Die Suche ergab 20 Treffer

von schwanal
31. Jul 2010 17:09
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: Klausurvorbereitung usw.

Weiß jemand wieso mein Monitor Farben außerhalb des RGB Raums darsellen kann? Als ich seh den XYZ Raum komplett, mit allen Farben und darin ist ja der Unterraum (RGB Raum), wieso kann mien Monitor auch Farben außerhlab des RGB Raums darstellen? Weiß das jemand? Eig müsste er die doch nicht darstrell...
von schwanal
30. Jul 2010 23:24
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: Klausurvorbereitung usw.

um das modell anzutrainieren?
von schwanal
30. Jul 2010 18:52
Forum: Archiv
Thema: Warp Functions - Beispiele
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Warp Functions - Beispiele

HAllo, es geht um die Sprachvorlesung - Warp Functions wenn ich in Spalte 2 Zeile 4 scheint das Addieren von 1 und 2 zuviel zu sein, daher steht dort kein Wert drinnen, aber kann mir jemand sagen wieso das so ist? Delta Max ist doch 2, daher müsste da doch eigentlich eine 2 stehen, aber es steht nix...
von schwanal
28. Jul 2010 11:54
Forum: Archiv
Thema: Wahrnehmungszyklus
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Wahrnehmungszyklus

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, besteht ein Informationszyklus aus Warhnehmung (100ms), Erkennung (70 ms) und Antwort (70 ms). (VL1 7 ff) Wieso muss nun ein Bild innerhalb von 100ms wiederholt werden, um flüssig wahrgenommen zu werden und nicht innerhalb von 240, obwohl es innerhalb des glechen...
von schwanal
27. Jul 2010 22:49
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: Klausurvorbereitung usw.

Bayes Formula ist im Endeffekt nix anderes als Bedingte Warhscheinlichkeit. Sie gibt dir die Wahrscheinlichkeit X an unter der Bedingung, dass Y eingetreten ist.
von schwanal
26. Jul 2010 14:09
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: Klausurvorbereitung usw.

1.) Lernt ihr die Herleitung der Fourrier Koeeffizienten? Find das recht happig zu lernen!? 2.) kann mir jemand erklären wie ich bei FOlie 50 VL 6 (Fourriertransofmration) von oben nach unten komme? Rein logisch msüste es doch genau eine Frequenz geben, wieso sind da soviele nud was machen die größe...
von schwanal
26. Jul 2010 10:25
Forum: Archiv
Thema: Wavelet Transoformation
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Wavelet Transoformation

Guten Tag,

ich bin gerade am lernen (VL 4 HCS, S52)... Dort wird zur Gesichtserkennung die Wavelet Transoformation angesprochen, dazu wollte ich mal fragen ob hierauf in der VL tiefer eingegangen wurde oder ob das nur "als Stichwort" gefallen ist? Kann mir dazu jmd was sagen?

Danke & Gruß
von schwanal
19. Jul 2010 02:44
Forum: Computer Vision
Thema: Error in Solution Ex1 houghtransform.m?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Error in Solution Ex1 houghtransform.m?

Another Problem seems to be in line 50 and 51:

Code: Alles auswählen

                vRho = [vRho, (-D + 2*D * (m-1)/(nBinsRho-1))];
                vTheta = [vTheta, (-pi/2 + pi * (n-1)/(nBinsTheta-1))];
mustnt it be (m-0.5) respective (n-0.5) if I refeer to silde 7/8 in slides_ex1.pdf?
von schwanal
19. Jul 2010 02:32
Forum: Computer Vision
Thema: Error in Solution Ex1 houghtransform.m?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Error in Solution Ex1 houghtransform.m?

Dear all, In the solution of houghtransform.m Line 29 we map the continues Value rho into the predefined bins with m = round((nBinsRho-1)*(rho+D)/(2*D))+1; why do we use round and not floor here? e.g. for nBinsRho = 10 D = 1000 So Intervall is: 1: -1000 -> -801, 2: -800 -> -601, 3: -600 -> -401, 4: ...
von schwanal
15. Jul 2010 20:08
Forum: Computer Vision
Thema: Error in Solution EX2 normalites_hist.m?
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Error in Solution EX2 normalites_hist.m?

Dear all, im currently studying the sourcecode of the solutions and im whondering a little bit about normalized_hist.m line 17: img_gray = floor(img_gray*(num_bins)/255)+1; this produces values over num_bins (num_bins+1) e.g. num_bins = 10 img_gray = 255 then img_gray = 11 i think that this is an er...
von schwanal
4. Jul 2010 23:25
Forum: Archiv
Thema: Vorträge Übung 6 - 10
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Vorträge Übung 6 - 10

Hallo, ist es nur bei mir oder bei allen so, dass die Vorträge zu den Übungsblätter 6 - 11 noch nicht online sind? Wäre top, wenn hierzu jmd mal wsa sagen würde, weil ich gerade die Fourriertransformation für eine andere VL brauche und daher gerne auf die Vorträge zugreifen würde, da unsere Abgabe f...
von schwanal
13. Jun 2010 15:00
Forum: Archiv
Thema: Ü2 A2
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Ü2 A2

ja, man nimmt den pixel in der mitte auch mit hinzu der medianfilter ist leicht - du nimmst alle n x n werte, sortierst und nimmst den mittleren wert (sozusagen den aufgerundeten n/2 wert), also z.b. bei 0 2 5 6 7 8 8 9 25 den Wert 7 (4 sind größer und 4 sind kleiner). Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
von schwanal
13. Jun 2010 09:28
Forum: Archiv
Thema: Ü2 A2
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Ü2 A2

Wenn ich auf den markierten Kern einen 3x3 Filter anwende komme ich aber wieder über die RÄnder raus
von schwanal
12. Jun 2010 23:56
Forum: Archiv
Thema: Ü2 A2
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Ü2 A2

Guten Abend, ich habe eine Frage zu Ü2 A2... Dort steht in der Ergänzung: "HINWEIS: Zur vereinfachten Behandlung der Randpixel berechnen Sie die gefilterten Werte nur für die Pixel (Käst- chen mit Grauwerten) innerhalb des dick gedruckten Rahmens! Die Grauwerte außerhalb werden vom Originalbild über...
von schwanal
3. Jun 2010 21:40
Forum: Computer Vision
Thema: Tomorrow will be no class correct?
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Tomorrow will be no class correct?

See topic im a little bit unsure but i think that u announced that there is no class tomorrow?

Zur erweiterten Suche