Die Suche ergab 34 Treffer

von jokke
28. Mär 2013 13:23
Forum: Archiv
Thema: Brauche Übungsblätter
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

Brauche Übungsblätter

Hi Leute, ich bin mittlerweile kein Student mehr an der TUD, und um meine Mathe I Studienleistung an meiner jetzigen Hochschule einzubringen, brauche ich alles an Material, was ich zu der Vorlesung habe. Auch die Übungsblätter. Ich komme leider nicht mehr an die ran. Ich würde mich sehr freuen über ...
von jokke
16. Okt 2012 23:46
Forum: Archiv
Thema: Mathe 3 Ergebnisse wurden ausgehängt
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Mathe 3 Ergebnisse wurden ausgehängt

Der Thread hier ist zwar vom Letzten Semester, aber ich hätte die exakt gleiche bitte. Habe nämlich schon die uni gewechselt und komme daher nur noch sehr selten nach Darmstadt. Würde mich sehr über ein foto/die fotos des notenanhangs der klausur im SS12 an die email-adresse studium at jreinert punk...
von jokke
18. Mai 2012 18:29
Forum: Offtopic
Thema: Entwicklungsteamgründung für Java Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Entwicklungsteamgründung für Java Projekt

Das mit dem VLC player ist eine gute Idee. Von mir aus kann es auch mit GPL lizensiert werden. Ich will jetzt keinen Profit erzielen. Fragt sich noch, ob man flv videos auch im cli modus abspielen kann. Mir ist halt wichtig, das das Ganze auch auf Systemen ohne X-Server funktionsfähig sein kann.
von jokke
18. Mai 2012 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Entwicklungsteamgründung für Java Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Entwicklungsteamgründung für Java Projekt

Hi, ich habe angefangen ein Programm zu schreiben und merke, dass es sich ziemlich aufblähen wird und alleine sehr viel Arbeit ist. Deshalb bin ich auf der suche nach einem dev-team. Ich stelle das Programm erstmal kurz vor: Es wird vielleicht irgendwie PartyPlayer oder JPartyPlayer heißen. Die Idee...
von jokke
13. Mai 2012 10:32
Forum: Archiv
Thema: Task 3 (iii)
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Task 3 (iii)

Hi, vielleicht ist das offensichtlich, weil keiner gefragt hat, aber mir ist es nicht ganz klar.. In welcher Form kommt denn diese Liste von Funktionen an? Im quellcode ist es ja eine MathList.. Heißt das, es wird irgendwie so aussehen? square -> x -> : -> x*x -> fun -> x : -> x*x+13 -> null Edit: U...
von jokke
19. Apr 2012 12:30
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum ersten Praktikum
Antworten: 59
Zugriffe: 4283

Re: Fragen zum ersten Praktikum

Hallo, ich werde aus dem Javadoc zu isAtom() nicht wirklich schlau... Was ist gemeint mit "RegEx-string of Calculator"?? Ich habe keine Methode für einen RegEx gefunden.. Soll die iwie selbst für PointNumberCalculator und IntegerCalculator implementiert werden? was ist mit Ausdrücken wie (128) oder ...
von jokke
17. Apr 2012 15:52
Forum: Archiv
Thema: Schriftgröße Wiki
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Schriftgröße Wiki

Hallo, das Wiki ist selbst aus der Mitte des Hörsaals ziemlich schwer zu lesen. Hinten gehts ohne eigenen Rechner wahrscheinlich garnicht.. Deshalb kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Windows Startseite ausblenden (geht glaub ich durch Rechtsklick auf die Leiste unter Einstellungen). Bei Firefox ful...
von jokke
17. Apr 2012 11:27
Forum: Archiv
Thema: Neue Gruppe Bilden
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Neue Gruppe Bilden

Hi,

würde gerne mitmachen! Bin auch hochmotiviert, belege HCS aber zum ersten mal. Habe aber schon Erfahrung mit GUI-Programmierung in Java.

Gruß

Jokke
von jokke
17. Apr 2012 09:53
Forum: Offtopic
Thema: Sony Aufnahmegerät gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1898

Sony Aufnahmegerät gefunden

Hi!

Habe gerade ein Sony Aufnahmegerät im C205 gefunden. Vorher war wohl GdI I Vorlesung. Hab's in C119 abgegeben.
von jokke
5. Dez 2011 15:11
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 57
Zugriffe: 8274

Re: Einschreibeschlüssel

Würde mich auch über eine PN mit dem Einschreibeschlüssel freuen.. :oops:
von jokke
1. Dez 2011 12:01
Forum: Archiv
Thema: Studienleistung ver...
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: Studienleistung ver...

Okay.. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.. Wie kann's sein, dass es auf meinem rechner läuft? 64 bit? Haben die poolrechner doch auch? Ich hab auch tausend mal überprüft, ob ich den neusten code hochgeladen hab, und mittels scp genau den code, der auf meinem rechner funktioniert auf den poolrec...
von jokke
1. Dez 2011 11:17
Forum: Archiv
Thema: Studienleistung ver...
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: Studienleistung ver...

Na super.. Tatsächlich bekomme ich auf dem poolrechner (über ssh) einen segfault.. Der sagt mir auch schon bei make: "warning: Clock skew detected. Your build may be incomplete." Das hab ich zu Hause nicht. Keine ahnung, was mit clock skew gemeint ist.. Bei mir gehts wie gesagt einwandfrei.. Hätte i...
von jokke
1. Dez 2011 10:48
Forum: Archiv
Thema: Studienleistung ver...
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: Studienleistung ver...

Bitte?? Meinen? Der segfaultet zwar bei dem Hauptgebäude (wird aber trotzdem größtenteils berechnet und die ticks werden angezeigt) aber die anderen beiden funktionieren auf jeden fall. Bist du sicher, dass du meinen code kompiliert hast? Ich hab an einer stelle haddps benutzt.. kann es daran liegen...
von jokke
1. Dez 2011 10:08
Forum: Archiv
Thema: Studienleistung ver...
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Studienleistung ver...

Hallo, da ich die ersten Wochen nicht zu Uni konnte fehlen mir schonmal Hausübungen 1 und 2 und Praktikum 1. HÜ 3 und 4 hab ich abgegeben und auch genug punkte bekommen.. Jetzt hat sich das zweite Praktikum als schwieriger entpuppt, als erwartet, und ich hab die ganze Zeit daran gesessen. Umsonst, w...
von jokke
30. Nov 2011 22:16
Forum: Archiv
Thema: Schwarzes Bild
Antworten: 21
Zugriffe: 838

Re: Schwarzes Bild

Wow cool.. Mein asm sobel läuft! Bekomme ich punktabzug, wenn ich einen rand habe, also nicht extra auf 0 setze.. Ich hab nämlich keinen register frei um die bildbreite zu speichern und dann mit divisionsrest zu prüfen, ob ich am anfang, oder ende einer Zeile bin. EDIT: Oh mann.. Zu früh gefreut. Be...

Zur erweiterten Suche