Die Suche ergab 14 Treffer

von rosh08
14. Apr 2016 11:09
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Noten Klausur GdI II im April 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 2200

Re: Noten Klausur GdI II im April 2016

Eben…? Sind Sie der Meinung, dass ein solches verstärktes Drängeln dreizehn Stunden nach Bekanntgabe, dass die Noten online sind, angemessen ist? KW Ich hab mich mit "Eben…" nur an der Schlange angestellt… kein Drängeln! Außerdem es gibt Veranstaltungen, die die Termine bzw. das Anmeldeverfahren zu...
von rosh08
13. Apr 2016 22:50
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Noten Klausur GdI II im April 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 2200

Re: Noten Klausur GdI II im April 2016

Sonne34 hat geschrieben:Wissen Sie schon wann die Einsicht stattfinden wird?
Hallo hat geschrieben:Wann ist denn die Einsicht ?
Eben…?
von rosh08
12. Apr 2016 10:30
Forum: Archiv
Thema: Korrektur Nachschreibeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Korrektur Nachschreibeklausur

Lysoland hat geschrieben:Hab ich auch gemerkt... :( dabei wollte ich noch bissi mit Foo aus der langeweile heraus Spielen

Nach dem Semester solltest du eigene foo schreiben können! :)
von rosh08
11. Apr 2016 08:37
Forum: Archiv
Thema: Korrektur Nachschreibeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Korrektur Nachschreibeklausur

foo hat Ferien! :lol:
von rosh08
4. Apr 2016 22:33
Forum: Archiv
Thema: LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten

Ist was richtig?
Die Frage war zu Basic! :oops: Also ob man eine Schleife ohne Abbruchbedingung (im Head) definieren kann? -Die Antwort habe ich selbst: Solange es sicher terminiert, Ja! :wink:
Ja, aber wird das nicht gerade durch "&&" statt "||" erreicht
Doch! :oops:
von rosh08
4. Apr 2016 21:21
Forum: Archiv
Thema: LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten

Danke für die #LastMinute Erklärung! Das Missverständnis, dass man die weiteren Bedingungen nicht in den Korrektheitsbeweis miteinbeziehen kann, könnte mich teuer zu stehen kommen! Also ich habe am Ende es All-In-One geschrieben und alle Fälle in der Schleife berücksichtigt… Aber frage mich trotzdem...
von rosh08
4. Apr 2016 20:25
Forum: Archiv
Thema: LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten
Antworten: 4
Zugriffe: 852

LastMinute: Invariante in Methoden mit mehreren Schritten

Aus der Praxis kennen wir viele Lösungen zu den Programmierproblemen, die nicht am Stück in einer Schleife umgefasst werden, sondern zB nach der Schleife wird noch evtl. paar weitere Schritte benötigt, um das Endergebnis zurückzuliefern, wie kann man in solchen Fällen EINE Invariante erwähnen, die v...
von rosh08
23. Sep 2015 12:53
Forum: Archiv
Thema: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?

Du musst darauf achten, dass du das linke Kind mit rechtem Kind "mergst" … …
Ach, hab nicht gewusst, dass man nur nach rechts "mergen" darf! Naja, so gibt's nur eine Möglichkeit.
von rosh08
22. Sep 2015 19:01
Forum: Archiv
Thema: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?

Ich habe das Problem genau andersrum… d.h. eine Lösung, die keine der B-tree Kriterien verletzt, soll daher richtig sein! aber wird als falsch bewertet! zum Beispiel, wenn ich beim Entfernen einer Knote, die unmittelbar nächste Key (rechts) ersetze und nicht die unmittelbar letzte (links) … gibt's n...
von rosh08
25. Mai 2015 20:09
Forum: Archiv
Thema: Decimal??
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Decimal??

OK, die Debugs zeigen, dass in den letzten Tests nur PointNumberCalculator aufgerufen wird… also es geht nicht um eine Auswahl von Calculators während der Berechnung! Verwirrung ohne Grund… :wink: Also der IntegerCalculator wird nur manuell in bestimmten MathLists mit nur ganzzahligen MathElements v...
von rosh08
25. Mai 2015 19:41
Forum: Archiv
Thema: Decimal??
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Decimal??

Den Konstruktoren ohne Calculator Variable wird einen IntegerCalculator übergeben bzw. die Klassenvariable Calculator wird falls nicht vorhanden als IntegerCalculator initialisiert → this.calc = new IntegerCalculator(); Alle Berechnungen (mathematische Kalkulationen) sollten mit diesem calc ausgefüh...
von rosh08
25. Mai 2015 19:02
Forum: Archiv
Thema: Decimal??
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Decimal??

Hallo zusammen, Ich hab jetzt Alle Tests grün, aber hab es nicht erwartet und bin gerade etwa verwirrt, weil ich den PointNumberCalculator niergendwo benutzt hab und dachte, dass es mir irgendwann Fehler verursachen wird! War sogar vorbereitet, den NumberFormatException zu sehen, Wenn ich zB "40.5" ...
von rosh08
3. Mai 2015 19:56
Forum: Archiv
Thema: Abgabe in Moodle bis 05.05 ??
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Abgabe in Moodle bis 05.05 ??

Hallo,

Ich bin diesen Organisationsgrad nicht gewöhnt und leider kann es nicht herausfinden ob die Abgabefrist in Moodle (05.05) stimmt oder die in pdf (03.05 bzw. heute) ??
Kann jemand das bitte klären??
von rosh08
17. Apr 2010 11:45
Forum: Archiv
Thema: FGdI Übungsgruppen
Antworten: 21
Zugriffe: 2113

Re: FGdI Übungsgruppen

Hi, Ich bin Erstie und habe den ersten Übungsgruppentermin versäumt, und finde jetzt gar kein Kontakt oder Link auf den Portale zu anderen und kenne auch niemanden in Gruppe 2 (Tutor: Alexander Kartzow), in der ich zugeteilt bin. Was soll ich jetzt machen? Da sehe ich schon ein Übungsblatt und weiß ...

Zur erweiterten Suche