Die Suche ergab 27 Treffer

von nine
22. Jan 2015 12:55
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausurhilfsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Klausurhilfsmittel

Huhu,
ich wollte zur Lernorganisation mal fragen, ob dieses Jahr auch wieder ein beidseitig, handbeschriebenes A4-Blatt mit in die Klausur genommen werden darf?
Vielen Grüße
von nine
15. Nov 2013 18:12
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 4.3, Specification Tests
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Assignment 4.3, Specification Tests

Well, I have not found anything about a number of testcases in the sidebar or the comments of the test class.
So may I guess, that means we don't have to write a certain number of test cases? Just to be sure?
Thanks :-)
von nine
15. Nov 2013 17:40
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 4.3, Specification Tests
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Assignment 4.3, Specification Tests

Hey!
According to tests: How many own tests do we have to write for task 3?
Regards
von nine
8. Sep 2012 11:21
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS09 Aufgabe 4
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

Re: Klausur SS09 Aufgabe 4

Hey Leute,
wie kommt man denn darauf, dass \(f \rightarrow g\) zu \(a \rightarrow c, c \rightarrow f\) und \(f \rightarrow a\) äquivalent ist? Ich seh's irgendwie nicht :(
von nine
7. Sep 2012 15:31
Forum: Archiv
Thema: Syntheseverfahren Aufgabe 4.5
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Syntheseverfahren Aufgabe 4.5

Gut :-) Danke!
von nine
6. Sep 2012 11:36
Forum: Archiv
Thema: Syntheseverfahren Aufgabe 4.5
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Syntheseverfahren Aufgabe 4.5

Hey, zur 4.5 hab' ich auch noch eine kurze Frage: In wie weit hilft einem denn das Ergebnis des Syntheseverfahrens zur Bestimmung der vorliegenden Normalform? Ich hätte auch gesagt, dass die 3. NF vorliegt, aber dazu hätte ich mir nicht das Syntheseergebnis angeguckt sondern mir stattdessen die Schl...
von nine
2. Sep 2011 15:50
Forum: Archiv
Thema: F10 - Grenzwertberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: F10 - Grenzwertberechnung

Super, danke :)
von nine
26. Aug 2011 14:17
Forum: Archiv
Thema: Prüfung WS 07 08
Antworten: 12
Zugriffe: 2084

Re: Prüfung WS 07 08

Hey,
habt ihr euch schon mit der 4b) beschäftigt? Hat jemand da eine Lösungsidee?
lg
von nine
26. Aug 2011 13:50
Forum: Archiv
Thema: Prüfung Ws 07/08 Sequenzenregeln beweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 3628

Re: Prüfung Ws 07/08 Sequenzenregeln beweisen

Hallo :) Der Weg bei der 3a) (ii) ist einleuchtend. Aber wenn man bei der (iii) ebenfalls (¬R) drauf wirft, dann verschwindet zwar der Allquantor und taucht auf der anderen Seite als Existenzquantor wieder auf, allerdings muss dann doch ¬Phi hinter dem Existenzquantor auftauchen. Denn schließlich is...
von nine
25. Aug 2011 12:12
Forum: Archiv
Thema: Normierte Räume und BanachRäume in der Klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Normierte Räume und BanachRäume in der Klausur?

Das war zwar Teil von Mathe 1, aber vor allem bei den Banachräumen bzw. dem Banach'schen Fixpunktsatz hat der Prof letztes Semester gesagt, dass das eher schon zum Mathe 2 Stoff zählt und nicht in der Mathe 1- Klausur dran kommt. Also kann's durchaus in der Mathe 2-Klausur dran kommen. War ja auch a...
von nine
25. Aug 2011 12:06
Forum: Archiv
Thema: F10 - Grenzwertberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: F10 - Grenzwertberechnung

(: Danke.
Das Benutzen der Grenzwertsätze setzt zwar eigentlich voraus, dass wir wissen müssen, dass der Grenzwert exisitiert, aber naja.... besser als die tanh-Lösung auf jeden Fall ;)
von nine
23. Aug 2011 13:42
Forum: Archiv
Thema: F10 - Grenzwertberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

F10 - Grenzwertberechnung

Hallöchen, hat irgendwer von euch den in der Aufgabenstellung gefragten Grenzwert BERECHNET? Mir ist klar, dass sinh(x)/cosh(x) = tanh(x) ist und dass dieser für x \rightarrow - \infty gegen -1 geht. Allerdings stellt sich da jetzt die Frage, ob das so reicht oder nicht, da das nicht wirklich gerech...
von nine
22. Aug 2011 12:44
Forum: Archiv
Thema: de l'Hospital
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: de l'Hospital

Hi,
da fehlt, dass \(\lim_{x \to a} f(x) = \lim_{x \to a} g(x) = \pm \infty \\) sein muss.
Siehe dazu auch: http://mathworld.wolfram.com/LHospitalsRule.html ;)

Geht also nur bei unendlich/unendlich oder null/null!
lg
von nine
25. Jul 2011 10:18
Forum: Archiv
Thema: 13. Übungsblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: 13. Übungsblatt

Hallöchen ich wollte mal fragen, wo sich diejenigen, die montags Übung haben, ihre 13. Hausübung abholen können (ich hoffe, ich hab nirgends einen Hinweis dazu überlesen, hab im Tucan aber bisher nichts gefunden). Unser Tutor meinte, er gibt die HÜ korrigiert beim Assistenten ab und dort könnten wir...
von nine
5. Jun 2011 12:00
Forum: Archiv
Thema: 1. Übungsblatt H1
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: 1. Übungsblatt H1

Hey, ich glaube aber, dass genau das gemeint ist: Genauso wie in der H1 a), nur dass du hier halt UND,ODER, 1 und das Komplement mit der Implikation und 0 ausdrücken musst. Das funktioniert auf alle Fälle auch. Als kleiner Tipp: Wahrheitstafeln helfen und wenn du mit der 1 und dem Komplement anfängs...

Zur erweiterten Suche