Die Suche ergab 28 Treffer

von rainbow
14. Mär 2011 19:12
Forum: Archiv
Thema: Gedanke beim 'Äquivalenz-Schritt' auf Seite 118
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: Gedanke beim 'Äquivalenz-Schritt' auf Seite 118

Wenn der Kern mehr als nur den Nullvektor enthält, bedeutet das, dass die Matrix nicht vollen Rang hat (vgl. Dimensionsformel) und daher nicht invertierbar ist.
von rainbow
19. Jan 2011 11:57
Forum: Archiv
Thema: Emailadresse von Martina Roth
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Emailadresse von Martina Roth

Die Adresse ist die rbg-Mailadresse (<name>@rbg.informatik.tu-darmstadt.de) mit <name> = mroth.
von rainbow
8. Sep 2010 15:20
Forum: Archiv
Thema: klausurrelevanter Stoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: klausurrelevanter Stoff

Dass der Prof faire Klausuren stellt, kann ich aus Trusted Systems bestätigen. Dennoch wären zusätzliche Übungsaufgaben nett... die 5 Übungen, die es gab, decken ja wohl kaum 50% des Stoffes ab, und es kann ja wohl nicht sein, dass die komplette andere Hälfte nicht dran kommt? Und falls sie dran kom...
von rainbow
3. Sep 2010 22:38
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 6468

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Für mich bitte auch eine PM!
Danke!
von rainbow
5. Aug 2010 12:33
Forum: Archiv
Thema: Binary Space Partitioning
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Binary Space Partitioning

Meines Wissens nach haben im Binärbaum Knoten höchstens zwei Kinder, nicht genau. Eins geht also auch.
von rainbow
5. Aug 2010 12:30
Forum: Archiv
Thema: HTA
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: HTA

Das habe ich mich auch schon gefragt und dachte schon, ich wäre blind und hätte das in den Folien übersehen. :) Aber wenn ich nicht die einzige bin, denke ich, das kam wirklich nicht dran. Zu dem Thema: Meiner Meinung nach kam auch Principal Component Analysis und ANOVA (abgesehen von namentlicher E...
von rainbow
19. Jul 2010 11:58
Forum: Archiv
Thema: Punkte für 11. und 12. Übung?
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Punkte für 11. und 12. Übung?

Sind bei euch schon die Punkte für die 11. und 12. Übung im Lernportal eingetragen? Bei mir noch nicht, und ich wüsste gerne, ob ich damit alleine da stehe.
Hochgeladen wurden sie jedenfalls definitiv, die 11. wurde sogar präsentiert.
von rainbow
13. Jul 2010 20:15
Forum: Archiv
Thema: Densitiy-Emitter-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Densitiy-Emitter-Modell

Schade, dass sich nicht mal ein Assistent zu Wort meldet...
von rainbow
12. Jul 2010 17:51
Forum: Archiv
Thema: Trust Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Trust Modelle

Ja, 25.5. müsste auch gehen.
von rainbow
12. Jul 2010 12:27
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Klausurlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der Klausurlösung

[quote] Die Revokation eines X.509 Zertifikats... [ja][nein] [ ][x] gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Vorfall, der zur Revokation geführt hat, stattgefunden hat. in CRLs steht aber die Revokationsdatum eines Zertifikats (also Datum, als ein Zertifikat zur Revokation gemeldet wurde). Oder wird hier g...
von rainbow
12. Jul 2010 12:20
Forum: Archiv
Thema: Densitiy-Emitter-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Densitiy-Emitter-Modell

Hallo,

kann jemand das Density-Emitter-Modell in ein paar Sätzen erklären? Ich meine hauptsächlich Folie 38 im entsprechenden Foliensatz, die ganzen Formeln halte ich jetzt mal für eher unwichtig für unsere Zwecke.

Wir wären sehr dankbar! :)
von rainbow
10. Jul 2010 17:19
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Klausurlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der Klausurlösung

Laut Folie 39 in http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt.de/lehre/SS10/vorlesung/PKI/PKI_Chapter05.4pp.pdf stimmt das, wenn ich das richtig sehe. Ich finde die verwendete Schreibweise verwirrend. Ich finde, man müsste irgendwie die Schlüssel kennzeichnen, die eben keine vollständige Key Legitimacy ha...
von rainbow
9. Jul 2010 18:55
Forum: Archiv
Thema: Trust Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Trust Modelle

Im Hybridmodell müssen zum Signaturzeitpunkt alle Zertifikate gültig sein. Verifizieren kann man dann genauso lange wie im Kettenmodell. Deshalb ist es ja eine Mischung aus Schalen- und Kettenmodell.
von rainbow
30. Jun 2010 14:50
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 11 Aufgabe 1, 3x3 Matrizen wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1064

Re: Hausübung 11 Aufgabe 1, 3x3 Matrizen wie?

@mister-tt: Nein, das ist leider nicht sinnvoll. Ohne Addition eines Vektors kriegt man die Translation nicht hin, genau dafür haben wir die homogenen Koordinaten doch eingeführt. Man kann es sich bei der 1.1 auch ganz einfach machen und ein Gegenbeispiel bringen... ist zum Widerlegen einer Aussage ...
von rainbow
29. Jun 2010 23:43
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 11 Aufgabe 1, 3x3 Matrizen wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1064

Re: Hausübung 11 Aufgabe 1, 3x3 Matrizen wie?

So, wie denn?

Zur erweiterten Suche