Die Suche ergab 54 Treffer

von noelma
25. Jan 2017 13:20
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zu digitalen Spielen
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Umfrage zu digitalen Spielen

Hallo, unsere Gruppe nimmt dieses Semester an der Veranstaltung "Technikgestaltung" teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung machen wir eine Umfrage zu digitalen Spielen. Wir möchten damit herausfinden, ob es für unsere Spieleidee einen Markt geben würde. Wenn ihre also gerne digitale Spiele (z.B. auf d...
von noelma
8. Okt 2016 16:29
Forum: Technikgestaltung
Thema: Gruppensuche WS16/17
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Gruppensuche WS16/17

Hallo,

ich (Masterstudentin mit NF Humanwissenschaften) suche noch eine Gruppe, mit der ich dieses WS "Technikgestaltung" bestreiten kann.
Es können sich auch gerne Einzelpersonen melden; dann bilden wir zusammen eine neue Gruppe.
Anfragen bitte per PN.

Grüße
von noelma
22. Okt 2014 11:55
Forum: Archiv
Thema: Korrektur der Klausur im SoSe14?
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Korrektur der Klausur im SoSe14?

Bei mir ist die Note in TuCan gesetzt. Schaut doch mal bei euch nach.
von noelma
7. Mär 2014 19:26
Forum: Archiv
Thema: Kalkülregeln in der Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Kalkülregeln in der Klausur

L4_ hat geschrieben: Gehe vom worst case aus, d.h. dass du zur Klausur kein Blatt mit Regeln erhälst - die Veranstalter versprechen nämlich auch dieses Jahr nichts ;)
Auch die "Alternativregeln" aus Vorlesung und Übung? :?:
von noelma
5. Mär 2014 11:58
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Übung/Lösung 4
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Fragen zur Übung/Lösung 4

Hallo, meine Frage zu Aufgabe 1 wäre, ob man für den korrigierten regulären Ausdruck auch (a((ab)((ab)*))b) und für die korrigierte Grammatik P': X0 -> aX1, X1 -> aX2 , X2 -> bX3 , X2 -> bX1 , X3 -> b ( dann mit angepasstem V' ) hätte schreiben können. Dann ist mir noch nicht ganz klar, warum man si...
von noelma
14. Okt 2013 15:24
Forum: Archiv
Thema: Zugansdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 4810

Re: Zugansdaten

erledigt
von noelma
1. Jun 2013 02:19
Forum: Archiv
Thema: Themenvergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Themenvergabe

Hi,
wär es möglich kurz zu erläutern, wie die Themenvergabe für die schriftlichen Ausarbeitungen vonstatten geht? Hat man Wahlmöglichkeiten oder wird zugeteilt? Muss man am Dienstag vor Ort sein, um ein Thema zu bekommen?

Danke und Gruß
von noelma
14. Jan 2013 19:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.2
Antworten: 13
Zugriffe: 2102

Re: Übung 7.2

Würde jetzt gelten, dass zur Berechnung von LCOM nur Methoden gezählt werden, die gemeinsame Variablen haben, würde folgender Graph bzw. folgender LCOM Wert entstehen: getA getB getC getO -> LCOM = 4 sprich, keine der Methoden ist miteinanderverbunden und der LCOM Wert ist 4 (Da computeSum() nicht ...
von noelma
20. Nov 2012 18:24
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 4.2
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Aufgabe 4.2

Ihr sollt 10 Paare bestimmen, die aus einem internen und einem externen Faktor bestehen, und erklären warum der Interne Einfluss auf den Externen hat.
von noelma
20. Nov 2012 18:20
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 4.3: Warnungen sollten umgehend behoben werden!?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Aufgabe 4.3: Warnungen sollten umgehend behoben werden!?

Auf Aufgabe 4.3 gibt es keine Punkte? Verstehe ich das richtig? Ja, auf die Gruppenübungen gibt es keine Punkte. Das Projekt hat ja schon direkt nach dem Importieren einige Dutzend Warnungen. Die dürfen wir dann ignorieren nehm ich an? (Sicher ist sicher... deshalb frage ich) Ja. Es geht darum, das...
von noelma
20. Nov 2012 18:13
Forum: Archiv
Thema: Quiz Projekt - Welche JRE?
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Quiz Projekt - Welche JRE?

Hallo, Als ich dann in der Java Dokumentation nach JList.getSelectedValues gesucht habe, fand ich keine Aussage darüber, ob diese Methode deprecated ist. In Java 7 ist die Methode deprecated. Nachschauen kann man das auch hier für Java 7 und hier für Java 6 Ich frage mich hier jedoch, ob man bei di...
von noelma
13. Nov 2012 16:26
Forum: Archiv
Thema: Zeit im Domänemodell
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Zeit im Domänemodell

Hi,

generell ist es eine Designfrage, was das System in einem Zeitpunkt wissen soll.
Aber hier braucht man eigentlich nicht das Wissen der Vergangenheit.

Gruß
von noelma
12. Nov 2012 19:06
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Aufgabenstellung 3.1

Betrachtet die Texte in kleinen zusammenhängenden Abschnitten. Ein Abschnitt beschäftigt sich mit einem Aspekt des Spiels. Eine Zusammenfassung dieser Abschnitte notiert ihr und schreibt zusätzlich auf, was davon für das Modell irrelevant ist. Es geht nicht darum das Satz für Satz druchzupflügen. Ih...
von noelma
12. Nov 2012 18:37
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1341

Re: Suche Gruppe

Was ist denn maximale Gruppengroesse? Steht das irgendwo? Wird die erste Gruppenaufgabe dann Donnerstag vorgestellt? Laut Organisationsfolien zur Übung: "Gruppe mit exakt fünf Mitgliedern". Und ich nehme auch mal an das die erste Gruppenaufgabe am Donenrstag kommt. ^^ Die Gruppengröße soll 4-5 Pers...
von noelma
30. Okt 2012 20:59
Forum: Archiv
Thema: Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Vorlage

Hi,

ihr könnt auch die Karten handschriftlich bearbeiten, einscannen und das dann in pdf hochladen. Dabei müsst ihr aber unbedingt darauf achten, dass ihr gut leserlich schreibt.

Gruß

Zur erweiterten Suche