Die Suche ergab 51 Treffer

von Sascha-Thorsten
10. Feb 2015 13:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 14 kompiliert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2431

Re: Übung 14 kompiliert nicht

Kleine Frage:
wo ist die Datei SingleColorGenerator.h, ich kann diese nicht in den Ordnern finden.
/GT/Exercise14/Sources/SingleColorGenerator.cpp|1|fatal error: SingleColorGenerator.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
von Sascha-Thorsten
10. Feb 2015 13:46
Forum: Archiv
Thema: Übung 14 kompiliert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2431

Re: Übung 14 kompiliert nicht

das war unter linux mit dem CodeBlocks, war wohl anscheinend ein Bug, da es jetzt auf einmal geht o.O
von Sascha-Thorsten
10. Feb 2015 13:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 14 kompiliert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2431

Re: Übung 14 kompiliert nicht

GT/Exercise14/Sources/Steering.h|88|error: ‘fmodf’ was not declared in this scope

das wurde bei mir als Fehlermeldung ausgegeben, selbst nachdem ich math.h includiert habe.
von Sascha-Thorsten
27. Jan 2015 15:25
Forum: Archiv
Thema: Socket.cpp
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Socket.cpp

Ihr habt in der Socket.cpp in der recieve Methode einen kleinen Fehler gemacht.... fromAddress = ntohl(from.sin_addr.s_addr); fromAddress = ntohs(from.sin_port); es sollte aber sehr wahrscheinlich so lauten: fromAddress = ntohl(from.sin_addr.s_addr); fromPort = ntohs(from.sin_port); Viele Grüße Sascha
von Sascha-Thorsten
22. Dez 2014 12:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 compile error
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Übung 10 compile error

hab in der Übung 10 folgenden Fehler beim Kompilieren bekommen:
GT/Exercise10/Sources/CombineGenerator.cpp|4|error: ‘Kore::Image::Format’ is not a class or namespace|
von Sascha-Thorsten
24. Nov 2014 11:51
Forum: Archiv
Thema: Exercise 6 Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Exercise 6 Fehler

Exercise6/Kore/Sources/Kore/Math/Matrix.h Zeile 267 error: explicit specialization in non-namespace scope ‘class Kore::Matrix<X, Y, T>’|
von Sascha-Thorsten
20. Nov 2014 20:32
Forum: Archiv
Thema: Kore und die lieben Keys
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Kore und die lieben Keys

Er ruft wenn ich A drücke KEY(a,A) auf und erzeugt das nötige Event, welches allerdings von der Exercise.cpp nicht aufgefangen wird, warum auch immer. Anscheinend ist da bei mir n glich, kein Plan warum das auf einmal geht O.o
von Sascha-Thorsten
20. Nov 2014 18:25
Forum: Archiv
Thema: Kore und die lieben Keys
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Kore und die lieben Keys

Already up to date
von Sascha-Thorsten
20. Nov 2014 17:41
Forum: Archiv
Thema: Kore und die lieben Keys
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Kore und die lieben Keys

die beiden wollen einfach nicht bei mir laufen unter ubuntu 64 bit. Es funktionieren NUR die Pfeiltasten, alle anderen sind für mich tot
von Sascha-Thorsten
10. Nov 2014 00:42
Forum: Archiv
Thema: SSE Zeitvergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: SSE Zeitvergleich

Der Code kann langsamer werden, wenn man iden Compiler anweist, mehr optimierungen durchzuführen. Ich hab das ganze jetzt mit -O3 gemacht und ich hatte tatsächlich ein wenig langsameren Code bekommen, da er bei O3 auch Optimierungen durchführt, die den Code größer machen können.
von Sascha-Thorsten
9. Nov 2014 17:08
Forum: Archiv
Thema: SSE Zeitvergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: SSE Zeitvergleich

bei mir ist sse um Faktor 2,5 schneller als die normale float variante auf einem 64 bit ubuntu auf einem Core i5 2500k

gcc -march=native -O2

alle Werte in der Matrix sind wie bei Dennis zufallsgeneriert
von Sascha-Thorsten
28. Okt 2014 15:08
Forum: Archiv
Thema: Kann nicht && für Methodenvariable nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Kann nicht && für Methodenvariable nutzen

folgendes Mathode kompiliert bei mir nicht im Exercise 2 Projekt: void bla (int && i){ int a = i; } ich nutze g++ in der Version 4.8.2 auf meinem 64 bit 14.04 ubuntu laptop. Was soll ich tun? Ich habe die Option -std=c++11 aktiv und es will trotzdem nicht kompilieren. Wenn man aber mit Code::Blocks ...
von Sascha-Thorsten
26. Okt 2014 17:59
Forum: Archiv
Thema: c++ Pointer Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: c++ Pointer Frage

Mittlerweile hab ich etwas anderes gemacht, aber das will auch nicht funktionieren. Ich glaub ich sollte mal ne Pause machen
von Sascha-Thorsten
26. Okt 2014 17:01
Forum: Archiv
Thema: c++ Pointer Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 303

c++ Pointer Frage

Angenommen ich hätte folgendes Stück Code: float* foo( float a)( static float arr[3] = {1.0f, 3.12f, a} //do domething with arr return arr; } void bar(){ float b = 42.0f float* f = foo(b); //do something with f f = foo(b/2); // do something with f return; } Hier ist nun meine Frage: muss ich bevor i...
von Sascha-Thorsten
23. Okt 2014 00:00
Forum: Archiv
Thema: Compile error in Kore
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Re: Compile error in Kore

hast du an das umbenennen der Funktion gedacht? Man sollte kore dann in main umbenennen :)

Zur erweiterten Suche