Die Suche ergab 33 Treffer

von scheurichmax
11. Feb 2015 22:21
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschlag Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Lösungsvorschlag Übungen

Guten Abend,

werden die Folien der Übungsnachbereitung auch hochgeladen?

Im Zuge der Klausurvorbereitung arbeite ich die Übungen nochmals nach. Da wäre eine art Musterlösung zum kontrollieren ganz brauchbar.

VG

Max
von scheurichmax
28. Aug 2014 22:26
Forum: Archiv
Thema: Feriensprechstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Feriensprechstunden

Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob Feriensprechstunden für DKE angeboten werden? Habe bisher nichts gesehen.

VG
von scheurichmax
3. Apr 2013 17:49
Forum: Archiv
Thema: Kalkülregel aus der Übung für Klausur?
Antworten: 13
Zugriffe: 1409

Re: Kalkülregel aus der Übung für Klausur?

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nur nicht ganz wieso man diese Kalküle auswendig lernen sollte?
Von daher die Frage.
Und bisher war es immer so das diese Dinge gestellt wurden, weil es ja etwas unsinnig ist diese
auswendig zu lernen.
von scheurichmax
3. Apr 2013 17:08
Forum: Archiv
Thema: Kalkülregel aus der Übung für Klausur?
Antworten: 13
Zugriffe: 1409

Re: Kalkülregel aus der Übung für Klausur?

Werden uns die Regeln gegeben oder müssen wir diese tatsächlich auswendig lernen?
In FGdI 2 wurden uns die Regeln ja mitgegeben wenn man sie gebraucht hat.
von scheurichmax
24. Mär 2013 16:37
Forum: Archiv
Thema: FGdI Sprechstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: FGdI Sprechstunden

* push
von scheurichmax
12. Dez 2012 11:55
Forum: Archiv
Thema: Suchen 2 Leute für Lab
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Suchen 2 Leute für Lab

Noch auf der Suche oder schon jemanden gefunden?
von scheurichmax
7. Nov 2012 12:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 2 gcc Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Übung 2 gcc Mac

Beim bearbeiten der 2. Übung stoße ich auf folgenden Fehler: Nach ausführen von gcc −DSAFETY pan.c −o pan wird mir im Terminal folgender Fehler ausgegeben: i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: −DSAFETY: No such file or directory i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: −o: No such file or directory i686-apple...
von scheurichmax
31. Okt 2012 16:07
Forum: Archiv
Thema: Moodle
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Moodle

Schade das die konstruktive Kritik hier nicht beachtet / umgesetzt wird.
von scheurichmax
22. Okt 2012 14:06
Forum: Archiv
Thema: Moodle
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Moodle

Wäre es nicht möglich wie in anderen Kursen alles in Moodle zu betreiben? Das wäre doch wesentlich einfacher? Jetzt muss mann das D120 Forum nutzen, die se Seite und zusätzlich Moodle!? Ein Forum in Moodle mit jeweiligen Übungsblättern zu den einzelnen Wochen wäre doch das einfachste. (Wird mittlerw...
von scheurichmax
6. Aug 2012 12:37
Forum: Archiv
Thema: Lösungen zu den theoretischen Übungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Lösungen zu den theoretischen Übungen?

Ich denke solange man sich nicht selbst veräppelt ist es doch ganz praktisch zu sehen ob die eigenen Lösungen mit den gewünschten übereinstimmen.
Wenn man natürlich anfängt mit den Musterlösungen und sich damit selbst veräppelt ist man wohl selbst schuld, denn das bringt wirklich gar nichts.
von scheurichmax
31. Jul 2012 13:50
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Alte Klausuren

Ich habe leider auch nur die im LZM gefunden.
von scheurichmax
31. Jul 2012 13:49
Forum: Archiv
Thema: Feriensprechstunden SS12
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Feriensprechstunden SS12

Hallo,

gibt es in den Ferien Sprechstunden der Tutoren?

Gruß
von scheurichmax
1. Jun 2012 20:55
Forum: Archiv
Thema: Kein Diskussionsforum im Moodle?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Kein Diskussionsforum im Moodle?

Ich fände es aus Übersichtsgründen auch besser in moodle. Dort kann man wie Guido das macht für jede Übung ein eigenes Forum erzeugen. Was dann doch im Allgemeinen deutlich besser strukturiert ist. Des weiteren müsste man dann nicht durch 4 URLs navigieren. Ein Link in moodle zu den Aufzeichnungen (...
von scheurichmax
6. Feb 2011 13:50
Forum: Archiv
Thema: TGdI Sprechstunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: TGdI Sprechstunden

Ah super Danke!

ging hauptsächlich darum "mal schnell" einen Tutor fragen zu können, wenn man kleine Verständnisprobleme hat und deswegen nicht weiterkommt.

Grüße
von scheurichmax
2. Feb 2011 02:33
Forum: Archiv
Thema: TGdI Sprechstunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: TGdI Sprechstunden

Da die Tutoren die Sprechstunden individuell mit ihrer Übungsgruppe vereinbaren (ggf. zu wechselnden Terminen) habe ich leider keine Übersicht über die Sprechstundentermine. Hatten wir per Mail schon angefragt ;-) Danke trotzdem. Deshalb haben wir mal die Frage ins Forum geschrieben, um Feedback vo...

Zur erweiterten Suche