Die Suche ergab 107 Treffer

von radio_controlled
26. Jul 2017 20:38
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer

Gegenbeispiel: e^x

Ich bin zwar nicht aus eurem Kurs, denke aber, dass ihr eine Nicht-Linearität als Aktivierungsfunktion braucht, um alle stetigen Funktionen zu bekommen.
von radio_controlled
6. Jul 2017 14:05
Forum: Offtopic
Thema: Gehaltsvorstellung - Werkstudent
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Gehaltsvorstellung - Werkstudent

Hallo Berudan, es kommt auch sehr auf die Vertragart an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du "normal" als Werkstudent eingestellt wirst. Viele Unternehmen haben da bereits Richtilinen, wie z.B. dass generell nur zwischen 11-13€/h bezahlt wird. Das werden die die dann aber sagen. Ich nehme an, du h...
von radio_controlled
1. Dez 2016 10:53
Forum: Studienorganisation
Thema: Doppelmaster CP übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Doppelmaster CP übertragen

Soweit ich weiß, sind die 60CP nur "gern gesehen". Für den IT-Security Master wurden doch mit nur 30CP extra geworben.
Ich würde nochmal nachfragen...
von radio_controlled
1. Dez 2016 10:48
Forum: Studienorganisation
Thema: Suche Praktikum im Masterstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 891

Re: Suche Praktikum im Masterstudium

Hi! Ich mache gerade so ein Praktikum bei UKP. Dort sind die Chancen einen Betreuer zu finden, wie ich hörte, relativ hoch. Im Fachbereich von Prof. Fürnkranz sollte es auch möglich sein. Dabei würde ich die Mitarbeiter direkt ansprechen, z.B. wenn sie schon als Ansprechpartner auf einer ausgeschrie...
von radio_controlled
8. Okt 2016 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Problem bei Tucan Kalenderexport
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Problem bei Tucan Kalenderexport

Keine Probleme mit der Tucan ics im Google Calendar.

Gehen bei dir andere ics Dateien?
von radio_controlled
7. Jul 2016 14:38
Forum: Umfragen
Thema: Professionelle Prüfungsvorbereitung SoSe16
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Professionelle Prüfungsvorbereitung SoSe16

Ist das nicht ein wenig spät? Ich bin schon seit März in der Prüfungsvorbereitung ;)
von radio_controlled
24. Jun 2016 10:51
Forum: Studieninteressierte
Thema: Kein Anwendungs(Neben)fach im BSc Informatik?
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Kein Anwendungs(Neben)fach im BSc Informatik?

Kein Problem ;-) Ich würd jetzt einfach mal sagen du fragst mal bei deiner Wunsch-Master Uni an, was sie denn vom TU Bachelor hält. Ich finde der Vorteil am TU Bachelor ist, dass du die Chance hast, dir echt solide Grundlagen anzueignen. Allerdings ist der Arbeitsaufwand auch nicht zu unterschätzen....
von radio_controlled
23. Jun 2016 15:01
Forum: Studieninteressierte
Thema: Kein Anwendungs(Neben)fach im BSc Informatik?
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Kein Anwendungs(Neben)fach im BSc Informatik?

Hallo Fred, bei all den Grundlagen ist kaum noch Platz für ein Nebenfach. Allerdings gibt es einen Wahlpflichtbereich, und ich denke man kann 6 CP Fachfremd einbringen. Im allgemeinen Master gibt es dann das komplett fachfremde Nebenfach. Das gilt nicht für die Spezialisierten Master, dafür ist aber...
von radio_controlled
22. Apr 2016 17:22
Forum: Allgemein
Thema: TU Design drucken (Farbe)
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: TU Design drucken (Farbe)

Du kannst es sicher entweder in den Druckeinstellungen bei dir Steuern oder, was vielleicht besser ist, du stellst das Template generell auf schwarz/weiß und druckst nur die seiten farbig die du unbedingt farbig brauchst. Das hab ich in meiner Bachelor Thesis so gemacht Umstellen kannst du mit z.B.:...
von radio_controlled
19. Apr 2016 08:53
Forum: Archiv
Thema: Noten noch nicht eingetragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Noten noch nicht eingetragen?

Die Be­w­er­tun­gen für die Pro­jekt-Auf­gaben A7-9 und der Im­ple­men­tierungsauf­gabe sind freigeschal­tet.
von radio_controlled
24. Mär 2016 16:00
Forum: Offtopic
Thema: Modulempfehlung für Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Re: Modulempfehlung für Quereinsteiger

Hi! Für SEDC solltest du schon am besten vor der Veranstaltung wissen, wie man UML liest und die wichtigsten Pattern für Java/Scala, z.B. Singleton, Factory, Observer, Template, Strategy. Das ist, was bei uns in EiSE drankam. Dann kannst du überhaupt erstmal wirklich mitdenken (außer du raffst die D...
von radio_controlled
24. Mär 2016 14:53
Forum: Offtopic
Thema: Modulempfehlung für Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Re: Modulempfehlung für Quereinsteiger

Hi! Generell würd ich dir raten, dich nicht darauf zu versteifen was du beruflich machst. Die Technologien wechseln in der Praxis normalerweise ziemlich häufig, z.B. habe ich persönlich schon mit mehr als 20 Programmiersprachen programmieren müssen... Aus welchen Fächern/Bereichen kannst du denn wäh...
von radio_controlled
3. Mär 2016 16:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: OneDayWith Continental
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: OneDayWith Continental

Continental AG hat geschrieben:Liebes Fachschaftsteam der RWTH Aachen,

....
Ich nehm mal an, wenn das für die RWTH gilt, dann für uns von der TU erst recht? :D
von radio_controlled
12. Feb 2016 12:01
Forum: Archiv
Thema: Boosting, z.B. Klausur WS06/07
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Boosting, z.B. Klausur WS06/07

@eneldo: Vielen Dank!
von radio_controlled
12. Feb 2016 10:39
Forum: Archiv
Thema: Boosting, z.B. Klausur WS06/07
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Boosting, z.B. Klausur WS06/07

Hallo, eine kurze Verständnisfrage zu Boosting, da wir uns in der Lerngruppe nicht einig werden konnten: In den Folien wurden decision stumps geboostet. Diese Trennen immer nur ein Attribut / eine Achse. In der Klausur wurde in der Aufgabe mit Boosting von Theorien gesprochen, die mehrere Attribute ...

Zur erweiterten Suche