Die Suche ergab 25 Treffer

von alex21090
20. Jun 2011 20:42
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Tutorium 8
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Frage zu Tutorium 8

Kann mich ebenfalls nicht erinnern, dies schon einmal in der Vorlesung gehört zu haben...

Der letzte Foliensatz war doch glaub ich Deduktives Lernen, Semantic Web kommt ja erst in ein paar Wochen, sofern der Dozent die Struktur einhält.
von alex21090
24. Mai 2011 21:33
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Sprechstunde

studypad hat geschrieben:oh, dann ist das natürlich für die letzten verzweifelten noch eine Rettung..
Du sagst es!
Aber ob denen das was in der kurzen Zeit vor der Abgabe noch was bringt ist ne andere Frage =P
von alex21090
24. Mai 2011 12:34
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 3 - Total Variation
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Aufgabe 3 - Total Variation

Hey, unsere Gruppe kann sich da anschließen ;)

Hab gestern stundenlang danach im Internet gesucht und irgendwie nichts dazu gefunden...

Gruß
Alex
von alex21090
19. Feb 2011 19:37
Forum: Archiv
Thema: 2. Teilklausur, wird es knapp?
Antworten: 22
Zugriffe: 2291

Re: 2. Teilklausur, wird es knapp?

Hey,
die Klausur war aufjedenfall machbar, auch wenn mir einige Flüchtigkeitsfehler in der Klausur untergekommen sind, was wie schon oben erwähnt wohl eher am Zeitdruck lag...

Also wer sich vernünftig vorbereitet hat, dem sollte die Klausur nicht 'sonderlich' schwer gefallen sein.

Gruß
Alex
von alex21090
18. Feb 2011 07:27
Forum: Archiv
Thema: Subtraktion von Gleitkommazahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5198

Re: Subtraktion von Gleitkommazahlen

danke, jetzt ist es mir wenigstens auch klar ;)
von alex21090
17. Feb 2011 12:14
Forum: Archiv
Thema: Subtraktion von Gleitkommazahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5198

Re: Subtraktion von Gleitkommazahlen

Hey, also wenn ich es richtig verstanden habe dann müsste das so gehen: Beispiel: a = 0,75 und b = 0,50 wir wollen subtrahieren: Binärumwandlung: a = 0,11 b = 0,10 Zweierkomplement: a = 10,00 b = 10,01 Addieren: 10,00 10,01 --------------- 1 00,01 rausbekommen sollten wir in der Dezimalschreibweise ...
von alex21090
14. Feb 2011 18:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6087

Re: Klausurthemen

Ich denke auch mal das wir keinen ganzen Prozessor hinzeichnen sollen, wir müssen wahrscheinlich, wie in der Übung, einen gegeben Prozessor um einen Befehl erweitern... dazu dann eventuell ein Zustandsdiagramm zeichnen, irgendewas in der Art...

Gruß
Alex
von alex21090
7. Feb 2011 18:37
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6087

Re: Klausurthemen

Kann dir da nur das Buch zur Vorlesung empfehlen (Digital Design and Computer Architecture), dort steht alles detailiert erklärt...

Gruß
Alex
von alex21090
3. Feb 2011 11:18
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur zur Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Alte Klausur zur Vorbereitung

Na gut, trotzdem danke für die Info's

Gruß
Alex
von alex21090
2. Feb 2011 20:12
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur zur Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Alte Klausur zur Vorbereitung

Hey, mal ne Frage, ist es möglich die Lösungsvorschläge für die alte Klausur auch online zu stellen,
so kann man nachkontrollieren, ob man die Aufgaben annähernd richtig hat...

Gruß
Alex
von alex21090
31. Jan 2011 16:06
Forum: Archiv
Thema: TGdI Sprechstunden
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: TGdI Sprechstunden

Hey,
- mein Tutor Stefan Gries hat Donnerstags von 12 - 13 Uhr Sprechstunde nach Vereinbarung.
- Kontaktaufnahme per mail, email Adresse steht auf der TGDI Hauptseite.
- Wo? A326 oder A316, wird er wohl dann sagen.

Gruß
Alex
von alex21090
22. Jan 2011 14:56
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Musterlösung Übung 9
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Fehler in der Musterlösung Übung 9

Hey, wenn ich mich nicht irre, dann ist in der Musterlösung der 9. Übung in Aufgabe 1 ein Fehler. Und zwar bei der dritten Gleichung ist das Zielregister und das Quellregister vertauscht. Es müsste also so heißen: -> mul $t1, $s1, $s1 Da wir ja b Quadrieren wollen und b = $s1 ist. http://img684.imag...
von alex21090
17. Jan 2011 16:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6087

Re: Klausurthemen

kruse hat geschrieben:Danke...,
ich dachte es gebe vielleicht eine detailliertere Beschreibung.
Naja was heißt hier detailierte Beschreibung? Ich meine er kann ja nicht gleich jede Aufgabe aus der Klausur verraten - wäre ja auch etwas zu einfach. Zu mal die Beschreibung was dran kommen könnte völlig ausreicht...
von alex21090
16. Jan 2011 20:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6087

Re: Klausurthemen

Huhu, mal eine Frage zu den Klausurthemen der 2. Teilklausur: Was kommen den für Themen dort dran? Also VHDL, Assembler, MIPS und halt die Themen die noch behandelt werden, das ist mir ja klar aber inwiefern kommen die Themen aus dem letzten Jahr dran. Sollen wir sie nur im Hinterkopf behalten und z...
von alex21090
16. Jan 2011 19:38
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der ersten Teilklausur
Antworten: 12
Zugriffe: 1490

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Hey, wenn ich mich recht entsinne dann waren die Aufgaben folgendermaßen untergliedert: A1: Multiple Choice A2: K-Diagramme A3: Simulation A4: Automaten A5: VHDL Verständnis A6: VHDL Programmieren Bin mir aber nicht ganz sicher, korrigiert mich bei einem Fehler ;) Hoffe das war gemeint und nicht noc...

Zur erweiterten Suche