Die Suche ergab 25 Treffer

von redDragonfly
7. Okt 2012 16:48
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12

Hallo,
ich hätte auch gerne die Liste :)
Bin leider auch kein WInf-er.
von redDragonfly
17. Sep 2012 20:12
Forum: Archiv
Thema: Lösung zur Hausübung
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Lösung zur Hausübung

b-3) Ich hab diese Aufgabe auch nicht komplett lösen können. Bis zur Stelle s = (3 - 22*23)*5^{-1} \pmod{46} bin ich auch gekommen, dachte, mit k^{-1} sei das Inverse Element von k gemeint und hab dann mit k^{-1} = 19 (Erw. Eukl. Algorithmus) weitergerechnet. Allerdings stimmte das nicht (oder das ...
von redDragonfly
17. Sep 2012 19:43
Forum: Archiv
Thema: Lösung zur Hausübung
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Lösung zur Hausübung

Hallo, sorry, wg. der späten Antwort, war heute arbeiten. Wenn im folgenden irgendwo "Aus der Vorrechenübung" steht, dann ist das mit Vorsicht zu genießen. Nicht weil ich glaube, dass da Unsinn erzählt wurde, sondern weil ich nicht immer alles entziffern konnte :S Meine Ergebnisse waren: Aufgabe 2 -...
von redDragonfly
16. Sep 2012 21:23
Forum: Archiv
Thema: Lösung zur Hausübung
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Lösung zur Hausübung

Ich hab leider auch nur ca 50% richtig. War zwar in der Vorrechenübung, aber meine Mitschrift ist unvollständig.
Vlt können wir ja einfach die Endergebnisse posten und dann abgleichen?
von redDragonfly
16. Sep 2012 21:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Das hiesse gleichzeitig das unser n riessig sein müsste damit er kollisionsresistent ist, je grösser desto besser, und das unabhängig davon wieviel werte in der Menge abgebildet werden können. Jedoch andererseits hast du insofern recht das er absolut kollisionsresistent ist, wenn es hiesse mod 2 ho...
von redDragonfly
16. Sep 2012 11:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

ich hab mich auf nen online modulo rechner verlassen der sagt 65^7 mod 77 = 44 Ich weiß leider nicht, wie dieser Onlinerechner arbeitet, aber ich hab's einmal mit Schneller-Exponentation und Taschenrechner und einmal mit Matlab ausgerechnet. Vor allem bei Matlab erwarte ich eigentlich, dass der kor...
von redDragonfly
16. Sep 2012 11:12
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Hm.... ich hätte da genau das Umgekehrte behauptet: a) Dass die Hashfunktion nicht kollisionsresistent ist, da H(x) = H(y), mit y = x*77. (Die Definition für "kollisions-resistent" steht bei V5-F4.) c) Hier würde ich daher entsprechen das Gegenteil behaupten. Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist,...
von redDragonfly
15. Sep 2012 09:31
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Nein, 65...!
(Und 77 darf da nie rauskommen.)
von redDragonfly
15. Sep 2012 08:46
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Hast du 65^7 mod 77 mal ausgerechnet? ;)
von redDragonfly
23. Mai 2012 20:06
Forum: Computer Vision
Thema: Asgn 2, Problem 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Asgn 2, Problem 1

Image Sharpening We have difficulties understanding the final task of the first problem. The way it is written is very confusing concerning the order of action, so we'd like some confirmation if we understood the task correctly. The task is: (...) amplify the high-frequency components contained in ...
von redDragonfly
29. Mär 2012 23:53
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5780

Re: Ergenisse von TS

Ich würde mich auch sehr über die Fotos freuen :)

(was ist aus der Idee mit dem Zip geworden?)

Edit: Erhalten, vielen Dank!
von redDragonfly
10. Mär 2012 16:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Doch, d wurde aus ed = 1 mod 60 mit dem Erweiterten Eulerschen Algorithmus berechnet: ed \equiv 1 \text{mod } 60 \Leftrightarrow 60 \vert ed - 1 \Leftrightarrow x \cdot 60 = ed - 1 , für irgendein ganzzahliges x \Leftrightarrow 1 = 43 \cdot d - x \cdot 60 ==> genau das, was der Erw. Eulersche Algo. ...
von redDragonfly
9. Mär 2012 07:40
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

danke :)
von redDragonfly
8. Mär 2012 16:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1679

Re: Übung 5

Ich hab das versucht mal nachzurechnen (war in der Übung leider nicht anwesend :( ) und habe für d=7 die Signatur s = 65 raus.
Kann das jemand bestätigen?
von redDragonfly
21. Feb 2012 23:33
Forum: Semantic Web
Thema: Übung 6
Antworten: 15
Zugriffe: 1376

Re: Übung 6

Alles klar dann.
Vielen Dank für die hilfreichen (und schnellen!) Antworten :)

Zur erweiterten Suche