Die Suche ergab 30 Treffer

von keksberg
18. Aug 2013 00:55
Forum: Computer Vision
Thema: What's the "ground truth"
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: What's the "ground truth"

Hey, in Computer Vision "ground truth" is something like the theoretical and optimal result of a problem and you can use it to benchmark Computer Vision methods. This ground truth can either be calculated when using a synthetic benchmark or it is measured by hand or something else... Usually you hav...
von keksberg
21. Jul 2013 10:36
Forum: Archiv
Thema: Types of Recursion
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Types of Recursion

https://repository.st.informatik.tu-darmstadt.de/2012/copl/public/exam/check-list.pdf hat geschrieben:Explain the strategy of implementing recursion by means of [global function
declarations/lazy evaluation/immediate substitution/dynamic scoping/cyclic
environments/meta-interpretation]
von keksberg
29. Mär 2012 14:51
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5781

Re: Ergenisse von TS

Cpro hat geschrieben:XD Hat keksberg etwa vorm schwarzen Brett campiert?
ich bin im moment rund 40km von darmstadt entfernt, aber ich habe eben so meine kontakte :P
von keksberg
29. Mär 2012 13:51
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5781

Re: Ergenisse von TS

Es ist traurig, dass die Veranstalter nicht bekannt geben, dass die Noten schon aushängen...
von keksberg
28. Jan 2012 21:17
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit?

Werden eigentlich die Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit weiterhin angeboten?
von keksberg
3. Jan 2012 11:54
Forum: Archiv
Thema: SpeedUp
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: SpeedUp

mw1039 hat geschrieben:Das Laden etc. zu parallelisieren war ja in der Aufgabenstellung nicht gefordert.
Ich nehme an, das gilt auch für den Contest und die Ladezeit wird da ebenfalls nicht mitberechnet?
von keksberg
23. Dez 2011 18:48
Forum: Das Wesentliche
Thema: Lernzentrum Informatik
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Re: Lernzentrum Informatik

Ich finde, es wäre nicht schlecht, wenn man irgendwie eine leichte Trennung zwischen (lauten) Gruppenarbeitsplätzen und (leisen) Einzelplätzen realisieren könnte. D.h. konkret würde ich eher auf mehrere kleinere Räume setzen, was sich auch vielleicht leichter organisieren lassen würde. Der Studentis...
von keksberg
20. Okt 2011 19:05
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppen/arten und was moodle macht..?
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Übungsgruppen/arten und was moodle macht..?

Ich bin gerade mitten in der Übungsgruppenanmeldeplanung, die dank Präferenzen- und Nietensystem (in allen Fächern) maximal chaotisch ausfällt und frage mich folgendes: - Warum gibt es im Moodle bei der Gruppenauswahl neben anderen Terminen auch den Termin am Freitag um 11:40, während dem ja eigentl...
von keksberg
26. Sep 2011 01:01
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 3534

Re: Ergebnisse

kann gelöscht werden
von keksberg
26. Sep 2011 00:56
Forum: Archiv
Thema: ÖPNV
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: ÖPNV

was mir am anfang in darmstadt sehr geholfen hat war öpnvkarte.de ^^
von keksberg
22. Sep 2011 22:20
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Laptop
Antworten: 44
Zugriffe: 10752

Tutorial zum Drucken vom Laptop mit Win 7 64bit

Ich hab grad mal ein kleines Tutorial aufgesetzt, da es anscheinend immer noch nicht reibungslos klappt... Mit der Anleitung sollte es möglich sein in beiden Pools von Win 7 64 bit und im C-Pool sogar doppelseitig zu drucken. Ich mach das ganze jetzt mal exemplarisch für 64 bit, 32 bit geht analog: ...
von keksberg
20. Jul 2011 11:37
Forum: Archiv
Thema: Feriensprechstundentermine?
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Feriensprechstundentermine?

Sind denn Feriensprechstunden geplant, wenn ja, wann und wo gibt es eine Liste mit Terminen?
von keksberg
30. Jun 2011 18:53
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10 H3
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Hausübung 10 H3

Möglicherweise muss man es ja nicht machen, aber wenn man es auf die eine art löst, kann es passieren, dass man durch 0 teilen muss (eventuell auch implizit, wenn man vorher beim umformen mit einschränkungen umgeformt hat) Wenn man a1 und b1 vor die summe zieht, fängt man diese dan bei n=2 an (jewei...
von keksberg
30. Jun 2011 09:31
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10 H3
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Hausübung 10 H3

Für \(n>1\) ja, für \(n=1\) nein
von keksberg
29. Jun 2011 18:22
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10 H3
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Hausübung 10 H3

ich weiß nicht wie man es hätte machen sollen am besten, aber ich habe a_1 also \frac 1 \pi \int\limits_{0}^{\pi} \sin(x)\cos(x)\mathrm dx (eigentlich \int\limits_{-\pi}^{\pi} , aber von -\pi bis 0 ist die funktion ja 0) erstmal so ausgerechnet mit partieller integration. da kommt dann auch ohne dur...

Zur erweiterten Suche