Die Suche ergab 24 Treffer

von Uhr
23. Jan 2019 18:19
Forum: Umfragen
Thema: [Studie] Bewegungen in VR automatisch erkennen
Antworten: 0
Zugriffe: 171

[Studie] Bewegungen in VR automatisch erkennen

Hallo, Ich suche aktuell Teilnehmer für eine kleine Studie, bei der zusammen mit der HTC Vive einige Übungen in VR aufgezeichnet werden. Das Ganze dauert etwa eine Stunde, und ihr müsst euch tatsächlich nur etwas bewegen, während ihr Sensoren und die VR Brille tragt. Keine Fragebögen, keine Nachbere...
von Uhr
21. Dez 2016 19:30
Forum: Archiv
Thema: Feedback Mid Term Exam
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Feedback Mid Term Exam

I have nothing new to contribute, but would like to add my vote to the pile.

The questions seemed fair, but I simply couldn't finish all of them in time. This is not the sort of lecture where speed-writing seems appropriate. I would much prefer a little more time to actually think on the questions.
von Uhr
2. Mär 2015 15:41
Forum: Archiv
Thema: C++ in der Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: C++ in der Prüfung

Danke
von Uhr
28. Feb 2015 11:22
Forum: Archiv
Thema: C++ in der Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 358

C++ in der Prüfung

Zu Beginn der Vorlesung wurde gesagt, dass der Programmierteil für die Klausur nicht relevant sein wird. Auf den meisten Hinweisblättern taucht auch, soweit ich das gesehen habe, fast nichts dazu auf. Bei Nummer 10 sind allerdings zwei Themen zu C++ aufgeführt. Deshalb wollte ich nachfragen ob diese...
von Uhr
11. Feb 2015 11:21
Forum: Archiv
Thema: Theorieübung 14, Aufgabe 2.1
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Theorieübung 14, Aufgabe 2.1

Noch eine Frage dazu:
Wir haben für die Berechnung von Pursue und Evade nichts dazu finden können, ob die dynamic oder kinematic Variante von Seek verwendet werden soll. Was darfs denn sein?
von Uhr
29. Okt 2014 10:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 2.3: Vorberechnen oder Einsparen?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Übung 2.3: Vorberechnen oder Einsparen?

Hi Wir sind uns unsicher wie die Aufgabe zu interpretieren ist: Wird der Effekt für die nächsten drei Frames vorberechnet, also letztlich die gleiche Arbeit geleistet? Oder wird der Effekt nur für einen Frame berechnet und dann in den folgenden Frames wieder verwendet, so dass der Effekt effektiv in...
von Uhr
22. Mai 2013 11:03
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 6 Rigidbody oder Transform synchronisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Aufgabe 6 Rigidbody oder Transform synchronisieren

In der Aufgabenstellung für das Netzwerk Projekt ist explizit gefordert, dass wir ausschließlich die Position des Spielballs synchronisieren, nicht jedoch dessen Geschwindigkeit. Dadurch wirkt die Bewegung auf dem Client jedoch extrem ruckelig. Dürfen wir Zwangsweise nur den Transform aktuallisieren...
von Uhr
4. Sep 2012 13:53
Forum: Archiv
Thema: Ebenfalls Übung 4
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Ebenfalls Übung 4

Du solltest das nicht lesen als "B bestimmt F und und C bestimmt F", das wäre nämlich falsch. Stattdessen besagt die Regel eher "Wenn ich B und C kenne, dann kenne ich auch F". Da wir durch B aber auch C kennen, ergibt sich aus B alleine schon F. ( B->C + BC->F => B->F) Nirgends steht aber, das wir ...
von Uhr
11. Mär 2012 15:05
Forum: Archiv
Thema: Kripke Struktur und CTL Formeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1423

Re: Kripke Struktur und CTL Formeln

charfi90 hat geschrieben:
Uhr hat geschrieben:Wo kann man denn diese Übungen bekommen? Im Elzi sehe ich nur welche bis 08/09.
http://www.seceng.informatik.tu-darmsta ... 0-11/ts10/
Nutzername und Passwort sind gleich wie dieses Jahr
Macht Sinn. Danke.
von Uhr
11. Mär 2012 14:33
Forum: Archiv
Thema: Kripke Struktur und CTL Formeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1423

Re: Kripke Struktur und CTL Formeln

Wo kann man denn diese Übungen bekommen? Im Elzi sehe ich nur welche bis 08/09.
von Uhr
11. Mär 2012 14:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe c
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Übung 11 Aufgabe c

Danke
von Uhr
11. Mär 2012 12:18
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe c
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Übung 11 Aufgabe c

Ich konnte in der letzten Woche nicht mehr in die Präsenzübung kommen. Zur Aufgabe 11/c würde mich aber die "offizielle" Antwort interessieren bzw. dass, was dazu in den Präsenzübungen gesagt wurde. Die Frage war : Wie viele Pfade werden mindestens getestet, wenn man 100% path coverage erreichen möc...
von Uhr
5. Jan 2012 17:26
Forum: Archiv
Thema: Einige Fragen zu LCOM
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Einige Fragen zu LCOM

Nein, das hatte ich nicht gesehen. Der Thread kam bei der suche nach LCOM nicht vor, weil in ihm selbst LCOM nicht vorkommt. Wenn das aber die offiziellen Antworten sind, werde ich eben die Aufgabe mit einer Reihe von Begründungen anfangen und hoffen, dass die Tutoren entsprechend flexibel bei der K...
von Uhr
5. Jan 2012 16:57
Forum: Archiv
Thema: Einige Fragen zu LCOM
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Einige Fragen zu LCOM

Ein paar Sachen sind mir bei LCOM nicht klar, und da die alten Einträge hier im Forum danach aussehen, dass die Antworten wieder "variabel" sein könnten, frage ich lieber hier als nach offiziellen Definitionen zu schauen. 1. Gehört der Konstruktor mit zu den zu untersuchenden Methoden? 2. Falls der ...
von Uhr
24. Dez 2011 12:19
Forum: Archiv
Thema: 1. Aufgabe und probablePrime
Antworten: 9
Zugriffe: 809

1. Aufgabe und probablePrime

Hi BigInteger.probablePrime generiert in Java Primzahlen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Auf der Suche nach sicheren Alternativen bin ich immer wieder über den Kommentar gestolpert, dass man in der Praxis durchaus diese "unsicheren" Methoden einsetzt, da alles andere viel zu langsam sei. De...

Zur erweiterten Suche