Die Suche ergab 22 Treffer

von hamster34
14. Dez 2011 19:39
Forum: Archiv
Thema: HÜ8 H1a Priorität bei Round Robin
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: HÜ8 H1a Priorität bei Round Robin

ok danke!
von hamster34
14. Dez 2011 09:38
Forum: Archiv
Thema: HÜ8 H1a Priorität bei Round Robin
Antworten: 2
Zugriffe: 630

HÜ8 H1a Priorität bei Round Robin

Hallo,

spielt bei dem Round-Robin verfahren die Priorität eine Rolle, oder soll der Porzess, der als jeweils nächstes dran ist genommen werden?
von hamster34
28. Nov 2011 12:48
Forum: Archiv
Thema: SSE: Grundsatzproblem mit dem Spreichern von Zwischenwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 493

Re: SSE: Grundsatzproblem mit dem Spreichern von Zwischenwer

Das geht nur bis zu einem gewissen grad - der gcc Inline Assembler lädt am Anfang die Adressen dieser "m"-Operanden, dadurch gehen dir u.U. die Register aus! Sehe ich auch so. Die Übung 4 habe ich mir auch noch mal angesehen, aber mit 3 Arrays ist das aus meiner Sicht schlichtweg nicht möglich. Ich...
von hamster34
27. Nov 2011 22:54
Forum: Archiv
Thema: SSE: Grundsatzproblem mit dem Spreichern von Zwischenwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 493

SSE: Grundsatzproblem mit dem Spreichern von Zwischenwerten

Hallo, ich kommee bei der Berechnung mit SSE nicht weiter: Analog zu unserer Version in C wollte ich mir eigentlich 2 tempoäre Arrays aufmachen, in die ich dann jewils die Vorberechnung speichere. Das funktioniert aber nicht wie geplant, da ich mir ja kein Array in ".data" definieren kann. Außerdem ...
von hamster34
14. Nov 2011 14:16
Forum: Archiv
Thema: H4a: strcpy Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: H4a: strcpy Fehler

Hallo nochmal, ich habe mich eben nochmal an die Aufgabe gesetzt: In der Tat habe ich das include (wie auch das für den float) vergessen und dev c hat nicht gemeckert, g++ schon. Umgekehrt war es bei der call-by-refernce - die wollte der dev-compiler nicht, mit g++ ging es aber. Ich hätte nicht geda...
von hamster34
13. Nov 2011 21:35
Forum: Archiv
Thema: H4a: strcpy Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 233

H4a: strcpy Fehler

Hallo, strcpy(heinz.vorname, "Heinz"); Wenn ich den Code oben über ssh kompilieren will bekomme ich den Fehler: "strcpy was not declared in this scope" im C-Compiler von Dev läuft er aber einwandfrei. Das struct ist wie in der Übung gegeben und wird mit struct person heinz; instanziiert. Woran liegt...
von hamster34
6. Nov 2011 18:27
Forum: Archiv
Thema: toDecimal - wie komme ich auf den String?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: toDecimal - wie komme ich auf den String?

*kopftisch*
super danke - darauf hätte ich auch kommen können.
von hamster34
6. Nov 2011 13:20
Forum: Archiv
Thema: toDecimal - wie komme ich auf den String?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

toDecimal - wie komme ich auf den String?

Ich versuche jetzt schon seit einige Zeit mehr oder minder energisch den Inhalt des Eingabestrings sinnvoll auszulesen und komme einfach nicht weiter. Mein Gedanken bis jetzt: roman ist das Stringarray - richtig? also kann ich doch mit leal roman, %edi movl 0(%edi), %eax das erste Element auslesen -...
von hamster34
20. Okt 2011 13:02
Forum: Archiv
Thema: Ha 1b Addition in Vorzeichen-Betragsform
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Ha 1b Addition in Vorzeichen-Betragsform

Hallo, ich habe mich schon mal mit der Hausaufgabe beschäftigt: Leider komme ich bei der H1b nicht wirklich weiter, da ich in keiner Quelle einen Algorithmus gefunden haben, nach dem man das lösen kann. Sollen wir selber einen entwickeln (stelle ich mir sehr aufwändig vor, da ja irgendwie Korrekthei...
von hamster34
4. Jul 2011 12:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 - H1b
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Übung 5 - H1b

Hallo,

sollen wir in der Aufgabe H1b für JEDEN Satz EIN Herbarndmodell angeben oder EIN Herbrandmodell für ALLE Sätze angeben.

Gruß

Jannis
von hamster34
1. Mai 2011 15:30
Forum: Archiv
Thema: Ha 1.1 Mittelwert für ungrade Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Ha 1.1 Mittelwert für ungrade Zahlen

Hallo, wie sieht das aus, wenn der Mittelwert der Berechnung eigentlich ungrade ist? Ich habe ein Lösung, die den nächst kleineren Wert annimmt: Bsp.: Der Mittelwert aus 0 und 3 eribt bei mir 1. Der Mittelwert aus -8 und 1 ergibt bei mir -4. (Ich denke jeder der sich ein wenig damit befasst durchsch...
von hamster34
1. Mai 2011 14:43
Forum: Archiv
Thema: Fehler in FullAdder?
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Fehler in FullAdder?

Thorti hat geschrieben: dummer Copy&Paste Fehler :oops:
Dieser kleine Copy Paste Fehler hat mich bestimmt 3 Stunden und auf jeden Fall eine Menge Nerven gekostet. :?
Naja zumindest bin ich so wieder auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe die Gewissheit, dass ich doch nicht total deppert bin...
von hamster34
12. Jan 2011 15:17
Forum: Offtopic
Thema: Wer ist MMP und was machen die?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Wer ist MMP und was machen die?

Hallo, ich bin vor der Weihnachtspause am Herrengarten von jemandem angesprochen worden, der vom MMP (oder so ähnlich) ist. Naja ich bin etwas auf dem falschen Fuß erwischt worden und war so deppert ihm meine Telefonnummer da zu lassen. Heute rief mich dann so jemand an, wobei ich erstmal aus allen ...
von hamster34
1. Dez 2010 18:38
Forum: Archiv
Thema: Literatur zu Mathe1
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Literatur zu Mathe1

Super, danke - dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.
von hamster34
1. Dez 2010 11:35
Forum: Archiv
Thema: Literatur zu Mathe1
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Literatur zu Mathe1

Hallo,

ich würde gerne zusätzlich zum Skript eine Buch zum lernen nutzen. Kann mir jemand eines empfehlen?
Gruß

Zur erweiterten Suche