Die Suche ergab 4 Treffer

von Moritz E.
28. Apr 2010 22:12
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 2482

Re: Klausurergebnisse

Hi, bitte auch per PN an mich!
von Moritz E.
7. Mär 2010 13:01
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Aufgabe 1 regülare Grammatik?
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Übung 4 Aufgabe 1 regülare Grammatik?

Mir ist grade nicht klar, warum diese reguläre Grammatik die leere Sprache spezifiziert. Die Definition von Ableitbarkeit auf Folie 14 in Modul 4 sagt doch sofort, dass X0 in der von der Grammatik spezifizierten Sprache enthalten sein muss (denn X0 ist der Startzustand und daher aus sich selbst herl...
von Moritz E.
6. Mär 2010 10:58
Forum: Archiv
Thema: Definition von Prozessen unklar
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Definition von Prozessen unklar

Schon klar. Aber die erste Idee, dieses Symbol einzubauen, wäre doch gewesen, die Spuren als Teilmenge von (E \vereingt {\sqrt})* zu definieren, wenn E das Alphabet für den Prozess ist, oder? Was spricht dafür, diese Konstruktion mit dem kartesischen Produkt zu machen?
von Moritz E.
5. Mär 2010 20:27
Forum: Archiv
Thema: Definition von Prozessen unklar
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Definition von Prozessen unklar

Guten Abend, mir ist bei der Definition von Prozessen (Modul 12, Folie 7) nicht klar, aus welchem Grund man die Menge Tr der Ereignisspuren als Teilmenge von (E* \vereinigt E*x{\sqrt} ) definiert. Ich störe mich irgendwie an dem E* x {\sqrt}, vor allem, weil man später bei der Definition von Skip_E ...

Zur erweiterten Suche