Die Suche ergab 99 Treffer

von Ultr1
21. Mai 2010 13:30
Forum: Jobs
Thema: Magento-Web-Enwtickler
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Magento-Web-Enwtickler

Wir suchen einen Magento Shop Entwickler (m/w) Die axxessio gmbh ist ein Strategie‐ und IT‐Beratungsunternehmen. Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden bei der Durchführung strategischer IT‐Projekte im gesamten Prozess – von der Anforderungsanalyse bis zum Roll Out. Unsere Kernkompetenzen lie...
von Ultr1
20. Apr 2009 15:50
Forum: Archiv
Thema: Gruppensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Gruppensuche

Ich suche ebenfalls noch ein Gruppenmitglied. Bitte meldet euch bei mir per PM.

Gruß
von Ultr1
6. Jan 2009 19:16
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Weitere Vorlesungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3151

Re: Weitere Vorlesungen?

Hallo, ich habe auch bereits Algorithmische Modellierung, Effiziente Graphenalgorithmen und das Praktikum Algorithmen sehr gerne besucht. Jetzt würde mich interessieren ob Sie z.B. ab dem Sommersemester 09 oder auch darauffolgend weitere Vorlesungen anbieten? Wird es z.B. Bioinformatik nochmal geben...
von Ultr1
27. Aug 2008 12:09
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Wie wars?
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Wie wars?

Ich war nicht ganz so zufireden mit der Klausur und mir, gerade bei Aufgabe 4 war viel unverständlich. Ich war so verwirrt, dass ich die length des Rundweges berechnet habe, gefragt war aber glaube ich das x[i,j] zu modellieren. Bei der Prologaufgabe habe ich folgendes zu Papier gebracht: reverse([ ...
von Ultr1
26. Aug 2008 14:56
Forum: RBG/Rechner
Thema: Keinen Zugriff mehr auf Samba Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Keinen Zugriff mehr auf Samba Server

Hallo, ich kann nicht mehr auf die Samba-Server zugreifen, da das Passowrt falsch zu sein scheint. Was mich wundert... Ich wolte es also neu setzen, erhalte auf den Befehl sambapasswd jedoch den Fehler: -bash: /usr/local/bin/sambapasswd: /usr/pkg/bin/perl: bad interpreter: No such file or directory ...
von Ultr1
26. Aug 2008 00:52
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Datenreduktion Aufgabe 4.4
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Datenreduktion Aufgabe 4.4

Ich habe bei der Aufgabe noch meine Probleme, und das nacheinander klingt für mich nach einer imperativen Lösungen, z.B. in einem execute-Script Block? Entspricht das eurer Idee?

Gruß
von Ultr1
25. Aug 2008 15:26
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: OPL: Sortieren mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: OPL: Sortieren mal anders

Ah dann habe ich das falsche verstanden, nehme alles zurück, stimmt alles :oops:
von Ultr1
25. Aug 2008 15:02
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: OPL: Sortieren mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: OPL: Sortieren mal anders

In der ersten Codezeile wird j nicht angegeben. Im Grunde funktioniert dein Vorschlag, aber nur für bestimme Arrays. Es kann nur das Array sortieren, das in irgendeiner Reihenfolge die Zahlen 1 bis n beinhaltet.Das resultiert aus dem forall (i in numbers). Für eine Array wie z.B. [1,2,3,5,6,7] wird ...
von Ultr1
25. Aug 2008 13:39
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Aufgabe 3.3

Dragon hat geschrieben:Darf ich fragen woher du weißt das man das Problem so lösen darfst?
Weil der Solver das richtige Ergebnis ausspuckt :twisted:
von Ultr1
25. Aug 2008 13:26
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Aufgabe 3.3

@ultra1: Auch bei deiner Lösung stellt sich mir die Frage warum wird 1000 * besteZeit + preis; minimiert und nicht 1000 * Zeit + preis; ??? :? Ich hätte meine Vriablenbelegungen besser erläutern sollen. Soweit ich das Problem verstehe darf man auch nicht davon ausgehen das man die besteZeit von vor...
von Ultr1
25. Aug 2008 12:36
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Aufgabe 3.3

Hallo, die Konstanten so zu wählen ist schon der richtige Weg. Vielleicht hilft dir mein Ansatz außerdem noch weiter: Ich habe zunächst alle lokalen Konstrukte doppelt, aber mit veränderten Namen in den Code aufgenommeb. Einmal modelliere ich z.B. mit drives_out[i,j] den Weg für den günsttigsten Pfa...
von Ultr1
24. Aug 2008 22:19
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Prolog/Eclipse Relevanz für die Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Prolog/Eclipse Relevanz für die Klausur

Mich würde auch interessieren wie weit wir Prolog/Eclipse für die Klausur vertiefen sollten. In den Folien wurde im Grunde nur die Syntax besprochen und in den Übuungen war auch kein Teil dabei. Sollten wir daher algorithmische Probleme mit Hilfe von Eclipse modellieren können (ich denke z.B. ans Zu...
von Ultr1
24. Aug 2008 12:27
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Übungsaufgabe 3.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Übungsaufgabe 3.2

Auf Inhalte von Sets, kannst du mit dem Befehl item(some_set,index) zugreifen. Viele Befehle habe ich mir durch den Klick auf Hilfe -> Inhalt der Hilfetexte erarbeitet. Ich poste hier einfach mal meinen Vorschlag using CP; int number_of_verkehrstage = ...; int number_of_stations = ...; int number_of...
von Ultr1
24. Aug 2008 12:21
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Lösungen

So, ich hätte auch noch die ein oder andere Frage offen, und will dazu auch nochmal den ein oder anderen Codeschnipsel posten: Aufgabe 1.3.b: alldifferent Den Fall alldiffrent für das eindimensionale Array habe icb erfolgreich modelliert, für den zweidimensionalen gibt der Solver aber falsche Lösung...
von Ultr1
24. Aug 2008 11:40
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 4.3
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Aufgabe 4.3

Hallo, das Frequency Problem ist wie folgt zu verstehen: Du hast mehrere Knoten (Funkmasten), die jeweils mehrere Farben (Frequenzen) handeln müssen können. Zu jedem bestimmten Zeitpunkt hat also jeder Knoten eine bestimmt Zahl an Anfragen (Anrufen). Jeder Knoten muss jetzt seine Farben so vergeben,...

Zur erweiterten Suche