Die Suche ergab 13 Treffer

von Felix_E
23. Sep 2012 16:39
Forum: Archiv
Thema: Nächstes Mal
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Nächstes Mal

Hallo,

wann wird die Klausur das nächste Mal stattfinden? Und muss dazu die Klausurzulassung (theoretische und praktische Übungen) erneut erarbeitet werden?

Viele Grüße,
Felix
von Felix_E
4. Sep 2012 21:04
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Re: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Genau, mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Rein mathematisch ist das natürlich nicht ganz korrekt, aber für unsere "Beweisführung" hoffe ich ausreichend 8)
von Felix_E
4. Sep 2012 20:55
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Re: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Ja, da hast du Recht. Aber uns interessiert ja der genaue Wert gar nicht.
Und sqrt(0) = 0, und sqrt(inf) = inf

PS: Nach der Klausur muss ich mir auch mal tex angucken, damit meine Formeln etwas übersichtlicher werden ;)
von Felix_E
4. Sep 2012 20:42
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Re: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Das stimmt, es war nicht richtig hingeschrieben. Aber ich vermute gemeint war das gleiche. Die (n^3)te Wurzel kann oben und unten gezogen werden. Damit spielt sie für den Grenzwert eigentlich keine Rolle mehr (eine mathematische Regel als Beleg habe ich dafür jetzt allerdings auch nicht) und kann ig...
von Felix_E
4. Sep 2012 20:16
Forum: Archiv
Thema: Linked List: insert at position
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Linked List: insert at position

Hallo, mir ist gerade beim genaueren Durchgehen von Linked List: insert at position aufgefallen, dass da bei der Induction Basis etwas nicht stimmen kann: Es geht um den Fall l=0. Dabei wird p'.next = first und first = p' gesetzt. Das würde doch bedeuten, dass first auf first zeigt und damit ein Kre...
von Felix_E
4. Sep 2012 19:38
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Re: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Ah, das ist eine gute Idee. Wenn das (n+1)! erstmal ersetzt ist, kann man auch wieder vernünftig rechnen.
Ich denke deine Umformungen sind so auch in Ordnung, zumindest leuchten sie ein.
So langsam steige ich bei diesen Aufgaben durch :)
von Felix_E
4. Sep 2012 18:13
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Re: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Super, vielen Dank für die Antworten. Damit komme ich schon mal weiter :) Aber doch noch eine Frage zu 6.1: Wie sehe ich, dass 1337^(n^3) schneller wächst als (n+1)! ? Ich hätte vermutet, dass 1337^(n^3) in die Kategorie a^n einzuordnen ist und damit langsamer als n! wächst. Generell weiß ich nicht ...
von Felix_E
4. Sep 2012 04:09
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Übung 6.1 und 6.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1118

Lösung zu Übung 6.1 und 6.2

Hallo,
hat jemand die richtigen Lösungen zu den beiden o.g. Übungen. Ich würde gerne nochmal überprüfen ob ich inzwischen alles verstanden habe. Im Testat hatte ich dabei einige Fehler und kann daher meine Ergebnisse jetzt schlecht vergleichen.
Viele Grüße,
Felix_E
von Felix_E
14. Apr 2012 15:30
Forum: Archiv
Thema: Kurztermine...
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Kurztermine...

Hallo,
wann und wo wird denn die Anmeldung für die Testattermine freigeschaltet. Eigentlich sollte das ja schon am Donnerstag passiert sein und ich habe ehrlich gesagt Schiss das zu verpassen ;)
Gruß,
Felix
von Felix_E
7. Nov 2010 17:23
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.2b
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Aufgabe 2.2b

Genau, so hab ich es auch: ein Gleichungsystem aus 7 Gleichungen

Achso, mir fällt gerade ein: Nicht vergessen die Anfangsbedingungen anzupassen!

... jetzt fehlt nur noch die 2.1. dann ist das Blatt für morgen fertig ;)
von Felix_E
7. Nov 2010 17:08
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.2b
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Aufgabe 2.2b

Du brauchst doppelt so viele neue Variablen mit denen du deine alten ersetzt. Wie die benannt sind ist ja egal. Bei mir ist es jetzt x_1 bis x_6. Aber das Prinzip ist genau das aus den Folien.
von Felix_E
7. Nov 2010 15:59
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.1a
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Aufgabe 2.1a

Ich habe irgendwie auch so meine Probleme mit der Aufgabe. Entweder ich setze beide gegebenen Gleichungen gleich, dann habe ich eine DGL, allerdings unabhängig von t. Oder ich nehme a = v * t und setze es entsprechend ein. Dabei bekomme ich dann v in Abhängigkeit von t, allerdings ist es keine DGL m...
von Felix_E
2. Mai 2010 13:54
Forum: Archiv
Thema: passwort
Antworten: 69
Zugriffe: 2624

Re: passwort

Hi,

es gibt immer jemanden, der noch später dran ist :lol:
Ich bräuchte nämlich auch noch das Passwort. Wäre super, wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.
Meint ihr, dass man jetzt noch den Einstieg finden kann (also vor allem aus organisatorischer Sicht) ?

Danke und viele Grüße,
Felix

Zur erweiterten Suche