Die Suche ergab 57 Treffer

von AnotherErstie
26. Mai 2014 10:54
Forum: Datenbanken 2
Thema: Einsicht Klausur WS13/14
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Re: Einsicht Klausur WS13/14

Die Klausureinsicht findet statt am 5ten Juni um 9:30-10:30 in S202/E302
von AnotherErstie
21. Nov 2012 09:40
Forum: Datenbanken 2
Thema: Exercise 1.4 Speedup
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Exercise 1.4 Speedup

Hi, es wird nur von den Daten Disks (D) gelesen
Wenn Du 8 Platten in der Summe hast, also 7 Platten für Daten und 1 für die Parity, dann ist das der max. speedup der Gesamtdurchsatz der 7 Platten, also D.
Einen höheren Throughput wirst Du nicht erreichen können.
von AnotherErstie
13. Mär 2012 13:23
Forum: Datenbanken 2
Thema: Kostenfunktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: Kostenfunktionen

Ein beliebiger Wert kann beliebig oft vorhanden sein im Unterschied zum Schlüsselwert der einmalig sein sollte.
s = Anzahl der Tupel / Unterschiedliche Werte für das Tupel in der Relation
bf = Anzahl von Tupel die in die Seite passen
von AnotherErstie
5. Mär 2012 13:36
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungen 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Prüfungen 2012

Hi, danke für den Hinweis. Der Link ist nun auch auf der DB2 Webseite gesetzt. Die Ansicht entspricht zwar der exportieren Mindmap aber ich habe sie nochmal in der Quelle reingestellt. Bitte beachtet dass die Mindmap sehr starr ist und nicht die logischen Verknüpfungen der einzelnen Themen mit einbe...
von AnotherErstie
22. Feb 2012 14:45
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungen 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Prüfungen 2012

Hallo, die Prüfungen 2012 werden zwischen [26-30] März stattfinden
Aushang folgt in kürze

Grüße
Robert
von AnotherErstie
13. Sep 2011 13:14
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Prüfung?

Die Prüfungstermine stehen auf der DVS Webseite und hängen vor dem Kasten bei D110 aus

Grob zum "WIE":
Ihr kommt zu eurem Termin vor das Büro von Prof. Buchmann (bitte pünktlich!) bzw. das Sekretariat und werdet aufgerufen und geprüft.
von AnotherErstie
21. Jul 2011 14:48
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Lösung Übung 13
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Lösung Übung 13

Danke für den Hinweis. Die Lösung ist nun online :)
von AnotherErstie
11. Mär 2011 09:16
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 13
Zugriffe: 3804

Re: Prüfungstermin

Die Prüfungstermine hängen seit gestern hier bei uns aus.
Flur bei D110.

Grüße Robert :mrgreen:
von AnotherErstie
10. Mär 2011 18:36
Forum: Datenbanken 2
Thema: Lernen für die Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Lernen für die Klausur

Die finale Version der Folien ist auf der DVS Website verfügbar.
Die Prüfungen werden vom 4-8 April stattfinden.

Grüße Robert :mrgreen:
von AnotherErstie
14. Feb 2011 13:04
Forum: Datenbanken 2
Thema: Zusätzliche Übungsstunden WS10/11
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Zusätzliche Übungsstunden WS10/11

Am 04.03. sowie 11.03. in C110, jeweils 15:20-17:00
Fragen bitte per Mail wie in Übung besprochen. Adresse ist in den Übungsfolien :)

Grüße Robert :mrgreen:
von AnotherErstie
30. Nov 2010 15:06
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 13
Zugriffe: 3804

Re: Prüfungstermin

Korrelation: PO und CP Angabe siehe: https://www.mhb.informatik.tu-darmstadt.de/scripte/show_no.cgi?lang=de&nr=48 Kausalität: Standardmäßig handelt es sich um eine 6 CP Vorlesung mit Übung. Es wird ein Oracle Praktikum stattfinden (Teilnahme begrenzt), wie oben schon geschrieben. Wer daran teilnimmt...
von AnotherErstie
26. Okt 2010 14:57
Forum: Datenbanken 2
Thema: Uebung am 20.10.2010
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Uebung am 20.10.2010

Die Übung wird ab Mittwoch (27.10.) stattfinden.
Das Übungsblatt ist in TuCan und auf der DVS Webseite verfügbar.

http://www.dvs.tu-darmstadt.de/teaching/db2/2010/

Grüße Robert
von AnotherErstie
23. Sep 2009 11:06
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: Klausuregebnisse hängen aus
Antworten: 18
Zugriffe: 3064

Re: Klausuregebnisse hängen aus

Die Noten werden doch immer an das Prüfsek gemeldet. Solange Du Dich auch angemeldet hast. Steht doch auch "AN" auf der Leistungsübersicht. Melden ist siw ob man zur Klausureinsicht kommt. edit: sehe grade das kann gar nicht mit der Klausureinsicht zusammenhängen, das könnte sein dass man sich bei D...
von AnotherErstie
13. Mär 2009 09:53
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Klausurergebnisse

Hallo, ich bin mal wieder ungeduldig, :wink:
wann ist denn mit Ergebnissen zu rechnen?
Werden diese wieder im Webreg zu finden sein?

Gruß Robert
von AnotherErstie
17. Jul 2008 17:29
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Noten

Heute Mittag waren die Daten drinne, jetzt sind nur noch die Übungspunkte unter dem
oben angegebenen Link erreichbar.
Ich hoffe jetzt mal dass sich die Noten nicht geändert haben ;P
[Edit
Jetzt ist wieder alles korrekt drinne :roll:
/Edit]

Zur erweiterten Suche