Die Suche ergab 27 Treffer

von corn
18. Sep 2007 14:01
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8832

Es geht darum, dass das Problem vereinfacht wurde. Man geht hier davon aus, dass nur nach den entsprechenden Schlüssel mit der gegebenen Suchwahrscheinlichkeit gesucht wird und nicht vorhandene Werte nicht berücksichtigt wurden. Im Waldschmidt Skript ist eine Variante beschrieben, die auch Zwischenw...
von corn
16. Sep 2007 11:14
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8832

Passend dazu: :-) Im erste Repetitorium wird es um Graphen und Graphenalgorithmen gehen. Damit ich das vernünftig Vorbereiten kann sollten alle Fragen die am Dienstag berücksichtigt werden bis spätestens heute 16:00 hier in diesem Thread gesammelt sein. Spätere Fragen können dann nicht mehr berücksi...
von corn
16. Sep 2007 11:09
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8832

Wenn ich einen Graphen mit positiven Markierungen habe und diese negiere - und dann nach dem maximalen Weg suche, habe ich eine zu Dijkstra isomorphe Problemstellung. Ich denke du hast da was falsch Verstanden. In der Folie geht es darum ob man Dijkstra nutzen kann um in einem gegebenen Graphen (mi...
von corn
5. Sep 2007 09:01
Forum: Archiv
Thema: Multidimensionaler Raum 3d-Trie (Kap. 14 Fol. 55)
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Also in meinem Script ist an der Stelle keine rosanes Kästchen... nur rot (100111) und blau (110011) und keines von beiden hat den Wert 110111! Hast du dich evtl. verlesen?

btw. Beide Werte erhält man durch interleaving der yxz-Koordinaten (siehe Folie 54)
von corn
28. Jun 2007 13:38
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19154

gibst du deine CodeTable auch korrekt zurueck?
von corn
25. Jun 2007 07:55
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 7: TestEncoding
Antworten: 26
Zugriffe: 4853

Wie kodierst du denn dein EoF-Zeichen? Welche Bitlaenge hat der Code dafuer?
von corn
21. Jun 2007 14:41
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 7: TestEncoding
Antworten: 26
Zugriffe: 4853

ich verwende da keine java syntax....
sonst müsste man das Pipen ">" auch auf java Syntax abbilden. :-p
von corn
21. Jun 2007 12:06
Forum: Archiv
Thema: P7: Leerzeile
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Etwas mehr infos, butte. Was fuer Streams/Reader verwendest du?
von corn
21. Jun 2007 12:02
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 7: TestEncoding
Antworten: 26
Zugriffe: 4853

Also erstmal: FileReader is meant for reading streams of characters. For reading streams of raw bytes, consider using a FileInputStream. Und dann: Die Fehlermeldung "You faild to compress data according to your codeTable" bedeutet, dass es nicht moeglich war deine komprimierten Daten mit einer ander...
von corn
18. Jun 2007 21:44
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19154

jajaja... infinity hat mir fruendlicherweise die stelle in der API gezeigt die ich missachtet hab... wieder mal alles meine schuld ;-) das nächste mal lasse ich dich die Testcases schreiben Der Test wurde entsprechend geändert. Alle die nur an dem DecodeTest aus vermutlich diesem Grunde gescheitert ...
von corn
17. Jun 2007 17:26
Forum: Archiv
Thema: P7 corrupt Table
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Diese Fehler kommt dann wenn deine Codetabelle keinen gültigen Huffmanbaum darstallt:
-> nicht Prefixfrei oder
-> Blätter ohne Zeichen darin
von corn
17. Jun 2007 14:41
Forum: Archiv
Thema: P7 - Upload geht nicht?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Also ich habe mich eben erfolgreich gegen den LDAP authentifiziert...
Versuch es einfach nochmal!
von corn
17. Jun 2007 00:15
Forum: Archiv
Thema: P7, TestEncoding, bitlength
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Der Simple Test lehnt sich an die Beispielen aus dem Folien an... Einfach mal auf ein Blatt Papier schrieben was dein Programm machen sollte und dann mit dem Debugger testen ob es das auch tut.
von corn
16. Jun 2007 10:38
Forum: Archiv
Thema: Leere zu komprimierende Datei?
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Was korrekt wäre ist Sache der Spezifikation. Die ist in diesem Punkt ungenau. Das ist nicht schön, bereitet aber schon mal auf das spätere Informatiker leben vor! =)
von corn
15. Jun 2007 18:31
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19154

funkyvonk hat geschrieben:Wenn ich eine Datei dekodiere, muss ich doch den BitString-Array vom HuffmanStreamReader erstellen lassen, oder?
Nein, du kannst natürlich auch auf den Reader verzichten, und die Daten selber aus der Datei auslesen... dann auch in dem Format deiner Wahl =)

Zur erweiterten Suche