Die Suche ergab 109 Treffer

von Cpro
23. Sep 2019 22:40
Forum: Jobs
Thema: PHP Entwickler / Administrator
Antworten: 0
Zugriffe: 49

PHP Entwickler / Administrator

Hallo zusammen, wir suchen für ab sofort einen PHP-Entwickler / Systemadmin für Linux. Da wir diese beiden Tätigkeiten in Kombination suchen, solltest du neben der Backenendentwicklung in PHP 7.1+ auch Grundlagen in der Linuxsystemadministration besitzen (Ein paar Buzzwords: Apache, Nginx, HAProxy, ...
von Cpro
4. Jul 2019 11:09
Forum: Jobs
Thema: Sysadmin / Werkstudent oder Teilzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Sysadmin / Werkstudent oder Teilzeit

Hallo zusammen, wir suchen für unsere App-Schmiede in Rodgau einen Sysadmin (m/w/d) für Linux Server in Teilzeit (z.B. 2 Tage / Woche) oder als Werkstudent. Ein kleiner Auszug aus unserem Tech-Stack: Apache, Nginx, Git, PHP, Docker, Bash, Samba, HAProxy. Wir bieten: Sehr flexible Arbeitszeiten, Home...
von Cpro
7. Nov 2018 00:30
Forum: Jobs
Thema: Fancy Remote Job - Homeoffice
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Fancy Remote Job - Homeoffice

Moin, ich suche ab dem 1.1.2019 einen Werkstudierenden oder Freelancer für die Entwicklung eines neuen Webauftritts mit Angular. Das bringst du mit: (Immatrikulierte/r Student/in && (Informatik || verwandter Studiengänge)) || Freelancer Motivation, eine Webseite nach konkreten Vorgaben zu entwickeln...
von Cpro
7. Sep 2018 13:31
Forum: Jobs
Thema: Systemadministrator - Linux Server (m/w)
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Systemadministrator - Linux Server (m/w)

Hallo zusammen, Für die Installation und Wartung unserer Netzwerk und Server Infrastruktur, suchen wir für November/Dezember diesen Jahres einen Systemadministrator oder eine Systemadministratorin für Linux Server in Vollzeit für unseren Standort in Rodgau-Jügesheim. Das Unternehmen hat ~10 Mitarbei...
von Cpro
26. Jul 2017 13:31
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer

Ich würde sagen:

Single node perceptron: Also maximal ein Ausgangssignal wird weitergegeben: Da gehen nur lineare Funktionen, egal wie groß dein Hidden Layer wird.
Multilayer perceptron: Mehrere Outputs weitergeben: Alle stetigen Funktionen.
von Cpro
25. Jul 2017 18:52
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Frage zu Partiell geordneter Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Frage zu Partiell geordneter Plan

In der letzten VL gab es irgendwie Probleme mit dem Raum - wurde noch was wichtiges zur Klausur gesagt (also Themen explizit ausgeschlossen oder auf etwas hingewiesen)?
von Cpro
5. Dez 2014 00:28
Forum: Offtopic
Thema: Ist Viernheim im Semesterticket?
Antworten: 6
Zugriffe: 5321

Re: Ist Viernheim im Semesterticket?

Jetzt lese ich das erst >.< und ich habe all die Jahre 2,10 von Weinheim nach Viernheim bezahlt, weil einmal ein Straßenbahnkontrolleur gemeint hat: "Nee, hier nix Semesterticket aus Darmstadt!"
von Cpro
3. Nov 2014 18:58
Forum: Studienorganisation
Thema: Noteneintragung 4 Monate überfällig
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Noteneintragung 4 Monate überfällig

Abend zusammen, hat noch jemand das Fach "IT-Lösungen durch praxiserprobtes Software Engineering" bei Dr. Thomas Kunstmann belegt und kann mir sagen, ob er/sie mittlerweile eine Note in Tucan hat? Ich warte seit 4 (VIER!) Monaten auf die Eintragung meiner mündlichen Note. Leider ist Herr Kunstmann n...
von Cpro
18. Mai 2014 19:44
Forum: Archiv
Thema: Wahl des Anwendungsfaches
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Wahl des Anwendungsfaches

Hallo zusammen, ich muss zum nächsten Semester ein Anwendungsfach für den allgemeinen Master wählen (die Spezialisierten Master sagen mir nicht so zu). Habe mir jetzt mal Bauinformatik angeschaut, allerdings nicht wirklich gute Kritik darüber vernommen (wohl eher allgemeine Informatik mit ein bissch...
von Cpro
15. Mai 2014 12:20
Forum: Archiv
Thema: Korrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 2286

Re: Korrektur

Es scheint nicht nur so, es ist so :roll:
von Cpro
23. Apr 2014 16:46
Forum: Archiv
Thema: Notenaushang/Prüfung Sommersemester
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Notenaushang/Prüfung Sommersemester

Die Noten sind jetzt im TUCaN sichtbar ;)
von Cpro
23. Apr 2014 14:30
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Geschätzte Korrekturzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

Re: Klausur: Geschätzte Korrekturzeit

Eine Einsicht muss es ja de jure geben ;) habe eben nochmal auf der offiziellen Veranstalterwebsite nachgeschaut, dort ist noch nichts veröffentlicht. Für die vergangene Veranstaltung im Wintersemester 2012 (http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de/foundations-ws12.html) wurde dort ein Termin für ...
von Cpro
17. Apr 2014 20:50
Forum: Archiv
Thema: Skript akt. Semester
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Skript akt. Semester

Wobei man natürlich aufpassen muss, dass sich am Stoffplan nichts gravierendes ändert :lol: bei FGdI 3 gab es mit dem Dozentenwechsel im WS2012/13 schon einen (fast) kompletten Wechsel des Lernstoffes. Im Zweifel eine Email an den Dozenten (oder die Assistenz) und erfragen, ob das Skript verwendet w...
von Cpro
11. Apr 2014 15:57
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Geschätzte Korrekturzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

Re: Klausur: Geschätzte Korrekturzeit

Die Frage stelle ich mir mittlerweile auch immer noch :) Glaube aber hier im Forum erreicht man derzeit niemanden von offizieller Seite. http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/4929676/0_big.jpg Die Frage sollte vielleicht per Mail direkt an den Dozenten gerichtet werden, allerding...
von Cpro
30. Mär 2014 13:51
Forum: Archiv
Thema: Modul 5, Lin. Temp. Logic
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Modul 5, Lin. Temp. Logic

Hallo, schaue mir gerade nochmal alle Folien zwecks Klausurvorbereitung an. In Kapitel 5, Seite 38 (unten) erkennt der Büchi Automat die Sprache (a*ba)^w, in der graphischen Darstellung erkennt man aber, dass der Automat nur Wörter, die auf "b" enden akzeptiert. Ist dies ein Fehler oder gibt es eine...

Zur erweiterten Suche