Die Suche ergab 14 Treffer

von Benedikt W.
16. Mär 2012 16:30
Forum: Archiv
Thema: Übung9 Aufgabe 2b
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Übung9 Aufgabe 2b

In der Aufgabe sollen ja die Tabellen gefüllt werden. Als virtuelle Seitennummer werden immer die ersten 16 Bit der virtuellen Adresse genommen. Ich kann mir nicht wirklich erklären warum. Das einzige was mir einfällt ist, dass die Seiten Byteadressiert seien könnten und somit der Offset für die 64K...
von Benedikt W.
23. Dez 2011 11:41
Forum: Archiv
Thema: Threadende
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Threadende

Hi,
ich hab ein Problem mit dem Ende des Programms. Wann muss ich die Threads beenden, bzw. woher weiß ich, das alle Strahlen berechnet wurden und ich die Daten als Bild abspeichern kann?
Schonmal Danke
von Benedikt W.
9. Dez 2011 19:41
Forum: Archiv
Thema: Schnittests implementieren
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Schnittests implementieren

Hi, ich verstehe das double dispatch nicht richtig oder mache was falsch. Wenn ich z. B. ein Ray mit einer Plane schneiden will, geht das Programm erst in die Methode intersect(Shape& s) von Ray. Dort drehe ich aufrufendes Objekt und Übergabeparameter , weil ich ja jetzt weis, dass das erste Shape e...
von Benedikt W.
8. Dez 2011 19:53
Forum: Archiv
Thema: Shapereader
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Shapereader

Danke für die schnelle Antwort.
Sehr guter Tipp. Funktioniert jetzt einwandfrei.
von Benedikt W.
8. Dez 2011 16:21
Forum: Archiv
Thema: Shapereader
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Shapereader

Hi,
mein Shapereader ließt immer 6 Zeilen, egal wieviele Zeilen in der Datei stehen.
Der Kopf der Schleife ist dieser: while ( file.good() ){
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Schonmal Danke
von Benedikt W.
6. Nov 2011 14:09
Forum: Archiv
Thema: Problem mit case
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Problem mit case

eine Endloschleife ist es nicht, das Programm terminiert, es gibt halt nichts aus. Und die 2 Buchstaben sind es auch nicht, ich hab extra auf die Adressierung geachtet. Ich kann auch die cases vertauschen. Z.B. CM reinnehmen und X rausschmeißen. Kann es vielleicht sein, dass bei zu vielen cases der ...
von Benedikt W.
6. Nov 2011 13:36
Forum: Archiv
Thema: Problem mit case
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Problem mit case

Hi, in toRoman, habe ich ein case verwedet, so wie es in Foliensatz 5 vorgestellt wird. Ich habe das Gefühl, dass, sobald ich zu viele cases erstelle, es nicht mehr funktioniert. Wenn ich z.B. nur cases für die Buchstaben M, D, L, C, X, V, I mache, funktioniert das Programm und gibt die richtige Zus...
von Benedikt W.
28. Okt 2011 14:09
Forum: Archiv
Thema: yasm
Antworten: 15
Zugriffe: 1943

Re: yasm

Hi, ich habe mich über ssh angemeldet und kann die Befehle: yasm -f elf -p gas Datei.asm gcc -melf_i386 -o Datei Datei.o ohne Probleme ausführen. Wenn ich allerdings das Programm mit ./Datei ausführen will bekomme ich immer einen Fehler. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen? Scho...
von Benedikt W.
3. Okt 2011 13:29
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 2019

Re: Ergebnisse sind da

Wann und wo ist denn die Klausureinsicht, bzw. wo kann ich Informationen dazu finden?
Danke schonmal im Voraus.
von Benedikt W.
12. Jul 2011 15:14
Forum: Archiv
Thema: Einbinden von Bresenham
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Einbinden von Bresenham

Hi, wie soll denn das Einbinden des Bresenham-Algorithmus funktionieren? Sollen wir erst die Werte Zwischenspeichern und dann wie die BITMAP auslesen oder direkt verarbeiten? Mein Bresenham liefert jeden Takt, nachdem input_valid 0 ist, eine x und y Koordinate, die auf der Linie liegt. Diese muss ic...
von Benedikt W.
25. Jun 2011 13:55
Forum: Archiv
Thema: ROM in Testbench
Antworten: 5
Zugriffe: 740

ROM in Testbench

Hallo, wir sollen in der Testbench als ROM das ROM aus der Vorlesung nehmen. Dürfen wir Module anlegen für ROM4KB, 8KB und 16KB, in welchen man das 1KB ROM als Untermodule verbaut? Oder muss das alles in der Testbench passieren? Wenn wir alles in der Testbench machen sollen habe ich keine Idee wie i...
von Benedikt W.
11. Dez 2010 15:05
Forum: Archiv
Thema: H16
Antworten: 11
Zugriffe: 1016

Re: H16

Ma eine Frage zur H 16 f). Wo ist denn der Unterschied zwischen W und W*? In W* sind die v enthalten, die in einer Äquivalenzklasse von W liegen. Sind das dann nicht alle v aus W?
Gruß Benedikt
von Benedikt W.
21. Nov 2010 15:17
Forum: Archiv
Thema: H10 (b)
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: H10 (b)

Wie findet man den die Einschränkung bzw. die von H erzeugte Untergruppe raus? Ich habe mir im Skript die Seiten zu Homomorphismus angeschaut, aber ich komme nicht weiter. Wäre dankbar für Tipps.

Benedikt
von Benedikt W.
6. Nov 2010 18:48
Forum: Archiv
Thema: H4 - Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1584

Re: H4 - Fehler

Hi,
ich hab die Aufgabe verstanden und kann auch erklären, wieso f dann surjektiv ist. Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, es in mathematischen Ausdrücken aufzuschreiben. Reicht es dann auch wenn man Sätze schreibt?

Zur erweiterten Suche