Die Suche ergab 28 Treffer

von dammel
19. Jan 2007 18:51
Forum: Archiv
Thema: Compilierfehler malloc.h
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Danke für den Hinweis, werds gleich mal probieren.

Edit: Jo klappt, besten Dank.
von dammel
19. Jan 2007 01:22
Forum: Archiv
Thema: Compilierfehler malloc.h
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Compilierfehler malloc.h

Hab mal wieder ne Frage. Ich benutze Mac OS X mit Xcode und habe versucht nun mal den schduler zu compileren. Dabei tritt der Fehler auf, dass das Programm die Datei malloc.h nicht kennt/findet.

Nun meine Frage, woran liegt das?
Sollte die nicht in der Lib von Xcode sein?
von dammel
7. Jan 2007 15:02
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Pointern
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

oh maaan. Jo danke, hätte nicht gedacht das wegen einer Zeile Ausgabe pro Durchlauf das so enorm verlangsamt... Verbesserung von ca 3 min durch entfernen der Ausgabe ^^.
Nun hab ich auch eine sec :D.
Danke nochmal für eure Hilfe :D .
von dammel
7. Jan 2007 01:32
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Pointern
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Besten Dank, läuft nun auch, hab nur das Prob das es ewig dauert, ungefähr 3 Minuten...scheint nicht normal zu sein, da im andern Thread jemand nur 1 sec braucht?????
Was könnte prinzipiell falsch sein? Ergebnis kommt zumindest das selbe raus wie die anderen schon gepostet haben 2048 Miss.
von dammel
7. Jan 2007 00:36
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Pointern
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Frage zu Pointern

Ok eigentlich dachte ich ich hätte das verstanden, aber scheinbar haperts doch irgendwo gewaltig deshalb mal ein paar Fragen: Wie rufe ich denn eine Funktion auf die in einen Pointer speichert? In diesem Beispiel file_read_block. In der Main wird dort für Funktionen mit Pointern ein &x verwendet...w...
von dammel
1. Jan 2007 16:54
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3: C-Compiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1995

Danke schon mal für die Hilfe. Ich habe jetzt XCode installiert. Ich habe dann ein Command Line Utility Standart Tool Projekt erstellt. Habe da auch noch ne Frage zu XCode. Habe ebenfalls (denke das ist richtig) ein Command Line Utility Standart Tool Projekt erstellt, allerdings die "Hello World" m...
von dammel
4. Dez 2006 14:39
Forum: Archiv
Thema: Fourier-Reihe
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Fourier-Reihe

Wir hätten da mal eine Frage zur Aufgabe 7.1. Und zwar verstehen wir nicht ganz die Bedeutung von ungerade und verschwindet in der Aufgabenstellung "Beweisen Sie, dass für ungerade Funktionen die an stets verschwinden". Was genau ist mit ungerade gemeint? Ungerade Zahlen? (1,3,5 etc) oder gebrochene...
von dammel
22. Nov 2006 08:58
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Habs gestern Mittag zum laufen gebracht.
Besten Dank für eure Hilfe!
von dammel
21. Nov 2006 12:12
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Ich weiß langsam nerv ich :D Wie verrechne ich denn Real- und Imaginärteil? Oder lass ich das Imaginärteil einfach unbeachtet? Weil irgendwie muss ich ja auf das Abbruchkriterium zn<4 überprüfen und das kann ich doch schlecht mit einer imaginären Zahl? Das i schleif ich doch ewig mit und bekomm nie ...
von dammel
21. Nov 2006 08:49
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Dann hab ich doch aber auch immer einen Imaginärteil in meinem Wert, wie wird denn dann das Abbruchkriterium bewertet (Betrag von zn < 4) da ich den Wert ja schlecht weder vom Imaginärteil trennen kann noch mit Imaginärteil den exakten Wert bestimmen. Warum muss auch ein Praktikum mit Komplexen Zahl...
von dammel
21. Nov 2006 00:11
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Danke ertsmal für die Hilfe, dass mit den Koordinaten hab ich ja verstanden (Mein Programm ist soweit auch schon fertig) aber das mit dem i irritiert mich. Heißt das, dass ich beim Quadrieren die Werte wieder "aufdrösel" und i als -1 dann mit der Koordinate von y multipliziere und dann zu x^2 addier...
von dammel
20. Nov 2006 23:37
Forum: Archiv
Thema: Fazit Hausaufgaben 2. Übungsblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Ok also hab ich was übersehen :D

Demnach vergesst was ich weiter oben geschrieben habe.

(bin aber beruhigt das ich nicht der Einzige war der das übersehen/nicht geschnallt hat :roll:)
von dammel
20. Nov 2006 23:12
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Also wirklich weiterhelfen tut mir das nicht, sorry. Die zwei Koordinaten müssen doch irgendwie zu c berechnet werden. Das ich dann iteriere ist mir schon klar, aber mir fehlt der Wert irgendwie... Also Klartext z0 = 0 Als Bsp: z1 = z0^2+c Also z1 = 0 + (und da liegt mein Problem) Die Koordinaten si...
von dammel
20. Nov 2006 21:15
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2: Berechnung von c
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Praktikum2: Berechnung von c

Is ne dumme Frage aber ich steh bissl aufm Schlauch. Wie berechnet ihr den Parameter c? In der Aufgabenstellung steht das die Koordinaten dazu dienen, aber wie? Also ich kenne Komplexe Zahlen als a+bi wobei i der imaginäre Teil ist. Aber den kann man nur berechnen wenn er im Quadrat vorliegt oder? D...
von dammel
18. Nov 2006 15:19
Forum: Archiv
Thema: Fazit Hausaufgaben 2. Übungsblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 911

1b) Die Verschiebung der Abbruchabfrage ans Ende haben die meisten richtig gemacht. Viele haben jedoch vergessen, am Anfang "blez $s3 end" einzubauen für den Fall dass bound <= 0. Nun also entweder wurde hier im Forum stark in die Irre geleitet, oder die Aufgabenstellung enthält einen groben Fehler...

Zur erweiterten Suche