Die Suche ergab 14 Treffer

von der_apfel
16. Apr 2013 12:23
Forum: Archiv
Thema: Need a partner for exercise
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Need a partner for exercise

Hi,

I am also looking for a partner for the exercise.
My Java / UML knowledge is average, but to be honest my knowledge of Scala is limited.

Just send me a pm.

edit: now I do have a partner...
von der_apfel
30. Mär 2013 17:05
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6866

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Hi, kann ich auch bitte Bilder von dem Aushang kriegen?

edit: Danke für die schnelle PM!
von der_apfel
17. Apr 2012 16:44
Forum: Archiv
Thema: Zweiergruppe sucht Verstärkung
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Zweiergruppe sucht Verstärkung

Hat sich erledigt.
von der_apfel
31. Jan 2012 22:53
Forum: Archiv
Thema: Fehler im python comparer
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Fehler im python comparer

Der comparer ist sogar so toll, dass er bei "nan" Werten ein Auge zudrückt.
Man muss also nur die Resultmatrix mit nan füllen und schon ist man fertig. :shock:
von der_apfel
19. Jan 2012 16:51
Forum: Archiv
Thema: Hilfe beim kompilieren
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: Hilfe beim kompilieren

Das AMDAPP SDK installiert die benötigte libOpenCL.so auch nicht in dem Ordner "/opt/AMDAPP/lib/x86", sondern standardmäßig in den "normalen" Library Ordner deines Systems , also in "/usr/lib". Du musst also die CMakeLists.txt in dem Fall wahrscheinlich so anpassen, dass dort die Einträge so aussehe...
von der_apfel
16. Jan 2012 15:39
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Probleme beim kompilieren
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Übung 11 Probleme beim kompilieren

Danke für Link!

Ich versteh aber trotzdem nicht, warum die Reihenfolge auf gris Maschinen keinen Unterschied macht. :oops:
von der_apfel
16. Jan 2012 15:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Probleme beim kompilieren
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Übung 11 Probleme beim kompilieren

Also bei mir auf dem Laptop macht es keinen Unterschied ob ich target_link_libraries(${program} OpenCL}) in die CMakeList.txt reinschreibe. Es funktioniert immer noch nicht. Um ehrlich zu sein habe ich die Reihenfolge beim linken im Verdacht. Auf den gris Rechner funktionieren die beiden Befehle g++...
von der_apfel
16. Jan 2012 12:07
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Probleme beim kompilieren
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Übung 11 Probleme beim kompilieren

Ich wollte das gegebene Code Beispiel bei mir lokal auf dem Rechner kompilieren und habe nun Probleme mit den Anweisungen. Bisher habe ich nur die Datei CMakeLists.txt angepasst, damit sie auf das richtige Include Verzeichnis verweist. INCLUDE_DIRECTORIES("/opt/AMDAPP/include") Wenn ich nun ein buil...
von der_apfel
29. Nov 2011 21:49
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren

Ich hab es nun noch mal probiert.
Wenn man die ganzen SSE Register aus der clobbered register list entfernt, dann kompiliert alles ohne Probleme.
von der_apfel
29. Nov 2011 18:52
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren

Ich erspar euch lieber mal alle einzelnen Fehler, alle sind von der Art. user@clientssh1:~/Downloads/src/build$ make /src/pr2.cpp:167: error: unknown register name ‘xmm0’ in ‘asm’ make[2]: *** [CMakeFiles/Praktikum2.dir/pr2.cpp.o] Error 1 make[1]: *** [CMakeFiles/Praktikum2.dir/all] Error 2 make: **...
von der_apfel
29. Nov 2011 18:02
Forum: Archiv
Thema: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Praktikum2 Coderahmen lässt sich nicht compilieren

Also wir haben auch Probleme, wenn wir es probieren mit Hilfe der mitgelieferten CMakeLists.txt zu kompiliren, da er die sse Register nicht kennt.
Es fehlt wohl ein -msse Flag?
von der_apfel
16. Nov 2011 11:36
Forum: Archiv
Thema: Inline-Assembler
Antworten: 32
Zugriffe: 2789

Re: Inline-Assembler

na ja als erstes hatte ich "=c" (vek) bei den Zuweisungen stehen, aber diesen Code hab ich nicht kompiliert gekriegt. Nur wenn ich das wie oben geschrieben hab ich den Code kompiliert gekriegt. Wenn man aber einen separaten Pointer float* p1 = vek, definiert hatte, dann funktionierte die Zuweisung a...
von der_apfel
15. Nov 2011 16:58
Forum: Archiv
Thema: Inline-Assembler
Antworten: 32
Zugriffe: 2789

Re: Inline-Assembler

Ich hab auch eine Frage zum Inline Assembler. printf("Davor: %f %f, %f, %f\n", vek[0],vek[1], vek[2],vek[3]); float vek[4] = { 4.0, 3.0, 2.0, 1.0 }; asm( "xorl %%eax, %%eax;" "movups (%%ecx), %%xmm0;" "addps %%xmm0, %%xmm0;" "movups %%xmm0, (%%ecx);" : "=c" (*vek) : "*c"(vek) : "xmm0", "eax" ); prin...
von der_apfel
22. Mär 2011 15:00
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 48
Zugriffe: 5642

Re: Ergebnisse?

Bei mir wurde der Bonus auch nicht verrechnet. Bei meinen Kommilitonen die in der gleichen Gruppe sind schon. #2 Allerdings hatte ich auch das erste Treffen mit meinem Tutor verpasst. :oops: Da ich bei den Übungen mitgemacht habe, wurde mir von meinen beiden Kommilitonen versichert, dass es kein Pr...

Zur erweiterten Suche