Die Suche ergab 45 Treffer

von GNut
12. Feb 2014 13:38
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Übung 10 / Musterlösung
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Übung 10 / Musterlösung

Ah ok, vielen Dank! Dann werd ich das auch so auf meinem Spickblatt übernehmen =).
von GNut
12. Feb 2014 10:38
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Übung 10 / Musterlösung
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Übung 10 / Musterlösung

Hallo, ich habe mir grade die 10 Übung nochmals angesehen und bin etwas verwirrt von der Musterlösung. Bei der Berechnung der Standardabweichung wird dort die Wurzel aus der Summe der Quadrate der Differenz zum Mittelwert gebildet, allerdings durch 4 anstatt durch 5 dividiert. Hab ich da irgendetwas...
von GNut
24. Nov 2013 16:01
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Maschinelles Lernen: Symbolische Ansätze Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Re: Maschinelles Lernen: Symbolische Ansätze Projekt

Hi,
ich suche auch noch eine Gruppe (sehr kurzfristig...)
von GNut
26. Okt 2013 16:03
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Assignment 2

Edit: Lol to late :D. Did it the same way as described by pSub and it worked fine. However import test.scala.test.NormalizeTestHelper seems to fail in Weblab. I would guess NormalizeTestHelper is just not available in weblab. Maybe it could be moved to main.scala.base ? Also what is the difference b...
von GNut
24. Okt 2013 18:51
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Assignment 2

In task 2 (termination proof of boolean expressions)
Can we assume size(e) as already given (as in the lecture)?
von GNut
24. Okt 2013 11:06
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Lokale Optima für das TSP Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Lokale Optima für das TSP Problem

Hallo, da es noch keinen Thread dafür gibt, mach ich mal einen auf =). Ich denke, das sollte ein Beispiel für ein lokales Optimum im TSP mit einfacher euklidischer Distanz ohne Kantengewichtung sein: o________o |-------/ |---o |------- \ o________o Eine kürzere Lösung wäre folgende: o________o --\--...
von GNut
14. Mai 2012 16:16
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Übung 4
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Fragen zur Übung 4

In Aufgabe 4.2b) soll man die 'FD Menge von Aufgabe 2.1 der letzten Übung' nehmen. Welche ist FD Menge ist denn da genau gemeint? Einfach die FD Menge aus der Aufgabe 4.1?

Gruss Ji-Ung
von GNut
22. Feb 2012 17:49
Forum: Archiv
Thema: Klausur - wie wars?
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Klausur - wie wars?

Und was sie macht, kann man dann in einem satz schreiben. Was macht sie denn jetzt? ^^ wuerde mich interssieren :D Ich fand die Klausur im ganzen auch sehr fair und sehr eng an den Uebungen :) Ein kleines Manko war, dass ich zu wenig Platz auf dem vorgegebenem Papier hatte, bzw. am Anfang hab ich g...
von GNut
7. Dez 2011 14:48
Forum: Archiv
Thema: Ü7 H1
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Ü7 H1

Ah ok, dann weiss ich bescheid. Danke :)
von GNut
7. Dez 2011 11:16
Forum: Archiv
Thema: Ü7 H1
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Ü7 H1

Also wird die Festplatte so gelesen, dass erst ein Zylinder abgearbeitet wird, d.h. ,lese z.B. erst eine Spur der untersten Platte, dann eine Spur von den Platten obendrüber?
Hierbei muss kein Spurwechsel stattfinden, weil der Lesekopf ja schon in der richtigen Position ist?
von GNut
1. Dez 2011 00:48
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung zur Pruefung im TuCan
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Eine Frage, da die Anmeldungen nun offen sind: muss man sich jetzt schon fuer beide Termine anmelden, um beim Nicht Bestehen am Ersttermin am Zweittermin antreten zu koennen? Oder hat man wenn man beim ersten Mal durchfaellt nochmal die Moeglichkeit sich fuer den Zweittermin anzumelden?
von GNut
20. Jul 2011 22:59
Forum: Archiv
Thema: Relevante klausurthemen
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Relevante klausurthemen

der direkte downloadlink: https://www3.mathematik.tu-darmstadt.de/index.php?id=84&evsid=32&evsver=947&evsdir=966&evsfile=FGdI2Foliensatz6.pdf und hier sind die materialien, falls die jemand nicht findet: https://www3.mathematik.tu-darmstadt.de/index.php?id=84&evsid=23&&evsver=947&evsdir=966 und fall...
von GNut
27. Apr 2011 11:34
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung zu Klausuren
Antworten: 25
Zugriffe: 2327

Re: Anmeldung zu Klausuren

Das ist auch bei mir der Fall.
Heisst es jetzt, dass die erste Teil-Pruefung auf Montag 11. Jul. 2011 09:00-12:30 verlegt wurde?
Das wuerde ja eigentlich keinen Sinn ergeben, da kurz darauf die Vorlesungszeit endet.
Darf ich annehmen, dass die urspruenglichen Termine 3.Juni und 28.Juli nun fest sind?
von GNut
30. Mär 2011 20:14
Forum: Archiv
Thema: klausurergebnisse online
Antworten: 80
Zugriffe: 10712

Re: klausurergebnisse online

@downsampling: na dann glueckwunsch :) Ich will keinem verbieten Kritik zu ueben, es hat mich nur geaergert, da ich das gefuehl hatte, dass viele leute, die sich ueber die klausur beschweren gar nicht das Statement von dem Dozenten gelesen haben. Es wird in dem Statement wohl mehr als deutlich, dass...
von GNut
30. Mär 2011 16:56
Forum: Archiv
Thema: klausurergebnisse online
Antworten: 80
Zugriffe: 10712

Re: klausurergebnisse online

ich wuerde es nicht so hart ausdruecken, aber du hast den kern der sache ganz gut getroffen. Bei den Rechenaufgaben kann man gern zur Ergebniskontrolle zur musterloesung greifen, aber vor allem fuer die Beweisaufgaben empfiehlt es sich nicht, sich mit der Musterloesung zu begnuegen. Denn die ist, wi...

Zur erweiterten Suche