Die Suche ergab 14 Treffer

von Aaron_H
29. Nov 2013 13:37
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 1
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Projekt Aufgabe 1

Was genau ist hier bei der ersten Teilaufgabe gefragt? Wir haben es so verstanden, dass wir drei beliebige Datensätze jeweils mit den drei Algorithmen klassifizieren sollen und dann quasi die resultierenden Regeln und Bedingungen zählen, da die Ausgabe im Explorer nicht sehr komfortabel ist. Und was...
von Aaron_H
14. Jan 2013 22:16
Forum: Archiv
Thema: Hausübung A4 - b)
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Hausübung A4 - b)

Was genau ist denn bei Aufgabe iii) gemeint? Soll man für jede Nachricht in der Lage sein, eine gültige Signatur zu bestimmen?
Wenn ja wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
von Aaron_H
10. Jan 2013 01:06
Forum: Archiv
Thema: Hausübung A1 decrpyt
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: Hausübung A1 decrpyt

Laut Wikipedia kann man einfach m = c2 * c1^(p-1-a) rechnen, klappt mit meiner Implementierung auch ohne Probleme.
von Aaron_H
12. Apr 2012 18:20
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1584

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Also morgen findet eine 45 Minuten Vorlesung statt?
von Aaron_H
22. Feb 2012 15:21
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4527

Re: Klausur - Wie wars?

Das klingt in der Tat recht vielversprechend, für mich die beste Nachricht heute :D
Auch Eichberg, oder?
von Aaron_H
22. Feb 2012 15:11
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4527

Re: Klausur - Wie wars?

Nicht so besonders, wird ne ziemlich knappe Sache bei mir. Ich hoffe jedoch, dass die Veranstalter fair sind und die Bestehensgrenze etwas anpassen. Wenn man schon im Voraus sagt, dass die Zeit nicht ausreicht, um die Klausur komplett bearbeiten zu können, finde ich 50% der erreichbaren Punkte zieml...
von Aaron_H
7. Jan 2012 21:09
Forum: Archiv
Thema: DavisPutnam is sound
Antworten: 16
Zugriffe: 1588

Re: DavisPutnam is sound

Kann mir jemand bei dem letzten zu beweisenden Teilbaum helfen? Es ist ja eigentlich der umgekehrte Fall des Vierten, daher dachte ich, das sollte recht einfach sein. Aber irgendwie komme ich einfach nicht drauf, alle Lemmata die ich geschrieben habe konnten nicht bewiesen werden. Mein Problem ist n...
von Aaron_H
3. Dez 2011 17:07
Forum: Archiv
Thema: byte2nat is injective wfbyte
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: byte2nat is injective wfbyte

Wow, vielen Dank. Hab da auch schon ewig drangesessen und bin trotzdem nur (mit Hilfe von drei verschiedenen Lemmata) auf eine Teillösung gekommen...
von Aaron_H
21. Nov 2011 13:08
Forum: Archiv
Thema: Inline-Assembler
Antworten: 32
Zugriffe: 2470

Re: Inline-Assembler

Das ergibt natürlich Sinn, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
von Aaron_H
21. Nov 2011 11:50
Forum: Archiv
Thema: Inline-Assembler
Antworten: 32
Zugriffe: 2470

Re: Inline-Assembler

Ein Tipp für alle, die nach stundenlanger Fehlersuche immer noch Segmentation Faults bekommen: einfach die Kommentare entfernen.
Gut, dass einem das in der Vorlesung und den ganzen tollen verlinkten Seiten gesagt wird.
von Aaron_H
15. Jun 2011 16:47
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9 H1 Aufgabenstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Hausübung 9 H1 Aufgabenstellung

Vielen Dank :)

Aber der Beweis dort benutzt ja die Konvergenz von Riemann-Summen, die wir in der Vorlesung gar nicht definiert hatten :/
von Aaron_H
15. Jun 2011 14:19
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9 H1 Aufgabenstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Hausübung 9 H1 Aufgabenstellung

Wo finde ich denn das Streicher Skript?

Ich hab nur das hier gefunden und dort im Skript keine Homogenität gefunden.
von Aaron_H
13. Apr 2011 16:08
Forum: Archiv
Thema: H1 ii Extra
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: H1 ii Extra

Mal eine andere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hausübung immer aus 2 Fragen besteht, wobei nur die erste bepunktet wird und die andere für den Klausurbonus keinerlei Relevanz hat?
von Aaron_H
20. Dez 2010 18:28
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6087

Re: Klausurthemen

Ich habe auch eine Frage: Muss man beim Umformen von boolischen Funktionen in jedem Schritt das verwendete Gesetz als Kommentar dazuschreiben, so wie es in den Musterlösungen der Übungen häufig getan wurde?

Zur erweiterten Suche