Die Suche ergab 38 Treffer

von Kai.S
29. Apr 2014 12:10
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe für das Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Suche Gruppe für das Praktikum

Hallo,

etwas verspätet, aber ich suche auch noch eine Gruppe!

Grüße
Kai
von Kai.S
11. Dez 2012 15:24
Forum: Archiv
Thema: 2. Aufgabenblatt
Antworten: 23
Zugriffe: 2091

Re: 2. Aufgabenblatt

Bevor jemand Probleme damit hat:
-Bei dem Beispiel auf dem Blatt fehlt "begin ... end" um die Commands.
-In der createBoolean-Methode wird nicht der Type der Expression auf StdEnvironment.booleanType gesetzt, wodurch es beim Encoder zu Fehlern kommt.
von Kai.S
25. Feb 2012 02:09
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4617

Re: Klausur - Wie wars?

Mein einziger Kritikpunkt geht eigentlich an die Multiple Choice Aufgabe: 1,5 Punkte wenn alles richtig, -0.5 für falsches Kreuz oder KEIN Kreuz? Man wird dazu gezwungen zu raten? Sorry, aber da finde ich die Systeme mit Punkte für richtige Kreuze, Abzug für falsche und nichts bei nichts irgendwie d...
von Kai.S
22. Feb 2012 13:21
Forum: Archiv
Thema: Klausur - wie wars?
Antworten: 22
Zugriffe: 1744

Re: Klausur - wie wars?

Ich fand die Klausur auch fair. Etwas viel wie schon gesagt, aber nicht viel zu viel (habe eine Stunde vorher P2P geschrieben, da haben viele Leute nur 15/25 Seiten geschafft, dass war viel zu viel), 5 Minuten mehr und es hätte gepasst (konnte den Induktionsschritt bei der 7 nicht fertig schreiben)....
von Kai.S
29. Dez 2011 13:01
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Praktikum 2

Danke für den Hinweis auf die Folien... Ich hatte es leicht anders :/ Wobei die Idee mit dem Faktor ja auch nicht falsch ist... die transformierten Gewichte können ja maximal zu 2C werden! Ist die Frage, ob ich meinen Code umschreiben muss, oder ob es auch einfach okay ist von 2C auszugehen... änder...
von Kai.S
28. Dez 2011 19:09
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Praktikum 2

Sorry double post...
von Kai.S
28. Dez 2011 12:40
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Praktikum 2

Hi, wie soll A* mit Dial funktionieren? Also ich meine die Dial Version mit nur C+1 buckets... Gibt es da irgendwie einen Trick, einen Hinweis? Da man ja mod C+1 rechnet, allerdings beim key ja die Heuristik drinstecken hat ist die Reihenfolge in den C+1 buckets wohl nicht unbedingt optimal :/ EDIT:...
von Kai.S
16. Dez 2011 18:26
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung zur Pruefung im TuCan
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Ich hätte hierzu auch noch eine Frage: Wenn man zum ersten mal an FGdI 3 teilnimmt, steht es einem dann frei, ob man sich zum 21.02. oder zum 02.04. anmeldet? Ich schreibe am 21.02. blöder weise nämlich eine andere Klausur vorher, und bin am Überlegen, ob ich dann FGdI 3 lieber am 2. Termin schreibe...
von Kai.S
2. Dez 2011 16:50
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 1.3
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Hausübung 1.3

Mich würden die Terminierungshypothesen interessieren... Dazu vielleicht nähere Informationen oder gar eine Lösung für diesen Fall als Beispiel (nach Ende der Abgabe für die Hausübung falls es daran hängt)?
von Kai.S
25. Nov 2011 15:12
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 1
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Praktikum 1

Vielen Dank für die Antworten :)
von Kai.S
22. Nov 2011 13:09
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 1
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Praktikum 1

Hätte auch noch eine Frage: Müssen wir Datenstrukturen aus den gegebenen Librarys verwenden, oder können wir auch eigene angepasste Strukturen schreiben? Zusatz: In der Aufgabe steht wir sollen in konstanter Zeit entscheiden können ob 2 Knoten zum selben blauen Baum gehören, und die Vereinigung so m...
von Kai.S
14. Nov 2011 17:32
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Übung 3

Bin heute mittag und nachmittag je mal kurz vorbeigekommen aber habe Sie nicht angetroffen. Naja, nicht so wichtig, am Donnerstag sehe ich ja eine Lösung und ein, zwei Bonuspunkte weniger kann ich verkraften, vlt ist an meiner Idee ja auch was gutes :)
von Kai.S
10. Nov 2011 18:07
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Übung 3

Hallo, nachdem mir bei Aufgabe 2 irgendwann das Licht angegangen ist... hänge ein bisschen bei Aufgabe 3... Naja, zur a): mir fällt eine Graphenrepräsentation des Problems ein, der Algorithmus wäre auch ganz simpel, aber die Idee insgesamt irgendwie nicht sehr schön, gibts da noch irgendwie einen Tr...
von Kai.S
31. Okt 2011 20:42
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Erläuterung Folie 19
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Erläuterung Folie 19

Bei d) bedeuted accessible ebenso wie bei c) "by a directed path", oder? Sonst käme man zwar von allen auf d), aber von d) wenn man einfach ein paar Kanten umdreht nichtmehr zurück, oder?
Verwirrt mich nur, dass einmal "by a directed path" dabei steht, einmal nicht...
von Kai.S
25. Okt 2011 19:57
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9287

Re: Klausurergebnisse

Ich finde schon das es etwas bringt. Aber nun gut. Es gibt auch niemand die Schuld an euch für die Fehlinformationen, aber diese würden ausbleiben, wenn es einfach etwas öfter Informationen (seien sie noch so banal wie "die Korrektur läuft noch eine Weile") von offizieller Seite gibt! Und das mit de...

Zur erweiterten Suche