Die Suche ergab 19 Treffer

von MikeS
24. Aug 2017 17:33
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent (m/w) Data Science in der Unternehmensberatung (Frankfurt)
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Werkstudent (m/w) Data Science in der Unternehmensberatung (Frankfurt)

Hi, wir sind gerade auf der Suche nach motivierten Studierenden, die Spaß am coden und Machine Learning haben. Die Stellenbeschreibung befindet sich unten. Ich selbst habe auch gerade erst, nach meinem Autonome Systeme Master an der TU, bei Advisori fest angefangen, nachdem ich ein Jahr hier Werkstu...
von MikeS
24. Jul 2015 13:24
Forum: Archiv
Thema: Post Exam Review
Antworten: 8
Zugriffe: 3759

Re: Post Exam Review

Hi,

is there any chance we can get our grade before the review or will they directly be published on tucan before / after the review?
von MikeS
14. Nov 2013 14:32
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Projekt Aufgabe 2

Hi,

was bedeuted denn genau "stratifizierte Teile"?
Bedeuted das, dass sie von jeder Klasse gleich viele Beispiele enthalten sollen?

Und zur b)
Sollen wir für jedes Datenset die gleichen random Seeds nehmen oder jedesmal andere oder ist das völlig irrelevant?


Danke & Gruß
Mike
von MikeS
3. Apr 2013 14:04
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Test exam 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Lösung zu Test exam 1

Prozess Z kann jetzt nicht anfangen zu arbeiten, sondern muss sich bereits bei C2 ? x befinden, damit die vorherige Sende-Operation überhaupt stattfinden konnte. Aber angenommen, Q würde vor Z etwas machen, dann würde Q doch bei dem Befehl "C2 ! MsgB" solange stehen bleiben (/blockieren), bis "C2 ?...
von MikeS
1. Apr 2013 18:50
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Test exam 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Lösung zu Test exam 1

Aufgabe2: b) C2 ist ein Rondesvouz Channel. Diese sind besonders anfällig für Deadlocks. Auf C1 liegt Nachricht msgA und auf C2 liegt Nachricht msgB. Nun wird beispielsweiße in Prozess Z zuerst der Channel C1 ausgelesen, und in folgedessen wird wieder dieselbe Nachricht von C1 auf C2 versendet. Da ...
von MikeS
15. Nov 2012 15:23
Forum: Archiv
Thema: Suchen noch 2 Personen für Labs
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Suchen noch 2 Personen für Labs

Hi,

ich suche noch eine Gruppe, bin allerdings alleine, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Gruß Mike
von MikeS
16. Okt 2012 20:05
Forum: Robotik 1: Grundlagen
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Einschreibeschlüssel

Ok und vielen Dank für den Schlüssel
von MikeS
16. Okt 2012 19:48
Forum: Robotik 1: Grundlagen
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Einschreibeschlüssel

Konnte leider ebenfalls nicht an der Vorlesung teilnehmen, wäre daher auch Dankbar für den Einschreibeschlüssel.

Gibt es morgen eigentlich schon eine Übung (um 9.50)? Und findet die Vorlesung um 13.30 statt? (Ich frage, da sie laut tucan ja nur 45 min gehen soll.)
von MikeS
24. Apr 2012 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Buchaktion SoSe 2012
Antworten: 27
Zugriffe: 7221

Re: Buchaktion SoSe 2012

Hi, ich hoffe hier guckt noch jemand von den verantwortlichen rein.. Ich wollte fragen, ob "Neue Bindequote ca. Ende November" bedeutet, dass das Buch erst Ende November geliefert werden kann? Bei Verfügbarkeit steht "In der Regel innnerhalb von zwei Wochen". (Also ist es wohl verfügbar(?), möchte n...
von MikeS
31. Mär 2012 15:26
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5930

Re: Ergenisse von TS

Hey,
wär total super, wenn mir auch jemand nen Link schicken könnte.

Vielen Dank.

EDIT:
erhalten DANKEE
von MikeS
11. Mär 2012 17:54
Forum: Archiv
Thema: Hinweise für die Klausur?
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Hinweise für die Klausur?

Ich glaube beim Thema Modelchecking/CTL sagte der Prof sowas wie "das kam bisher in jeder Klausur dran" bin mir aber nicht sicher. Zum Thema Protokolle, ich denke nicht, dass wir irgendwelche Protokolle auswendig lernen sollen.. Aber z.B. einen möglichen Angriff oder "zeigen sie wie sich C gegenüber...
von MikeS
11. Mär 2012 16:54
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur: Infos
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: TS-Klausur: Infos

da laut tucan die Räume bis 16.30 reserviert sind und im obigen Post "14:00 - 16:00 Uhr" steht, schlussfolgere ich mal kühn, dass die Klausurbearbeitungszeit 2 h beträgt..
von MikeS
8. Mär 2012 22:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - ElGamal
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Übung 4 - ElGamal

c2*c1^-a = c2*(c1^a)^-1 wobei hier mit ^-1 das multiplikative Inverse in Z(59)* gemeint ist(!)
Dieses kann man mithilfe des erweiterten Euklid berechnen.

Für D(8,11) hieße das:

D(8,11) = 11 * (8^57)^-1 (mod 59) = 11 * (37)^-1 (mod 59) = 11 * 8 (mod 59) = 29
von MikeS
8. Mär 2012 19:20
Forum: Archiv
Thema: Klausurrelevante Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Klausurrelevante Themen

Ausgeschlossen wurde, soweit ich weiß, nichts. Es wurde aber immer sehr betont, dass sich die Klausur stark an den Übungen orientiert.
Sprich, wenn man die Übungen und die Hausübung alle kann, sollte man auf der sicheren Seite sein, denke ich jedenfalls.

Zur erweiterten Suche