Die Suche ergab 129 Treffer

von Pflücker
27. Okt 2015 16:58
Forum: Jobs
Thema: Open Ph.D. Positions in Robotics and Machine Learning @ ASU
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Open Ph.D. Positions in Robotics and Machine Learning @ ASU

The newly founded Interactive Robotics Lab (IRL) at Arizona State University invites applications for two fully funded Ph.D. positions in the domain of robot learning and human-robot interaction. We are looking for talented Ph.D. students with a strong interest in one or multiple of the following to...
von Pflücker
19. Apr 2014 18:19
Forum: Das Wesentliche
Thema: Drohende Schließung des E-Pools
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Drohende Schließung des E-Pools

barracuda317 hat geschrieben:Wie sehen die Sachbeschädigungen denn aus ? Bis auf fehlende VGA-Kabel sind mir eigentlich keine mutwilligen Beschädigungen aufgefallen.
Aufgebrochene Schränke, defekte bzw. beschädigte Türen - Fotos zur Verschmutzung existieren zwar, aber die erspare ich mir mal ;)
von Pflücker
13. Jan 2014 16:10
Forum: Archiv
Thema: Lösungen waren kurz online
Antworten: 157
Zugriffe: 4077

Re: Lösungen waren kurz online

Ich vertraue dieser Ominösen Email nicht, sorry, kann ich das von sonstwem kriegen OHNE mein komplettes projekt abzuschicken?? Will nicht eines Plagiates schuldig werden.. Nur der Vollständigkeit halber: Auch wenn du dir nur die Lösung verschaffst kann das schon ein Plagiat sein... http://www.infor...
von Pflücker
15. Apr 2013 21:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis und Einsicht
Antworten: 44
Zugriffe: 7845

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Ja, und so langsam würde mich interessieren was da so lange dauert?
von Pflücker
15. Mär 2013 11:58
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis und Einsicht
Antworten: 44
Zugriffe: 7845

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Warum werden die Studenten dafür bestraft, wenn der Veranstalter einen Fehler macht? Kann man nicht eine Regelung wie bei der achten Hausübung finden? Ich habe Zeit in die 1 investiert, die jetzt einfach verloren ist.....toll. Da wahrscheinlich jeder die Aufgabe 1 bearbeitet hat, trifft es alle gle...
von Pflücker
25. Feb 2013 22:26
Forum: Suche / Biete
Thema: WG-Zimmer im Woog-Viertel zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 377

WG-Zimmer im Woog-Viertel zu vergeben

Wir haben ein WG-Zimmer im Woogs-Viertel zu vergeben: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Darmstadt-Darmstadt.3746747.html Dinge die nicht in der Anzeige stehen: - Fahrt zum Piloty mit K-Bus + Fußweg ca. 15 Minuten - Fußweg zum Piloty ~30 Minuten Du hast Pluspunkte, wenn du: - kein absoluter Nerd...
von Pflücker
22. Feb 2013 15:58
Forum: Suche / Biete
Thema: DKE Nachhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: DKE Nachhilfe

Ich könnte eventuell ab 1. März, meld dich einfach mal bei mir (Forenaccount hast du ja?)
Sicher zusagen kann ich aktuell allerdings nicht (sollte also noch jemand anderes AS86 helfen wollen, könnt ihr euch ruhig immer noch melden ;) )
von Pflücker
19. Jan 2013 22:28
Forum: Archiv
Thema: Frage zur alternativen Semantik von Bexp
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: Frage zur alternativen Semantik von Bexp

b2 ist nicht mehr in der Prämisse zu finden, weil dies die Semantik der "einfachen Auswertung" widersprechen würde. Würdest du auch b2 auswerten, hättest du bereits zwei Auswertungen vorgenommen. Ich denke du denkst an dieser Stelle noch zuviel an das Herleitungskalkül statt dem Auswertungskalkül. S...
von Pflücker
8. Jan 2013 15:06
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Hallo und Programmieraufgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2571

Re: Hallo und Programmieraufgabe

Was meinen Sie mit "Terminierungskriterien"? Kriterien wie beispielsweise eine maximale Anzahl von direkten Nachbarn, die untersucht werden oder Kriterien die auf eine zu kleine Änderung in den Distance-Werten abzielt. Mir ist bewusst, dass man eigentlich alle möglichen Nachbarn untersuchen sollte ...
von Pflücker
8. Jan 2013 14:28
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Hallo und Programmieraufgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2571

Re: Hallo und Programmieraufgabe

Ist es gestattet bei der lokalen Suche Terminierungskriterien zu verwenden? Hintergrund ist, dass ich mir einen Suchraum gewählt habe der eigentlich nicht finite ist. Nächste Frage ist, ob es vom Grad der Abstraktheit her ausreicht, wenn die Algorithmen lediglich wissen, dass sie in einem beliebig d...
von Pflücker
4. Dez 2012 19:59
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.1
Antworten: 19
Zugriffe: 2210

Re: Übung 5.1

Unbedingt! Das Conditions nicht mehr ausgewertet werden wenn die Decision bereits fest steht, ist von zentraler Bedeutung. Also in allen Coverages berücksichtigen! Wenn wir dies berücksichtigen sollen, ist Folie 30 insofern falsch, weil dann hier keine Condition Coverage erfüllt ist. Die zweite Con...
von Pflücker
14. Nov 2012 16:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Selbstbericht des Fachbereichs
Antworten: 11
Zugriffe: 5574

Re: Selbstbericht des Fachbereichs

Um es vielleicht etwas greifbarer zu machen: Gibt es schwerwiegende Probleme in deinem Studiengang (BSc, Master), die für den Erfolg deines Studiums bzw der erfolgreichen Durchführung von Belang sind. Dinge wie "Druckquota anheben" oder "mit Laptops drucken" fallen da eher nicht in diese Kategorie, ...
von Pflücker
10. Sep 2012 23:21
Forum: Archiv
Thema: Wie war's (Standardfrage)
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: Wie war's (Standardfrage)

Zu der Tatsache das Fragen nicht beantwortet wurden: Find ich schlecht. Ich finde bei Klausuren ist jeder Nervös und verdreht mal was und liest etwas in Aufgaben herein was da gar nicht steht. Verständnisfragen sollten erlaubt sein! Aus eigener Erfahrung als Klausuraufsicht: Wenn nicht gerade zufäl...
von Pflücker
9. Sep 2012 18:43
Forum: Archiv
Thema: Ein paar Fragen zu SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Ein paar Fragen zu SQL

Wann genau muss "is not null" überprüft werden? Gibt es da ein Signalwort auf das man achten muss? Immer dann, wenn ein NULL in der Ergebnismenge zu Problemen führen würde, beispielsweise bei Vergleichen. Tritt oftmals dann auf, wenn man mit Vergleichsoperatoren prüft wie Attr > ALL (Select....), i...
von Pflücker
9. Sep 2012 16:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 - Aufgabe 8.3 a)
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Übung 8 - Aufgabe 8.3 a)

Foliensatz "Datalog", Folie 10

Zur erweiterten Suche