Die Suche ergab 18 Treffer

von anox
16. Apr 2013 20:01
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Vorlesung heute
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Vorlesung heute

Hallo allerseits,

Kann mir jemand sagen was heute in der Vorlesung besprochen wurde?`Ich konnte leider wegen einer Pflichtveranstaltung nicht dran teilnehmen.

Viele Grüße
Johannes
von anox
4. Mär 2013 09:43
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c

Sarina hat geschrieben:Wenn man den Fluchtpunkt [0 0 -1 0] perspektivisch transformiert, dann kommt man ja auf [0 0 -f-n 1], wodurch man (glaube ich) weiß, dass der Abstand des Fluchtpunkts von der far-plane genauso weit weg ist, wie der Augpunkt zur near-plane.
Klingt schonmal gut. Kann das jemand bestätigen? :)
von anox
3. Mär 2013 21:51
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Klausur WS 10 / 11 - Aufgabe 7c

Hey, Ich hab ne kleine Frage zu Aufgabe 7c. Hab eigentlich soweit alles verstanden nur hänge ich dabei, den Fluchtpunkt zu bestimmen in der Skizze. Hat da jemand nen Denkanstoß? Ich werd aus den Folien nicht schlau. Oder hab ich übersehen wo es steht wie man ihn berechnet (außer über die Transformat...
von anox
29. Okt 2012 16:49
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse und Master Frist (5.11)
Antworten: 25
Zugriffe: 3733

Re: Ergebnisse und Master Frist (5.11)

Würde mich auch über ein Foto freuen :) (Wenns denn einer hat)
von anox
9. Sep 2012 16:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Aufgabe 9.1b)
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Übung 9 Aufgabe 9.1b)

Hat sich erledigt, Hab das Density im Aufgabenblatt überlesen :)
von anox
9. Sep 2012 16:12
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Aufgabe 9.1b)
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Übung 9 Aufgabe 9.1b)

Hallo,

Ich hab hier noch eine kleine Frage zur ersten aufgabe auf dem 9ten Übungsblatt.
Wo kommen den in der Lösung zum Aufgabenplatz im Beweisbaum die Zahlen für Wx und Wy her.

Gruß
J.
von anox
9. Sep 2012 12:56
Forum: Archiv
Thema: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7

So jetzt hab ichs nochmal durchgespielt. Und siehe da ich habs verstanden ;) der Denkfehler lag daran, das ich übersehen habe, das ich die Regel verfeinern soll (heißt ja eigentlich das wir schon einen Schritt gemacht haben (Daher die Regel a(A) :- l(X,A,Y)) und es jetzt noch positive Beispiele habe...
von anox
9. Sep 2012 10:43
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Wie gesagt, für mich klang das so, das er nur in einem Studio der Kette trainieren gehen darf und sich auch bei keinem anderen Studio anmelden darf (Den Sinn dahinter blenden wir lieber aus)
von anox
9. Sep 2012 10:32
Forum: Archiv
Thema: Beispielklausur SS10 Aufgabe 6
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Beispielklausur SS10 Aufgabe 6

Ah ok danke :) Gut dann merk ich dann erst das ich was falsches genommen hab wenn ich nichts mehr finde :P
Ich hab und werd keine FGDI3 hören, steht bei mir nicht auf dem Plan ;)
von anox
9. Sep 2012 10:21
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Beim ersten stimm ich dir zu. Sehe ich genauso. Beim zweiten: stand im text nicht, das ein Kunde nur in einem Studio der Kette angemeldet sein darf. Ich habs so verstanden, das sich ein Kunde nur auf die Fitness Kette bezieht. Andere Fitnessstudios stehen da außen vor. Und in der Fitnesse-Kette dürf...
von anox
9. Sep 2012 09:51
Forum: Archiv
Thema: Beispielklausur SS10 Aufgabe 6
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Beispielklausur SS10 Aufgabe 6

Du sagst, das v(j,a) in den Fakten vorkommt, soweit verständlich, aber ich schließe mich nochmal dem TE an und frage ob man auch ein anderen Fakt nehmen kann der die Bedingung auch erfüllt. Weil es sind glaub ich noch 2 andere die genau die gleiche Bedingung erfüllen, kann man sich dann einfach 1 au...
von anox
9. Sep 2012 09:49
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Finde das teilweise auch sehr komisch. Mir ist auch schon öfters aufgefallen, das in de Lösungen teilweise sachen standen wo ich gedacht habe "Das macht keinen Sinn". Ich hoffe das in der Klausuraufgabe dazu dann wirklich explizit steht, wieviele minimal bzw maximale Beziehungen die Entities eingehe...
von anox
9. Sep 2012 09:37
Forum: Archiv
Thema: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7

Danke für diese super ausführliche Erklärung, damit hätte ich nicht gerechnet :) Ich werde sie jetz mal durchgehen und sie versuchen nachzuvollziehen. @MarioSm, ja wohl oder übel. Ich hab mich schon bei einigen aufgaben öfters "verguckt" und einfache sachen übersehen, wie das in der klausur wird wil...
von anox
8. Sep 2012 19:30
Forum: Archiv
Thema: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7

Hallo allerseits, Ich war grad dabei nochmal die Klausuren durchzugehen du uns zu Verfügung gestellt wurden. Jetzt hänge ich extrem bei der Aufgabe 7. Ich hab die Übung und das Tutorium dazu schon durchgemacht und hatte damit auch keine Probleme. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Vielleicht kann ...
von anox
13. Nov 2011 12:55
Forum: Archiv
Thema: Error bei Projekt "Introduction"
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Error bei Projekt "Introduction"

Hatte den gleichen Fehler auch. Lag wirklich an der glew lib. Einfach beim Linker noch glew32.lib (zusätzlich zu den anderen libs) hinzufügen unter Projekt --> Projekteigenschaften, dann gehts =) Und wer noch nen OpenGL Tutorial braucht: http://www.videotutorialsrock.com/opengl_tutorial/basics/home....

Zur erweiterten Suche