Die Suche ergab 34 Treffer

von Flo S
4. Apr 2013 15:16
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurkorrektur
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Klausurkorrektur

Gibts schon ein Datum für die Einsicht?
von Flo S
11. Mär 2012 22:59
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1897

Re: Übung 5

1) Ja, die Hash-Funktion ist öffentlich bekannt. 2) Wenn die Hash Funktion nicht kollisionsresistent ist, wie in der Aufgabe, dann kann man mit einem neuen Nachricht m' eine H(m') rechnen mit H(m')=H(m). Signieren bedeutet s=H(m)^d mod n=H(m')^d mod n. Somit kann man einen neuen Nachricht als signi...
von Flo S
14. Feb 2012 17:33
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Fragen zur Klausur

Vielleicht noch kurz eine Zusammenfassung der restlichen Fragen. Hat mich nämlich eben bisschen gebraucht paar Infos zu finden. Hilfsmittel zum selbst Mitbringen: Ein einseitig beschriebenes Din-A4 Blatt mit Matrikelnummer und Namen Quelle: http://www.inferenzsysteme.informatik.tu-darmstadt.de/lehre...
von Flo S
25. Jan 2012 23:01
Forum: Archiv
Thema: Hilfe für die Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Hilfe für die Klausur

Gilt Deutsch <-> TAM auch als Wörterbuch? ;)
von Flo S
25. Jan 2012 22:59
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe #3.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1062

Re: Aufgabe #3.2

0: PUSH 1 1: LOADL 0 2: LOADL 1 3: CALL sub 4: LOAD (1) 1[SB] 5: LOADL 1 6: CALL add 7: STORE (1) 0[SB] 8: POP (0) 2 9: HALT . Geht mir jetzt weniger um den Inhalt des Programms, als um einige wenige Zeilen, um genau zu sein Zeilen 3 und 6. In den Folien (Foliensatz 4, Folie 34) wird add und sub di...
von Flo S
25. Jan 2012 22:39
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 3.4
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Aufgabe 3.4

Gilt das auch für die Rücksprungadressen? Gruß Wäre toll zu wissen.. wir haben bis jetzt wie in den Folien das ganze nur als "Data Link" Block im Stack. Und selbst da waren wir uns nicht sicher, ob die überhaupt gefordert waren, da in der Aufgabenstellung ja nur Argumente und Resultate gefordert si...
von Flo S
18. Jan 2012 15:18
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe #3.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1062

Re: Aufgabe #3.2

Also, da mir das etwas merkwürdig vorkommt um ganz sicher zu sein nochmal die Frage: Wir sollen den gegebenen Term also NICHT per ausklammern und ausmultiplizieren verkürzen sondern nur durch Nutzung von Store/Load Befehlen. Falls ja, können wir dann davon ausgehen, dass alle Befehle genau gleich vi...
von Flo S
5. Jan 2012 10:22
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung 1.4
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Musterlösung 1.4

Wäre interessant zu wissen. Etwas ähnliches haben wir in unserer Abgabe auch geschrieben. Bei "xyxx" und "yyx" als Wörter lesen wir den ersten Buchstaben ein - "x" bzw "y" und können die S-Produktion entscheiden. Nun haben wir jedoch für "yxx" und "yx" zwei gleiche Buchstaben. Da der Parser zu diese...
von Flo S
21. Dez 2011 19:37
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.2
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Aufgabe 2.2

Eine Frage zur Vereinfachung:
Können wir auch "mehr" vereinfachen als in der Aufgabe gefordert wird?
z.B. wenn wir einen ifCommand haben, jedoch die Expression immer "true" ist, wir den ifCommand durch den Command aus dem ersten Unterbaum ersetzen, oder das gleiche bei ifExpression uvm
von Flo S
16. Dez 2011 13:32
Forum: Archiv
Thema: Berechnungskalkül Abkürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Berechnungskalkül Abkürzen

Hey, Mal eine Frage, in der Musterlösung der Hausübung 2 vom letzten Jahr wurden Teile abgekürzt mit "..." solange sie bei Anwendung der entsprechenden Regeln nicht verändert wurden. Dürfen wir dies auch? Also gleichbleibende Teilausdrücke abkürzen? Für die Hausübung ist das nicht all zu relevant, i...
von Flo S
13. Dez 2011 16:24
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung zur ersten Übung?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Rückmeldung zur ersten Übung?

Wird es auch eine Korrektur oder Musterlösung geben?
Wenn ich es sehe hat keiner die maximale Punktzahl von 75 Punkten erreicht, nur 70 Punkte gab es mehrfach.
von Flo S
21. Nov 2011 20:52
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am 22.11.2011 entfällt
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Vorlesung am 22.11.2011 entfällt

Juhuu Ausschlaf.. err Gute Besserung ;)
von Flo S
3. Nov 2011 18:43
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppe
Antworten: 32
Zugriffe: 1719

Re: Übungsgruppe

Wir sind auch noch eine Zweiergruppe und suchen. Bitte möglichst Leute die wirklich FGdI 3 machen wollen und nicht nur "mal schauen ob Sie's belegen".

Grad per PN melden, falls interesse besteht

*Mittlerweile eine Dreiergruppe*
von Flo S
2. Nov 2011 17:32
Forum: Archiv
Thema: Kurze Frage zum Praktikum1
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Kurze Frage zum Praktikum1

Also ich habe an dem Aufgabenteil erstmal ewige Zeit probiert, wie das denn überhaupt mit dem Change Procedure gehen soll. Egal was ich gemacht haben, bei der g war Change Procedure immer ausgegraut und ich konnte es nicht anwählen. Mittels Change Depending hat es dann geklappt. Bei der Aufgabe 1.3....
von Flo S
20. Sep 2011 17:11
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 28103

Re: Ergebnisse

Ich hätte auch gerne eine PN.
Noch gerner eine mit Bildern.
Und am gernsten eine mit Bildern vom HCS Aushang.

Zur erweiterten Suche