Die Suche ergab 41 Treffer

von Martin_H
9. Feb 2016 19:53
Forum: Jobs
Thema: Werkstudenten-Job: Softwareentwickler im SmartHome-Bereich in Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Werkstudenten-Job: Softwareentwickler im SmartHome-Bereich in Darmstadt

Hallo, unsere Firma sucht ab dem 1.3.2016 einen Software-Entwickler. Die Firma (mit Sitz und Entwicklerbüro in Darmstadt-Bessungen) beschäftigt sich mit SmartHome-Anwendungen speziell für den Gesundheitssektor. Derzeit sind wir neben der Geschäftsleitung insgesamt vier Entwickler. Deine Hauptaufgabe...
von Martin_H
28. Mär 2013 16:07
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6616

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Mir bitte auch, falls möglich. Bin derzeit nicht in DA. Danke schonmal
von Martin_H
4. Mär 2013 15:21
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c

Joa, also ich kann das so bestätigen :) Bei allen Aufgaben (und Lösungen) war der Fluchtpunkt immer in [0,0, -n-f, 1] gewesen. Also z-Wert von Fluchtpunkt ist einfach die Addition von near-und farPlane Werten.
von Martin_H
3. Mär 2013 22:26
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS 10/11, Aufgabe 3a)
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Klausur WS 10/11, Aufgabe 3a)

Hi, ich rechne gerade die Klausur durch und würde ganz gerne wissen, was ihr so bei der Aufgabe als Lösung habt. Meine Lösung lautet: glPushMatrix(); glScalef(2.0, 0.5, 1.0); glTranslatef(1.0, 0.25, 0.0); glColor3f(0.0, 0.0, 1.0); glSolidCube(1.0); glPopMatrix(); glScalef(2.0, 0.5, 1.0); glTranslate...
von Martin_H
10. Dez 2012 14:00
Forum: Archiv
Thema: TS Hausübung - Aufgabe 6 b) iii)
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: TS Hausübung - Aufgabe 6 b) iii)

Also ich habe das so verstanden, dass man nur als registrierter Leser überhaupt Kommentare verfassen soll. Somit hätte man als aktiver Redakteur zwar das Recht Kommentare zu verfassen, allerdings wird dies mittels DSD eigentlich ausgeschlossen.
von Martin_H
11. Jun 2012 08:51
Forum: Offtopic
Thema: Fahrt zum Mair1 (Metalcore-Festival)
Antworten: 0
Zugriffe: 2116

Fahrt zum Mair1 (Metalcore-Festival)

Hi, wir haben noch 2 Plätze im Auto frei zum Mair1-Festival. Wir wollen diesen Freitag um ca. 14 Uhr losfahren und Nachts um ca. 2 Uhr wieder nach Hause. (also nur Freitags hin) Ticket für Freitag kostet 30€. Folgende Bands spielen unter anderem an diesem Tag: Parkway Drive, Caliban, We butter the b...
von Martin_H
27. Apr 2012 16:22
Forum: Archiv
Thema: Materiall ?
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Materiall ?

Hi,
soweit ich weiss gibt es keine Übung beziehungsweise Tutorium für HCS am Montag. Die einzige Übung ist Freitags nach der Vorlesung von 17:10 Uhr bis 17:55 Uhr im Audimax (S101|A1)
von Martin_H
18. Apr 2012 00:58
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1735

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Mich wuerde auch interessieren, ob schon feststeht, wann die Klausur stattfindet. In allen anderen Fächern wurde uns diese Info bereits mitgeteilt.
von Martin_H
5. Mär 2012 10:35
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"
Antworten: 36
Zugriffe: 2550

Re: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"

dedem^^, jetzt haste s = r und s' = l gesetzt, aber es müsste glaub ich genau andersherum
von Martin_H
5. Mär 2012 01:46
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"
Antworten: 36
Zugriffe: 2550

Re: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"

Also die Lösung ist schon mal sehr cool, danke erstmal dafür.

Bei der A1, 5. würde ich aber sagen, dass s nicht auf beiden gleich sein darf. Denn wenn man von links nach rechts geht, ist beim Start die Taschenlampe links und am Ende dann rechts. Deshalb müsste gelten s = l und s' = r.
von Martin_H
17. Jan 2012 17:33
Forum: Archiv
Thema: Anzahl der bewerteten Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Anzahl der bewerteten Übungen

Bis jetzt gab es ja insgesamt 8 bewertete Hausübungen. Da die aktuelle Übung keine Punkte bringt und morgen keine Übung rauskommt, können theoretisch nur noch 2 Übungen rauskommen. (allerdings könnten dann die Leute, die Montags-Mittwochs ihre Gruppenübung haben, die letzte Übung nicht wie sonst abg...
von Martin_H
11. Jan 2012 17:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 11, HÜ?, Gruppenübung?
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Übung 11, HÜ?, Gruppenübung?

In der Übung11 steht nicht, welcher Teil Gruppen- und welcher teil Hausübung ist. Daraus interpretiere ich, dass wir in der nächsten Gruppenübung programmieren sollen und es diesmal keine Hausübung gibt (Oder sozusagen man das Programmieren auch zu Hause machen kann, es dafür aber keine bewerteten P...
von Martin_H
26. Dez 2011 22:49
Forum: Archiv
Thema: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?

Also in meinem Fall heisst rauschen, dass an bestimmten Stellen jeweils 4 Pixel hintereinander (da sich jeder Thread immer 4 Pixel auf einmal nimmt) komplett schwarz sind. Wahrscheinlich Fehler wegen Mutex und gleichzeitgen Zugriffen.
von Martin_H
26. Dez 2011 01:05
Forum: Archiv
Thema: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?

Also ich tue jetzt mehrere (4) Pixel auf einmal aus der Queue nehmen. Dies hat allerdings nichts an der Geschwindigkeit geändert. Auch die Zeit für 12 und 24 Threads ist ziemlich exakt gleich. Einen Mutex habe ich noch nicht eingebaut, weshalb wahrscheinlich das leichte Bildrauschen zu erklären ist....
von Martin_H
25. Dez 2011 18:00
Forum: Archiv
Thema: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: AO und SS aus sequentiellem Teil übernehmen?

Das mit den mehreren Pixeln pro Job werde ich mal probieren (auch muss ich die Job-Bearbeitung dynamisch machen und nicht jedem Thread eine bestimmte Anzahlt zuteilen). Also der Speedup bei 12 und 24 Threads ist jeweils 6 (Sequentiell benötigt ca. 5Min und 10 Sek, berechnet mit dem Befehl time). Bei...

Zur erweiterten Suche