertierten Matrix gemeint? Ich Liste hier mal auf welche Möglichkeiten ich...
von M.Schanz
4. Nov 2015 10:25
Forum: Suche / Biete
Thema: [Biete] Cyberlaw Textbuch Edition VIII (für WS 15/16).
Antworten: 0
Zugriffe: 292

[Biete] Cyberlaw Textbuch Edition VIII (für WS 15/16).

Ich habe noch das Cyberlaw Textbuch Edition 8 aus dem letzten WS. Aufgrund der vielen Beschwerden der Studenten, dass das Buch ja 40€ kostet und für die Klausur mehr oder weniger benötigt wird, wurde uns gesagt dass das Buch auch dieses Semester wieder zum Einsatz kommt und daher weiterveräußert wer...
von M.Schanz
7. Nov 2014 16:41
Forum: Archiv
Thema: Übungsupload
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Übungsupload

Danke :mrgreen:
von M.Schanz
7. Nov 2014 14:00
Forum: Archiv
Thema: Übungsupload
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Übungsupload

Ich fände es auch toll wenn die Übungen möglichst frühzeitig (gerne auch noch vor der Vorlesung oder am Abend davor) hochgeladen werden könnten. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich fast nur den Freitag (nach)mittag und teils den Sonntag habe um die Übung zu bearbeiten. Je früher ich also anfangen...
von M.Schanz
2. Nov 2014 19:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 - Aufgabe 1 - Tastenbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Übung 3 - Aufgabe 1 - Tastenbelegung

Sind wir bei der Tastenbelegung frei?

Ich habe jetzt die Pfeiltasten für's Kameraoffset (X- Y- Achse), die linke Maustaste zur Rotation um die X- Y- Achse und die mittlere Maustaste zur Rotation um die Z- Achse, sowie Mausrad/Rechte Maustaste zum zoomen verwendet.
von M.Schanz
15. Apr 2014 19:20
Forum: Archiv
Thema: [ERLEDIGT] Suche noch eine Gruppe für das Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 536

[ERLEDIGT] Suche noch eine Gruppe für das Praktikum

// Edit: Es haben sich 2 Leute gefunden. Bitte nicht mehr melden. Der Titel sagt alles. Ich suche noch eine Gruppe für das begleitende Praktikum. Da ich in der Vergangenheit leider oft schlechte Erfahrungen gemacht habe hebe ich es jetzt nochmal besonders hervor: Ich suche Leute die zuverlässig sin...
von M.Schanz
2. Mai 2013 19:21
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 14
Zugriffe: 3768

Re: Ergebnisse?

Bei jedem anderen Klausurergebnis würde ich ja sagen es ist mir egal. Aber hier würde ich ganz allmählich schon gerne wissen ob ich druch bin oder nicht.
von M.Schanz
2. Apr 2013 09:26
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe (oder Mitglieder) für BP 2013 - Webapplikation
Antworten: 0
Zugriffe: 533

Suche Gruppe (oder Mitglieder) für BP 2013 - Webapplikation

//Edit: Unsere Gruppe ist inzwischen vollständig! Ich suche für das kommende BP noch 3 Mitglieder oder eine unvollständige Gruppe und habe nahegelegt bekommen dies rechtzeitig zu tun. Da ich eine weit über das Studium hinausgehende Erfahrung in der Webentwicklung habe möchte ich auch ein entspreche...
von M.Schanz
14. Mär 2013 17:16
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis und Einsicht
Antworten: 44
Zugriffe: 7868

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Wäre auch dankbar für ein Bild.

Schade um die verlorene Zeit mit Aufgabe 1 - denn an Zeit hat es in der Klausur ohnehin gemangelt :/

// Edit: Danke - Hab das Bild

Zur erweiterten Suche