Die Suche ergab 39 Treffer

von genix
14. Okt 2015 11:36
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Moodle 2015/2016?
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Moodle 2015/2016?

Hallo,

ich würde mich auch über eine PM mit den Daten freuen.

Danke.
von genix
12. Mai 2015 19:30
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Klausurergebnisse?

Es haben laut TuCaN nur 74 Leute mitgeschrieben? Das schien mir aber mehr in der Klausur...
von genix
14. Apr 2015 11:28
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Klausurergebnisse?

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Abschätzung wann man mit den Klausurergebnissen rechnen kann?

Grüße
von genix
24. Sep 2013 15:59
Forum: Archiv
Thema: Shortest Paths by Repeated Squaring
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Shortest Paths by Repeated Squaring

Habe mal im Internet gesucht, und habe folgendes gefunden: http://karmaandcoding.blogspot.de/2012/ ... eated.html

Hier ist es 2 ^ i.
von genix
24. Sep 2013 14:20
Forum: Archiv
Thema: Fehler Mergesort
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Fehler Mergesort

- Bitte Löschen hab mich vertan -
von genix
23. Sep 2013 20:39
Forum: Archiv
Thema: Shortest Paths by Repeated Squaring
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Shortest Paths by Repeated Squaring

- Ignorieren -
von genix
21. Sep 2013 17:44
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Array list: insert at position

Weil die Listenpositionen im Wiki bei 1 anfangen und nicht bei 0. Wurde irgendwo am Anfang bei Listen definiert.
von genix
15. Mär 2013 18:35
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Re: Wie wars?

Stand in der Aufgabe nicht, das ein Verweis auf 3.11.18 für den Beweis nicht ausreichend ist, sondern das Ganze durch Verwendung des Standardskalarproduktes zu beweisen ist?
von genix
26. Feb 2013 21:06
Forum: Archiv
Thema: Abstract Factory Design Pattern
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Abstract Factory Design Pattern

Ja, laut wikipedia scheint das auch richtig zu sein, aber ich will da dann lieber doch nicht vom Gesagten in der Vorlesung abweichen...
von genix
26. Feb 2013 20:28
Forum: Archiv
Thema: Abstract Factory Design Pattern
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Abstract Factory Design Pattern

Hi,

danke für den Hinweis, ist verbessert, hab mich da wohl vom Namen in die Irre führen lassen :)
von genix
26. Feb 2013 19:41
Forum: Archiv
Thema: Abstract Factory Design Pattern
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Abstract Factory Design Pattern

Hi, nehmen wir man das Beispiel einer Datenbankverbindung: public interface AbstractDatabaseFactory { public DatabaseQuery createQuery(String query); } public class MySQLDatabase implements AbstractDatabaseFactory { public DatabaseQuery createQuery(String query){ return new MySQLQuery(query); } } pu...
von genix
26. Feb 2013 14:53
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.2 b) Kohäsion interpretieren
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Übung 7.2 b) Kohäsion interpretieren

Hallo, LCOM 8 von 26 deutet meiner Meinung nach auf eine niedrige Kohäsion hin. Nun bleibt es dem Entwickler überlassen zu prüfen, ob es sinnvoll ist die Klasse so zu lassen oder mehrere Klassen aufzuteilen (Aufteilung der Verantwortungen). Eine rein objektive Betrachtung durch den LCOM Wert ist nic...
von genix
26. Feb 2013 00:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.2 b) Kohäsion interpretieren
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Übung 7.2 b) Kohäsion interpretieren

Hallo, am LCOM Wert erkennt man, ob eine Klasse eine oder mehrere Abstraktionen enthält. Die Idee ist nun, sollte eine Klasse nun mehrer Abstraktionen haben (also einen hohen LCOM Wert), diese in mehrere Klassen aufzuteilen. Ein hoher LCOM Wert stellt also eine niedrige Kohäsion dar, und ein niedrig...
von genix
25. Feb 2013 16:27
Forum: Archiv
Thema: FInal Exercise A5 Branch Coverage
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: FInal Exercise A5 Branch Coverage

Hi,

branch-coverage heißt nur, dass jede Kante mindestens einmal besucht werden muss, und das wurde in der Musterlösung auch gemacht.

Grüße.
von genix
22. Apr 2012 12:31
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()
Antworten: 30
Zugriffe: 1642

Re: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()

Hi, änder mal alle außer das erste if zu "else if". Oder füg zu den Bedingungen "p != null && " hinzu. Und zum 1. Punkt: if (p == null) { if(s != null) s.setNext(null); // hier fehlte der check auf s != null return ; } Also: immer schön prüfen, wenn es nicht eindeutig ist, ob eine Variable einen 'nu...

Zur erweiterten Suche