Die Suche ergab 16 Treffer

von daehn
23. Apr 2015 15:59
Forum: Archiv
Thema: Assignments: Own Tests?
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Assignments: Own Tests?

Hello, for the assignments, there always is a tab "Tests". Are we expected (that is, is it necessary to get full points) to implement additional tests, even though test cases are already given (e.g. for the Fibonacci subtask in Assignment 02)? If yes, how would 2-3 testcases each suffice? Or are the...
von daehn
2. Sep 2014 11:32
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Klausureinsicht

Hallo,
die Ergebnisse sind ja jetzt schon in Tucan eingetragen. Wird es (bzw. wann) eine Klausureinsicht geben?
viele grüße
von daehn
22. Jul 2014 19:56
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung vom 08.07
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Aufzeichnung vom 08.07

Hallo zusammen,
kann es sein, dass die Aufzeichnung von 08.07 unvollständig hochgeladen ist? Ist bei mir nur 16MB groß und 35mins lang.
lieben Gruß
von daehn
22. Jun 2014 22:58
Forum: Archiv
Thema: Partial Redundancy Elimination: Folie 58?
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Partial Redundancy Elimination: Folie 58?

Hallöchen, eine Frage zur Folie 58 in 6. Foliensatz. Beim Beschreiben des PRE Verfahrens (bzw. der Darstellung von bestimmten Eigenschaften als Bitvektor) gibt es ein Beispiel, bei dem ich mit nicht sicher bin ob das so stimmt. Und zwar gibt comp(b) für einen BB b ja an ob ein Ausdruck downwards exp...
von daehn
28. Mai 2014 17:59
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung vom 13.05
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Aufzeichnung vom 13.05

Hallo,
könnte es sein, dass die Aufzeichnung vom 13.05.14 (C2-140513.mp4) defekt ist? Die Datei hat 23 MB und der mp4 header scheint defekt zu sein. Könnte man die ggf. nochmal hochladen? (Alle anderen Datei davor und danach sind in Ordnung.)
grüße
von daehn
20. Nov 2013 00:58
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 5.1
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Assignment 5.1

Heyho, I just tried to do Task 1.2 and stumpled upon giving a "concrete" type for an example expression. IIRC for the "core" lambda calculus, there are only the types T ::= T -> T, but then how do i give a concrete type? (Do I miss some kind of "anchor"?) Consider e.g. e = \x : ? . x What do I put f...
von daehn
25. Okt 2013 23:18
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Assignment 2

Another question regarding the first task: How to test for not well-behaved programs? In the repository code for L03_Cond we use something like (simplified) import org.scalatest.FunSuite import lang.L03_Cond._ import test.scala.test.NormalizeTestHelper class L03_Cond_Test extends FunSuite with Norma...
von daehn
24. Okt 2013 11:01
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Assignment 2

Heyho, A Question regarding the current Assignment, first Task ("Adding If-Then-Else"): After Implementing the rules etc. the compilation fails with Status: CompilationFailure test.scala:9: error: not found: type LStrings object lang extends LStrings ^ test.scala:13: error: not found: value Num expe...
von daehn
16. Okt 2013 08:55
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 1
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Assignment 1

Heyho,
I just wrote code for the first assignment and added some of my own tests. They run fine with

Code: Alles auswählen

Status: Done
Test score: 7/7
However a click on "Run Specification Test" results in

Code: Alles auswählen

Status: CompilationFailure
test [Truncated...]
Anybody with the same problems?
von daehn
9. Feb 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 4039

Re: Performance

Wir hatten bei 100 Ausführungen auf der GPU (Cluster 06) 1685ms insgesamt, die CPU hat im Vergleich bei uns 110930ms gebraucht. Also etwa 65 fach Speedup. Wir haben Submatrizen zu je 4x4 Einträgen berechnet, 22 Threads pro einem solchen Eintrag. Allerdings haben wir angenommen, dass NUMSEQ < 256 (st...
von daehn
14. Dez 2011 23:48
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Die entsprechenden Variablen heißen allerdings vertex1, vertex2 und vertex3. Unsere Gruppe hat es mit switch für 1->vertex1, 2->vertex2 und default->vertex3 gemacht. So erschlägt man alles, aber was wird getestet...
von daehn
12. Dez 2011 18:57
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3: Schnitttest AABB/AABB
Antworten: 11
Zugriffe: 857

Re: Praktikum 3: Schnitttest AABB/AABB

Könnte es sein, dass der gegebene Pseudocode auf dem Aufgabenblatt dieses Verhalten (Berühren zählt nicht als Schneiden) nicht aufweist? D.h. dort ist es doch so, dass aufgrund der echten größer-Relation schon gleiche Punkte als Überschneiden zählen oder versteh ich da was falsch?
lg
von daehn
12. Dez 2011 18:40
Forum: Archiv
Thema: Triangle unvollständiger Typ 2.2
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Triangle unvollständiger Typ 2.2

Zumindest bei uns ist in shapes.h tatsächlich kein include für triangle, sondern nur eine forward-declaration. Diese enthält aber eben keine Information über mögliche Methoden der Triangle-Klasse. Diese erhälst du erst mit dem include des headers von triangle.
lg
von daehn
30. Nov 2011 16:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 5: Vollassoziativer Cache
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Übung 6, Aufgabe 5: Vollassoziativer Cache

Hallo, ich hab ne Verstädnisfrage zu den Begriffen Block- bzw. Byteoffset und wollte mal fragen ob folgende Ideen richtig sind: (Spoiler) Die Länge der Adressen beträgt 32 bit (8 Hexadezimalstellen), also arbeitet das System vermutlich (da alle Daten- / Adressleitungen gleich breit sein werden) mit ...
von daehn
7. Nov 2011 00:58
Forum: Archiv
Thema: Benutzt ihr macros?
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Benutzt ihr macros?

Hallo, ohne jetzt ganz sicher zu sein, aber die aktuelle (?) Doku von yasm http://www.tortall.net/projects/yasm/manual/html/manual.html#yasm-preprocessor-options sagt, der einzige Preprocessor (also Makro-verarbeitende Teil von yasm) ist derjenige für NASM. GAS dagegen (also Gnu Assembler AT&T-Synta...

Zur erweiterten Suche