Die Suche ergab 55 Treffer

von manu311
6. Sep 2015 18:16
Forum: Archiv
Thema: Verwirrung SQL Syntax
Antworten: 10
Zugriffe: 1114

Re: Verwirrung SQL Syntax

Ich hab grade mal nachgeschaut, MySQL-Workbench (ich weiß, MySQl ist nicht SQL) macht beim erstellen einer Tabelle: CREATE TABLE `new_table` ( `idnew_table` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`idnew_table`) ... Allerdings akzeptiert MySQL den Befehl auch wenn ich das "NOT NULL" oder nur das ...
von manu311
6. Sep 2015 18:07
Forum: Archiv
Thema: Verwirrung SQL Syntax
Antworten: 10
Zugriffe: 1114

Re: Verwirrung SQL Syntax

Ist nicht

Code: Alles auswählen

Name varchar(20) NOT NULL,
sowieso überflüssig? Oder seit wann dürfen PKs NULL sein?
von manu311
5. Mär 2015 16:46
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Informationen zur Klausur

Klausur ist in Englisch gestellt, Antworten sind in Englisch, Deutsch und Denglisch erlaubt. Wie schaut's mit übersetzungshilfen aus? Deutsch-Wörterbücher sind ja für nicht-deutsch-sprachler meistens erlaubt. Dürfen wir jetzt Englisch-Wörterbücher (sowas hab ich nicht - also bitte nein :D) mitbring...
von manu311
5. Mär 2015 11:01
Forum: Archiv
Thema: Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Lösungen

RobDangerous hat geschrieben:Ich korrigier das mal lieber schnell, bevor es jemand merkt.
also der Link is jetzt da - aber was ist mit dem Inhalt der Lösung? Stimmt dass denn mit Speed? Dann wär ich verwirrt :D.
von manu311
5. Mär 2015 10:21
Forum: Archiv
Thema: Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Lösungen

Ich glaube die Lösung zu Übung 14 ist nicht verlinkt, via URL kommt man aber drauf :-):
http://wiki.ktxsoftware.com/wiki/exerci ... lution.pdf
Außerdem sollte es im Text bei dynamic Flee nicht "accel" statt "speed" sein?
von manu311
4. Mär 2015 22:30
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Informationen zur Klausur

Klingt nach nem Plan :mrgreen: (yay 50 Beiträge)
von manu311
4. Mär 2015 22:22
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Informationen zur Klausur

Nich dass das Smiley-Malen von meiner Zeit abgeht :evil: .
von manu311
4. Mär 2015 19:47
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Informationen zur Klausur

Nur so interessehalber - ohne feste Sitzplätze, wie bekomm ich denn meine Klausur mit Handgezeichneten Smileys dekoriert?
Ich brauch den Motivationsboost zum bestehen :oops:
von manu311
4. Mär 2015 19:44
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Raum?
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Klausur - Raum?

Steht auch in Tucan (hab vorhin erst geschaut) - zumindest im Kalender steht's.
von manu311
3. Mär 2015 14:27
Forum: Archiv
Thema: Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Lösungen

5eppel hat geschrieben:Sehe ich richtig, dass es bis heute immer noch nur 2/14 Lösungen zur Theorie gibt?
Falls nicht könn' wir gemeinsam zum Augenarzt gehn :mrgreen: . Seh das nämlich auch so :wink:
von manu311
13. Feb 2015 02:14
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 1011

Re: Kompilierbarmachung

ja, ok das ist jetzt bei uns auch so, nach Implementation der getSteering Methoden sind die Boids aber weg. Da hatte einer da: https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/forum/viewtopic.php?f=557&t=31566 das Problem auch. Ganz ohne Linux (denke ich) :). Hatte zwar auch ein paar mal sowas, ab...
von manu311
13. Feb 2015 02:02
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 1011

Re: Kompilierbarmachung

mit #define RAND_MAX 1 << 16 haben wir leider immer noch keine Boids :(. Also wenn ich nur das original repository nehme ohne irgendwas von uns - und string.h einbinde und stdlib.h (bzw cstring und cstdlib sollten auch gehen) - dann sind bei mir die boids da, allerdings alle in der Mitte und rotier...
von manu311
13. Feb 2015 01:36
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 1011

Re: Kompilierbarmachung

Wir haben jetzt die cstdlib eingebunden, das einzige was dann passiert, ist dass der Mond sich von links nach rechts bewegt (die roten Boids sind nicht sichtbar). Soll das so sein? ich hab exakt das selbe Problem wenn ich die Datei einbinde. Ich hab dannach noch die Zeile: #define RAND_MAX 1 << 16 ...
von manu311
13. Feb 2015 01:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 14 kompiliert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2656

Re: Übung 14 kompiliert nicht

Ich hab auch den Fehler (auch Linux 64bit), danke für deinen Lösungsansatz, der funktioniert soweit :), ich hoffe das mit MAX_RAND ist soweit i.O. Hab nen anderen Thread dazu aufgemacht https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/forum/viewtopic.php?f=557&t=31570 Welchen Wert hast du denn gen...
von manu311
13. Feb 2015 01:07
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 1011

Re: Kompilierbarmachung

Ansonsten wäre es auch kein Beinbruch solange sich die Boids nach dem Start zusammenrotten/sortieren. Manchmal tun sie's manchmal auch nicht, ich hab mal ein kurzes Video gemacht, wie's bei mir so aussieht (wenn sie's nicht machen): https://www.youtube.com/watch?v=mW63kacUkwc Der Mond macht auch sc...

Zur erweiterten Suche