Die Suche ergab 41 Treffer

von Matthias Senker
19. Okt 2015 12:53
Forum: Secure Software Development (SecDev)
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Suche Gruppe

Update:

currently we are 3 people so we are still looking for a 4th member.
The 4th member would work together with Pranay on the Labs, so please talk to him (he has opened a seperate thread for this).
von Matthias Senker
18. Okt 2015 19:46
Forum: Secure Software Development (SecDev)
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Suche Gruppe

@Simon

hast du irgendeine meiner Mails bekommen? Da ich keine Antwort erhalten habe, versuche ich jetzt einmal die Kommunikation auf diesem Weg.
von Matthias Senker
16. Okt 2015 21:25
Forum: Secure Software Development (SecDev)
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Suche Gruppe

Hi, ich suche noch nach einer Gruppe. Ich studiere IT-Sicherheit und habe schon einige Kurse über Sicherheitslücken und Angriffsmöglichkeiten belegt, darunter auch der Hacker Contest. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in Sachen Software Engineering nicht allzu viel Erfahrung habe. Dennoch bin ic...
von Matthias Senker
16. Okt 2014 21:35
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2664

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Ist es für die Visualisierung des Graphen erlaubt, eine entsprechende Library zu verwenden, oder sollen wir die Graphen tatsächlich von Grund auf selber zeichnen?
von Matthias Senker
4. Nov 2013 12:35
Forum: Archiv
Thema: [Erledigt] Suche Labpartner
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Suche Labpartner

Hi,

suchst du immer noch nach einem Partner? Falls ja - ich suche auch noch. Ich bin zwar jetzt kein Linux Profi, aber mit C kann ich gut umgehen und Lab 1 hab ich auch ohne Probleme lösen können.
von Matthias Senker
20. Feb 2013 20:57
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 6 Aufgabe 2
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Übung 6 Aufgabe 2

Es stimmt, dass w parallel zur Strecke von x+1 nach x-1 ist. Aber w ist ja auch die Normale deiner Hyperebene. (f ist ja nichts anderes, als eine Ebene in Normalenform) Die Ebene selbst steht aber senkrecht zur Normalen, also senkrecht zu dieser Strecke. Ich hoffe, ich konnte deine Verwirrung lindern.
von Matthias Senker
26. Apr 2012 13:56
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 9705

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Bei mir ist die Note jetzt sichtbar :)
von Matthias Senker
29. Mär 2012 17:02
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5750

Re: Ergenisse von TS

Ich würde mich auch über eine PN mit den Ergebnissen freuen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
von Matthias Senker
10. Mär 2012 23:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Übung 6

Zu b) haben wir damals in der Übung folgende Lösung von unserem Tutor bekommen (hoffentlich hab ichs mir richtig gemerkt) A-->B: A B-->A:{A, NB}KB A-->T:A, B, NA, {A, NB}KB T-->A:{NA, K, B, {NB, K, A}KB}KA A-->B:{NB, K, A}KB B-->A:{NB'}K A-->B:{NB' - 1}K ich meine mich allerdings auch zu erinnern, d...
von Matthias Senker
10. Mär 2012 22:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1674

Re: Übung 5

c-3po hat geschrieben:Was man bekommt, sind zwei identische Signaturen. Daraus lässt sich der private Schlüssel d berechnen. Wie soll das gehen, wenn nicht über die Zerlegung von n? Das hab ich auch nicht verstanden. Ist aber auch egal. Es ist ja nur existential forgery und kein total break verlang...
von Matthias Senker
5. Jan 2012 19:50
Forum: Archiv
Thema: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert
Antworten: 51
Zugriffe: 3364

Re: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert

Es scheint uebrigens eine Diskrepanz in den sequentiellen Ausfuehrungszeiten zu geben, die ich mir nicht erklaeren kann. Wir haben hier fuer 1 Thread eine real time von 332 Sekunden. bttf hat geschrieben:Hmm, ich bekam bei der sequenziellen Lösung immer eine Zeit über 5 Minuten... seltsam. danny ha...
von Matthias Senker
25. Dez 2011 14:15
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 3.2 a - Tippfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Hausübung 3.2 a - Tippfehler?

Sollte der letzte Teil der Relation nicht eher so aussehen:
\(<\{\neg?0(x), \neg?0(pred(x))\}, \{\{x/pred(x)\}, \{x/pred(pred(x))\}\}>\)

anstatt so:
\(<\{\neg?0(x), \neg?0(pred(x))\}, \{\{x/pred(x), x/pred(pred(x))\}\}>\)

???
von Matthias Senker
19. Dez 2011 17:01
Forum: Archiv
Thema: Warteschlange
Antworten: 19
Zugriffe: 1721

Re: Warteschlange

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht den Sinn darin erkennen, die ganzen Rays in eine Warteschlange zu setzen. Wenn man das Bild einfach in kleine Intervalle einteilt, die in eine Warteschlange setzt, und dann die einzelnen Threads sich immer das nächste intervall nehmen und dort die Pixel genau so, w...
von Matthias Senker
2. Dez 2011 22:02
Forum: Archiv
Thema: 2.2.d
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: 2.2.d

Ich kann ja mal versuchen zu beschreiben, wie ich das gelöst habe, ohne die Lösung zu verraten. (wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht sicher bin, ob es nicht eine einfacherer Lösung gibt) Überlegt doch mal, welche simple Eigenschaft dbl(x) auf jeden fall für alle x hat und formuliert das als Le...
von Matthias Senker
10. Nov 2011 12:18
Forum: Archiv
Thema: Verfügbarkeitszeitpunkt der Vorlesungfolien
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Verfügbarkeitszeitpunkt der Vorlesungfolien

Ich kann mich dieser Bitte nur anschließen!

Ich hab mich auch schon oft geärgert, dass die Folien für den nächsten Tag noch nicht online sind. Es hilft mir einfach, der Vorlesung zu folgen, wenn ich die Folien vorher kenne.

Zur erweiterten Suche