Die Suche ergab 21 Treffer

von steinachim
10. Mär 2015 23:09
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausur im Sommersemester
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Klausur im Sommersemester

Hallo, ich habe mich aufgrund von Krankheit von der Klausur in diesem Semester (WS2014/15) abgemeldet. Nachdem ich mein Studium voraussichtlich mit dem kommenden Semester abschließen will, wäre es sehr interessant zu wissen, ob da eine Wiederholungsklausur angeboten wird und wie die Anmeldung dann f...
von steinachim
20. Okt 2014 18:08
Forum: Computer Vision
Thema: Exercise Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Exercise Partner

Okay, found a partner ;)
von steinachim
20. Okt 2014 15:55
Forum: Computer Vision
Thema: Exercise Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Exercise Partner

Hi, as I don't know anybody taking the course this semester (as far as I could see), I'm looking for a partner for the assignments. I'm currently working on my master's degree and have a bit of a background in computer graphics. Since I'd like a good final grade (1,xx), it would be great if you had ...
von steinachim
28. Nov 2013 22:31
Forum: Lernende Roboter
Thema: Homework 2 - Double Pendulum
Antworten: 1
Zugriffe: 6057

Homework 2 - Double Pendulum

Hi,

I was unable to come to the exercise presentation today and just looked over the exercise sheet: Where can I find the double pendulum environment used in the exercise? Should we use the same one as for Homework one. Also, where can we find the computation of the \(\psi_i(z)\)?

Regards,
Achim
von steinachim
28. Mär 2012 10:16
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3177

Re: Klausurergebnisse

"Bitte beachten Sie, dass Sie die Bewertungen nach der Freigabe nicht mehr bearbeiten können." Das kann so nicht stimmen, nachdem ich meine Robotik I Note vor der Klausureinsicht gesehen habe und sie danach noch korrigiert wurde. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das nicht in TuCan't so zu...
von steinachim
19. Nov 2011 15:17
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 - Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Übung 5 - Aufgabe 2

Hallo, ich habe mir gerade mal die Aufgabe 2 der neuen Übung angeschaut (Kinematik eines dreigelenkigen Beines eines vierbeinigen Roboters) und bin etwas von den Zeichnungen irritiert: Die Längenangaben stimmen in der y-z-Ansicht ja nur für den Fall q1 = 0 bzw. in der x-z-Ansicht für q2 = 0. Ist das...
von steinachim
17. Okt 2011 11:46
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Suche Gruppe [erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Suche Gruppe [erledigt]

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach Leuten für eine Übungsgruppe... C++ Kenntnisse sind vorhanden, ein paar Grundlagen in Graphik-Programmierung auch.

Bei Interesse könnt ihr mich am besten per PN oder Mail an steinachim@gmx.de erreichen.

Gruß,
Achim
von steinachim
11. Okt 2011 10:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5966

Re: Klausurergebnisse

Hi, fänd ne PN auch sehr nett - danke schonmal :)
von steinachim
20. Sep 2011 16:46
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 28061

Re: Ergebnisse

*meld* *meld* Möchte auch ne PM zum weiterschicken ;)
von steinachim
14. Sep 2011 16:24
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 28061

Re: Ergebnisse

Heyho, würde zu ner PM mit Noten auch nicht nein sagen ;)
von steinachim
13. Jul 2011 09:54
Forum: Archiv
Thema: Einbinden von Bresenham
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Einbinden von Bresenham

Der Frage schließe ich mich an. Außerdem noch folgendes Problem: Eingabedaten für den Algorithmus sind maximal 8 Bit breit => eine Instanz des Bresenham-Moduls kann maximal ein Rechteck von 255x255 Pixeln abdecken... Was soll bei größeren Bildern geschehen... Verwendung von Offset-Größen z.B. oder k...
von steinachim
10. Jul 2011 21:57
Forum: Archiv
Thema: Bresenham-Aufgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Bresenham-Aufgabe

Hi, noch eine andere Frage zu der Aufgabe: Das Modul soll ja zusammen mit dem Discount-Chip verwendet werden und dieser braucht nur positive x- und y-Werte. Können wir davon ausgehen, dass die Eingabedaten im 1. Quadranten liegen? Und noch weiter, können wir davon ausgehen, dass x_0 kleiner ist als ...
von steinachim
7. Apr 2011 13:35
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 6131

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Ich auch, ich auch ;)
von steinachim
8. Mär 2011 02:01
Forum: Archiv
Thema: Frage zu P || Q bzw. Übung 13.1
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Frage zu P || Q bzw. Übung 13.1

Hallo, ähm, ja, stimmt, da habe ich anscheinend die Definition des Prozesses mit den Pfaden durcheinandergeschmissen. Was die Kombination betrifft: Wenn ich das Prinzip der Projektionen richtig verstanden habe, gilt doch z.B. für t = (right, left) t \uparrow Rule = (right) und t \uparrow Board = (ri...
von steinachim
7. Mär 2011 18:38
Forum: Archiv
Thema: Zusammenfassung der Vorlesung
Antworten: 12
Zugriffe: 2417

Re: Zusammenfassung der Vorlesung

Heyho,

super Zusammenfassung, danke!! :)

Gruß,
Achim

Zur erweiterten Suche