Die Suche ergab 17 Treffer

von sspies
12. Mär 2008 16:29
Forum: Archiv
Thema: kleine frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: kleine frage...

Andreas T. hat geschrieben:Genau deswegen gilt das nicht.
hmm, stimmt, sorry, hab das bestimmt schon 50 mal falsch gemacht,
ich merk mir jetzt einfach, dass \(F \phi\) ja durch until definiert wird und das ja dann keinen Sinn machen würde :P
von sspies
12. Mär 2008 15:54
Forum: Archiv
Thema: kleine frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 719

kleine frage...

\(\ \emptyset,... \models p U q\) ?
Der Grund für die Frage ist die Definition von Folie 53 "falls i ex.", was ja nicht sein muss
von sspies
10. Mär 2008 19:58
Forum: Archiv
Thema: Abstrakter Datentyp
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Abstrakter Datentyp

danke!
von sspies
10. Mär 2008 17:43
Forum: Archiv
Thema: Abstrakter Datentyp
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Abstrakter Datentyp

In Kap.3 auf Folie 17 ist die Definition des abstrakten Datentyps C gegeben. C \subset Alg_\Sigma Für alle A,B \in Alg_\Sigma: A \in C \Rightarrow ( A \simeq_\Sigma B \Rightarrow B \in C ) insbesondere monomorph, wenn: A \in C \Rightarrow ( B \in C \Rightarrow A \simeq_\Sigma B ) ansonsten polymorph...
von sspies
16. Jan 2008 15:17
Forum: Archiv
Thema: Disablable
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Disablable

Wie schreibt's sich eigentlich richtig?
disableable traue ich irgendwie auch nicht
disableable.jpg
disableable.jpg (343.05 KiB) 251 mal betrachtet
von sspies
7. Jan 2008 09:27
Forum: Offtopic
Thema: Backup. Aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re:

Das RSync-Backup der c't arbeitet bei mir ganz gut. Macht inkrementelle Backups mit Hard-Links, sodass in jedem Einzelbackup die kompletten Daten zur Verfügung stehen, aber nur einmal pro Version gespeichert sind. Das habe ich auch lange Zeit in Verwendung gehabt, bin jetzt aber auf bacula umgestie...
von sspies
9. Dez 2007 22:04
Forum: Archiv
Thema: eAssignment und multiple natures
Antworten: 1
Zugriffe: 566

eAssignment und multiple natures

Hi, wenn man mehrere eclipse-natures in die eAssignment-Projekte bringt, kann es passieren, dass der Submit nicht funktioniert (Es exitiert keine ID für dieses Projekt). Unten seht ihr ein diff um das zu fixen. --- Exercise 06 - Decorator/.project 2007-12-09 20:49:11 UTC (rev 87) +++ Exercise 06 - D...
von sspies
18. Sep 2007 20:06
Forum: Archiv
Thema: RBAC
Antworten: 8
Zugriffe: 1872

Sascha hat geschrieben:Es würde so auch wenig Sinn ergeben. Daher gilt, dass Recht vererbt werden, aber keine Rollen.
d.h. falls \(R_j\ \leq\ R_i\\), dann \(\forall\ s\ \epsilon\ S\ :\ R_i\ \epsilon\ sr(s)\ \Rightarrow\ R_j\ \epsilon\ sr(s)\) (Folie 15 Kapitel 3.2.2) ist falsch?
von sspies
13. Aug 2007 00:52
Forum: Archiv
Thema: PW für die Folien
Antworten: 20
Zugriffe: 5017

für mich bitte auch
von sspies
2. Feb 2007 17:30
Forum: Offtopic
Thema: WIE? Java Programm endlos laufen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

naja, von sockets kann man auch InputStreams bekommen und an deren Methoden blockieren
von sspies
2. Feb 2007 16:29
Forum: Offtopic
Thema: WIE? Java Programm endlos laufen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

bei konsolenprogrammen sollte man reaktiv arbeiten, d.h. man kann blockieren. man braucht weder sleep noch yield: public class ConsoleThread extends Thread { private InputStream consoleStream; /** * The consoleStream to read commands from * @param consoleStream please give me System.in or something ...
von sspies
1. Jun 2006 12:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Ketchup und Maxonnaise kosten extra
Antworten: 12
Zugriffe: 4719

Sack Reis in der Mensa kostet extra.
von sspies
9. Feb 2005 23:40
Forum: Offtopic
Thema: kleines script
Antworten: 9
Zugriffe: 998

A. hat geschrieben: würde ich in den wget-Aufruf noch ein -N einfügen, das schont die Bandbreite
mit --continue nicht zufrieden ?
eigentlich hatte ich vor erst nicht drauf zu antworten, aber dann wollten
auch bei mir die korinthen raus
von sspies
8. Feb 2005 17:39
Forum: Offtopic
Thema: kleines script
Antworten: 9
Zugriffe: 998

dcdead hat geschrieben: Ich weiss auch nicht wo dein problem ist. Wenn du's nicht brauchst musst du ja nix dazu posten... Oder kannst du das linky auch in nen cronjob setzen?
Vergiss es, gegen einen Powerposter mit 3,07 Einträgen/Tag hat man schon von Grund auf keine Chance.
von sspies
8. Feb 2005 17:11
Forum: Offtopic
Thema: kleines script
Antworten: 9
Zugriffe: 998

wget -m -k -np -x --follow-ftp -f urls wobei urls die Adressen der Seiten enthält. langt vollkommen, solange man konstant nen mirror lokal vorhält. dann viel spass beim raussuchen der richtigen dateien :-) wenn du dir das script genauer angesehen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass das nicht...

Zur erweiterten Suche