Die Suche ergab 32 Treffer

von Angrydad
30. Jul 2010 13:08
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Ergebnisse hängen aus
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Ergebnisse hängen aus

Der Bonus wurde Prozentual - wie von Prof. Schürr angekündigt - auf euren Prozentsatz der Klausur angerechnet und auf dieser Basis dann die Note bestimmt. Im Besten Fall ergibt das eine Verbesserung von 0,7 der Endnote.
Wenn du genaueres wissen willst komm zur Einsicht - aber nur mit Termin.
von Angrydad
29. Jul 2010 21:29
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Ergebnisse hängen aus
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Ergebnisse hängen aus

Nein, wieso? Die Note ohne Bonus würde doch gar keinen Sinn machen. Es sind die Noten die ihr bekommt.
von Angrydad
29. Jul 2010 15:18
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Ergebnisse hängen aus
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Ergebnisse hängen aus

Bitte denkt daran, dass ihr euch zur Einsicht per Email anmelden müsst. Ihr bekommt dann eine Antwort mit einer genauen Uhrzeit.
von Angrydad
29. Jul 2010 15:05
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Ergebnisse hängen aus
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Ergebnisse hängen aus

vor dem Büro von Prof. Schürr.
Bitte schaut auf der SE2-Homepage vorbei wegen Anmeldung zur Klausuransicht
von Angrydad
25. Jul 2010 21:08
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Lösungsvorschläge online
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Lösungsvorschläge online

@Anne: Hättest du das etwas früher gesagt hätte ich noch Screenshots generiert! Aber am WE vor der Klausur ist schon etwas spät.
von Angrydad
22. Jul 2010 21:06
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: ISTQB - Foundation Level
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: ISTQB - Foundation Level

An alle die beim Certified Tester mitgemacht und bestanden haben: Man kann es sich vom Bafög-Amt bezahlen lassen, wenn man Bafög Empfänger ist. Fragt da mal nach.
von Angrydad
22. Jul 2010 21:05
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Alte Klausuren?
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Alte Klausuren?

Es kursieren einige alte Klausuren. Wir selber geben die aber nicht raus. Vielleicht mal bei den Fachschaften nachfragen.
Aber: Ich kann nicht empfehlen sich an den alten Klausuren z.B. älter als WS07/08 zu orientieren. Ihr habt die Übungen und die Musterklausur gesehen...
von Angrydad
22. Jul 2010 20:10
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Grenzwertanalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Grenzwertanalyse

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das steht dann in der Aufgabenstellung. Normalerweise werden die Grenzwerte nur um den Positiv-Bereich erstellt. Wenn natürlich der Positivbereich bis zum MaxInt geht, dann sollte man den auch durch einen Grenzwert testen. Aber: Die Aufgabenstellung gibt euch...
von Angrydad
20. Jul 2010 17:17
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übungs-Prozente
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Übungs-Prozente

Hallo,

bitte denkt daran, dass eine Wertung von 100% nicht bedeutet, dass das Gesamtergebnis vollständig richtig ist und sie ist auch nicht repräsentativ für eine Wertung in der Klausur.
Fehler haben wir auf euren Lösungen markiert.

Viele Grüße

Sebastian
von Angrydad
18. Jul 2010 21:23
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Korrigierte Exemplare zu Ü9 und 10
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Korrigierte Exemplare zu Ü9 und 10

Hallo,

eure korrigierten und bewerteten Lösungen zu Ü9 und Ü10 könnt ihr in der SE2 Sprechstunde bei uns im Büro abholen.
Solltet ihr da nicht können macht per Email einen Termin mit uns aus.
von Angrydad
12. Jul 2010 16:28
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Lösungsvorschläge online
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Lösungsvorschläge online

Die kannst du mit dem CTE Tool öffnen.
von Angrydad
12. Jul 2010 16:27
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Vorlesung/Übung am Donnerstag (15.7.)?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Vorlesung/Übung am Donnerstag (15.7.)?

Ja, der Certified Tester, falls ihr angemeldet seid. Vorlesung und Übung sind jetzt vorbei. :roll:
von Angrydad
11. Jul 2010 22:38
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 10
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Übung 10

Hinweise zu Übung 10 sind online. Auch, wenn es keine Übung dazu gibt.
von Angrydad
8. Jul 2010 14:46
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Lösungsvorschläge online
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Lösungsvorschläge online

Hallo

wir haben Lösungsvorschläge für die Übungen online gestellt. Sie gelten nicht als Referenz für die Klausureinsicht. :twisted:

Zur erweiterten Suche