Die Suche ergab 112 Treffer

von Eric_B
20. Apr 2013 20:10
Forum: Offtopic
Thema: Latex: cross out line style (gelöst)
Antworten: 0
Zugriffe: 2082

Latex: cross out line style (gelöst)

Ich habe ein kleines Latex Problem ich möchte einen node in einem tikz-tree in rot auskreuzen. Leider werden ersten 2 Pfeile anstatt normalen Linien gezeichnet und der gesamte node wird rot Style Code (Lösung des Problems) \tikzstyle{duplicate} = [draw=red, cross out, -, line width=1.1pt] kann mir j...
von Eric_B
21. Jun 2012 18:28
Forum: Archiv
Thema: Algorithmus von Dijkstra
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Algorithmus von Dijkstra

Bei jedem Knoten ist neben der Distanz auch der Vorgänger gespeichert somit kannst du dann einfach in dem du immer den predecessor nimmst den weg von s zu z bestimmen. (Alle Punkte in eine Liste und umdrehen) Bei der Iteration nimmst du immer den knoten mit der geringsten Distanz zu S von dem noch n...
von Eric_B
21. Jun 2012 18:24
Forum: Archiv
Thema: Das Leben nach Prak3
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Das Leben nach Prak3

Ich habe mir einen FreeCell Solver als Graphen Traversierungs Problem gebaut. Waren dann 2-3 Stunden Arbeit bis das lief und nochmal einiges an Zeit mehrere Spiele aus FreeCell abzutippen und zu testen aber war es auf jeden Fall Wert. Und jetzt spiele ich gegen den Computer und schaue wer FreeCell s...
von Eric_B
4. Jun 2012 23:04
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.2 - Entscheidungsbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Übung 7.2 - Entscheidungsbaum

nicht wege komplett von leaf zu root sondern von node zu node
von Eric_B
4. Jun 2012 17:34
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmethode-P4
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Hilfsmethode-P4

Ich denke er ruft es in etwas so auf LinkedList<Edge> edges = list_of_edges; for(int i =0;i<edges.size();i++){ if(edge.hasEndPoint(p)){ do_something_with_point(edge.getOtherPoint(p)); } } und da kann der Fall das p nicht p1 und nicht p2 ist einfach nicht auftreten. und dann hätte er es nach KISS sog...
von Eric_B
4. Jun 2012 17:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.2 - Entscheidungsbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Übung 7.2 - Entscheidungsbaum

so das war mal wieder eine ABM Maßnahme 23 Vergleiche 24 Leafs und 46 Entscheidungswege später hab ich es dann auch fertig bekommen. Meiner Meinung nach hätte man bei der Übung es auch bei einer Sequenz von 3 Elementen belassen können. (wären immerhin nur 6 Leafs anstatt 24) wenn man die 6 richtig m...
von Eric_B
30. Mai 2012 15:28
Forum: Archiv
Thema: Praktische Übung 4 - Task 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1334

Re: Praktische Übung 4 - Task 2

Wer Probleme mit Konvex und Konkav hat dem sei gesagt
Ist das Mädchen brav bleibt es Konkav, hat das Mädchen Sex wird es Konvex.
:twisted: :mrgreen:
von Eric_B
30. Mai 2012 12:40
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - 6.3
Antworten: 38
Zugriffe: 1726

Re: Übung 6 - 6.3

wenn ich für k z.B. 1000 nehme dann ist doch dann ist doch log^k(n)>n für kleine k mag das ja noch gehen aber für große sehe ich da eigentlich keine Chance. (siehe auch die die Liste im Wiki).

Eric
von Eric_B
29. Mai 2012 18:28
Forum: Archiv
Thema: Pr3: Problem mit den Tests
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Pr3: Problem mit den Tests

Arbeitest du mit einem Attribut um die Listen zu erzeugen bzw um doppelte zu filtern?

was ergibt denn

Code: Alles auswählen

assertEquals(tSimple.getAllEdges(),tSimple.getAllEdges());
?

Eric
von Eric_B
23. Mai 2012 19:10
Forum: Archiv
Thema: getAllEdges()
Antworten: 11
Zugriffe: 1069

Re: getAllEdges()

Solange das nicht unter "changing the building blocks" fällt okay. Dann man sollte es den Leuten aber vielleicht auch sagen das die Vorgabeklassen noch Fehler enthalten die man selbst beheben muss/soll oder eben ein TODO dazu anlegen. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt das wenn man die Vorlagen e...
von Eric_B
23. Mai 2012 18:54
Forum: Archiv
Thema: gleiche liste trotzdem fehler im test
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: gleiche liste trotzdem fehler im test

von welchem Test soll den das das Ergebnis seien?
von Eric_B
23. Mai 2012 15:04
Forum: Archiv
Thema: getAllEdges()
Antworten: 11
Zugriffe: 1069

Re: getAllEdges()

Ich würde dringend Davon abraten ein HashSet über Edge zu bilden. Aufgrund der fehlerhaften hashCode Funktion in Edge kann HashCode durchaus Ergebnisse liefern die du so nicht bedacht hast. Man kann sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen das ein HashSet jede Edge nur 1x beinhaltet. Aber wenn es ...
von Eric_B
23. Mai 2012 13:37
Forum: Archiv
Thema: getTriancleRec
Antworten: 28
Zugriffe: 1028

Re: getTriancleRec

Mal als Denkanstoß:
Was machst du mit dem Rückgabewert deines Rekursiven aufrufs wenn er null ist und wenn er nicht null ist?
von Eric_B
23. Mai 2012 11:51
Forum: Archiv
Thema: [Pr2] TestTask2+3 fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: [Pr2] TestTask2+3 fehlerhaft?

Okay jetzt hab ich es kapiert warum das Triangle noch existiert.
von Eric_B
23. Mai 2012 09:51
Forum: Archiv
Thema: [Pr2] TestTask2+3 fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: [Pr2] TestTask2+3 fehlerhaft?

nein es müsste keine mehr da seien das alte Dreieck ist das äußere und das ist "aufgelöst" durch die 3 inneren. ansonsten wäre ein Punkt auf einmal in 2 Dreiecken was nicht erlaubt ist :twisted: Oder anders Gefragt wie viele Dreiecke sind das? http://img5.myimg.de/Bildschirmfotovom201205e5cdf_thumb....

Zur erweiterten Suche