Die Suche ergab 603 Treffer

von Jtb
6. Okt 2007 22:47
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 3874

Yankee hat geschrieben:Ist schon lustig, dass Du dieses Thema immer wieder herauskramen musst. Das hat echt schon neurotische Ausmaße ...
nach ein paar Semestern ist man halt geschädigt ;)
von Jtb
6. Okt 2007 21:29
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 3874

Ich will nur gerade vorstellen wie es woanders laufen kann: eine handvoll Studenten kommen auf einen Prof. Dieser hat wöchentlich eine Sprechstunde. Assis oder studentische Tutoren zum Abfangen gibt es quasi nicht. Meistens freut sich der Prof wenn ihn mal wieder jemand besucht - anstatt über hunder...
von Jtb
7. Jun 2007 14:22
Forum: Archiv
Thema: Warum Private Key von Thawte zertifizieren lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Btw. ich bin noch auf der Suche nach Notaries in Darmstadt und Umgebung, die mit meine Identität bestätigen können (einfach per PN melden) :) Ich kann dich sowohl für Thawte als auch für Cacert validieren.. Bei Thawte nur 10 Punkte, bei Cacert aber volle 35 :) btw: bei Thawte muss man zwischen WOT ...
von Jtb
6. Apr 2007 13:55
Forum: Offtopic
Thema: Vergleich der Unis
Antworten: 17
Zugriffe: 3968

Hallo Eser, ich bin vor über einen Semester an die FH-Darmstadt (h_da) gewechselt und muss dir zustimmen. Als Student in den ersten Semestern bekommst du den Eindruck von der TUD vermittelt, dass du unwürdig bist hier zu studieren. Kein Prof will sich mit dir abgeben und man bekommt das Gefühl, dass...
von Jtb
26. Okt 2006 18:00
Forum: Offtopic
Thema: Selektiver Stand-By-Modus unter Windows XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1386

Um mal auf die Implementierungsprobleme einzugehen, falls du es selber schreiben willst: Fast User Switching könnte ein Problem werden, da eine Anwendung dann AFAIK nicht mehr die Mausbewegungen mitbekommt. Solltest du also fehlende Eingabe als Indikator für "User ist nicht mehr da" verwenden wollen...
von Jtb
26. Okt 2006 17:44
Forum: Archiv
Thema: Suche: Graphische Oberfläche um Zertifikate zu verwalten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Wenn du nicht Cacert verwenden willst/kannst, könntest du pyca mal ausprobieren - wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Habe ich damals vor meinen Cacert-Zeiten genutzt..
von Jtb
11. Sep 2006 19:09
Forum: Offtopic
Thema: Probleme mit RBG-Mailserver
Antworten: 2
Zugriffe: 577

kann ich nicht nachvollziehen: $ openssl s_client -CApath /etc/ssl/certs -connect pop.rbg.informatik.tu-darmstadt.de:pop3s CONNECTED(00000003) depth=1 /C=DE/O=TU Darmstadt/OU=FB Informatik/CN=RBG CA verify return:1 depth=0 /C=DE/O=TU Darmstadt/OU=FB Informatik/OU=RBG/CN=pop.rbg.informatik.tu-darmsta...
von Jtb
16. Jul 2006 19:46
Forum: TU Darmstadt Programming-Contest
Thema: Mit PayPal schnell und leicht Geld verdienen!! :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 4157

[X] bitte löschen
von Jtb
6. Jul 2006 09:21
Forum: Offtopic
Thema: studieninhalt an der TU?
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: studieninhalt an der TU?

Hi zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Studieninhalte an der TU habt. Laut Forum ist das was ganz anderes als ich bisher an meiner FH hatte. Denn bisher hatte ich GDI, Programmieren I, Mathe I, Rechnerarchitektur I, Physik I aber an der TU scheint es in der Tat viel technischer...
von Jtb
27. Jun 2006 12:01
Forum: Offtopic
Thema: Key-Problem bei Vista Ultimate Beta 2
Antworten: 4
Zugriffe: 695

das ist gewollt. Nur in USA hast du derzeit die Möglichkeit anzurufen.
von Jtb
22. Jun 2006 11:54
Forum: Offtopic
Thema: hoch3markant?
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: hoch3markant?

Hi, ich bekomme ja seit einiger Zeit diese wunderbaren spam mails unserer TU. Nicht dass es mich sonderlich stören würde vom Präsi und Co. ab und an ne mail zu erhalten, aber ein paar Fragen habe ich doch. 1.) Erhalten nur Studenten, die einen HRZ Account besitzen diese Newsletter? 2.) Wieso erhalt...
von Jtb
21. Jun 2006 09:02
Forum: Offtopic
Thema: Spam an rbg-Mailadresse
Antworten: 24
Zugriffe: 1916

bitte nicht. Die Weiterleitungen sind nicht kompatibel mit aktuellen Spamschutztechniken. Richte dir eine Weiterleitung an eine GMX-Adresse und schicke mit einem GMX-Account dir was an die RBG-Adresse..... Das ganze gilt für alle Domains mit SPF-Records. du redest von dem GMX spamschutz? und betrac...
von Jtb
20. Jun 2006 23:02
Forum: Offtopic
Thema: Spam an rbg-Mailadresse
Antworten: 24
Zugriffe: 1916

@Tillmann .. man kann seine RBG emails auch sehr einfach umleiten. Damit löst man beide Varianten. Nämlich indem man einfach seine "wunsch" e-mail adresse einträgt zur weiterleitung und gut ists. noch zur Variante 2 .. was soll denn bitte eine "unabhängige Stelle" sein? Und wer würde bei einer solc...
von Jtb
20. Jun 2006 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Spam an rbg-Mailadresse
Antworten: 24
Zugriffe: 1916

Das kann aber auch gefährlich sein, beispielsweise die Ankündigung (offizielle Einladung) zu den mündlichen Prüfungen INF C etc wurden an die RBG-Adresse verschickt, Diese zu verpassen macht glaube ich keinen Spaß. da würd mich doch mal interessieren: sind wir inzwischen soweit, dass man wenn man s...

Zur erweiterten Suche